SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Frühestens Montag neuer Versuch C80
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Ist schon enorm was die da an Stahlarmierung rein packen. :blink:
140 Meter soll der Turm mal haben. Und oben drauf ein Kran, der Super Heavy und Starship aufs Pad heben kann.
Und irgendwie soll der Turm den rießen Bosster dann auch noch einfangen.....

 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.568
Zustimmungen
9.147
Ort
Germany
Wetter sieht aber für heute nicht so prickelnd aus... Ich weiss ja nicht welche Limits die für solche Flüge haben.

C80
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.034
Zustimmungen
1.790
Ort
ETSN & EDFW
und leider wieder nix heute
 
Zuletzt bearbeitet:
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.034
Zustimmungen
1.790
Ort
ETSN & EDFW
FAA inspector unable to reach Starbase in time for launch today. Postponed to no earlier than tomorrow.
Original (Englisch)

Der FAA-Inspektor kann die Sternenbasis nicht rechtzeitig zum heutigen Start erreichen. Auf frühestens morgen verschoben.

5:33 nachm. · 29. März 2021·Twitter for iPhone

Ob der noch im Suez feststeckt??
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.918
Ort
Bamberg
Was für ein Witz, dass so etwas von einer externen Person abhängt. Mal wieder kein Personal bei der FAA. Na man kennt es ja.
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Ich möchte jetzt nicht in der nähe von Elon Musk sein.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
957
Zustimmungen
852
Ort
Bayern
Jeder, der im Flighttest Geschäft unterwegs ist, sich mit Zulassungsbehörden auseinander setzen muss, kennt die Kapriziösen der Zulasser. Denen ist es total egal, ob eine 1000€ Consumer Drohner für den Amtsgebrauch oder ein Multi Millionen $ Projekt auf seinem Dienstplan steht.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Komisch. In einem anderem Thread wird sich darüber wochenlang aufgeregt das die Zulassungsbehörden zu lasch sind und ihre Arbeit nicht machen (737 max).
Und hier schiesst ein privates Unternehmen (das ich übrigens für ihre Arbeit sehr bewunder) tonnenweise Material in den Orbit und es wird sich aufgeregt das die FAA da gerne ein Auge drauf hat....? SORRY
Wisst ihr die Gründe warum die "Person" nicht vor Ort sein konnte? Ich nicht. Aber ich gehe davon aus das es nicht nur ein Tourist oder Spotter war der hier nicht zeitlich vor Ort sein konnte...

Bin schon wieder weg....
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.568
Zustimmungen
9.147
Ort
Germany
Wisst ihr die Gründe warum die "Person" nicht vor Ort sein konnte?
Seit den letzten Safety-Reviews ist es wohl so, dass bei den Starts ein FAA Inspektor vor Ort sein muss. Deren gibt es vier in Florida und es war am Freitag auch einer da, nur ist der am Montag nicht rechtzeitig aus dem Wochenende zurückgekehrt. Lt. Tweet von E.Musk ist er aber am Abend eingetroffen. Hier mehr Hintergrundinformationen:


C80
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.918
Ort
Bamberg
Komisch. In einem anderem Thread wird sich darüber wochenlang aufgeregt das die Zulassungsbehörden zu lasch sind und ihre Arbeit nicht machen (737 max).
Und hier schiesst ein privates Unternehmen (das ich übrigens für ihre Arbeit sehr bewunder) tonnenweise Material in den Orbit und es wird sich aufgeregt das die FAA da gerne ein Auge drauf hat....? SORRY
Wisst ihr die Gründe warum die "Person" nicht vor Ort sein konnte? Ich nicht. Aber ich gehe davon aus das es nicht nur ein Tourist oder Spotter war der hier nicht zeitlich vor Ort sein konnte...

Bin schon wieder weg....
Ach... Missverständnis oder einfach nur nicht richtig gelesen? Es geht darum, dass die FAA ihren wichtigen Job nicht machen kann, weil sie nicht genügend Personal hat. Würde man nämlich gleich zwei FAA-MAs zu so einem großen und teuren Projekt einplanen, hätte man etwas mehr Ausfallsicherheit.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Auf ein Neues heute!

 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.568
Zustimmungen
9.147
Ort
Germany
Noch 3 Minuten. Starten wohl im Nebel. SpaceX ist live auf YT

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.568
Zustimmungen
9.147
Ort
Germany
Und Boom.... :sad:

C80
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben