SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; @Chopper80 Klingt plausibel. Zumal ja auch an der Startrampe noch einiges fehlt. Vielleicht testet man SN.20 auch nochmal auf dem suborbitalen...
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.281
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
@Chopper80
Klingt plausibel. Zumal ja auch an der Startrampe noch einiges fehlt. Vielleicht testet man SN.20 auch nochmal auf dem suborbitalen Pad.
Ein Start mit der kompletten Rakete in den Orbit noch dieses Jahr wird aber immer wahrscheinlicher.
 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.281
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.820
Ort
Bamberg
Nur fürs Verständnis... die linke Oberstufe kommt auf die rechte Unterstufe? Und beides fliegt dann in den Orbit und beide kommen dann wieder runter und landen selbstständig?
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
Das ist der langfristige Plan, ja, jedoch nicht für die dort stehenden Prototypen. Die Unterstufe BN4 (Auf dem Bild ist BN3 auf einem suborbitalen Pad zu sehen) und die Oberstufe SN20 werden bei ihrem orbitalen Testflug (wobei es eigentlich nur für SN20 ein orbitaler Testflug wird) jeweils in die Ozeane klatschen, BN4 in den Atlantik und SN20 in den Pazifik vor Hawaii.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
944
Zustimmungen
825
Ort
Bayern
In dem schönen Tour Video verrät Elon ja einiges in Sachen System Engineering.
Ist super interessant, auch die Beispiel, die er auflistet.

Oder in Sachen Requirements Engineering, die Fallen, in die sie auch selber gelaufen sind.
Gibt einen richtig ehrlichen Einblick und erklärt auch in meinen Augen, warum sie trotz vieler Rückschläge bei neuen Projekten, immer wieder weiter gemacht haben, bis zum Erfolg.
Denn diese, für uns außenstehende sichtbare „Rückschläge„ waren erwartet und hatten nichts mit dem eigentlichen Testziel zu tun.
Frei nach Antoine de Saint-Exupéry: Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.960
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Starship SN20 hängt am Haken. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis das Vehikel komplettiert ist:

Und die fehlenden Kacheln? Klebt man die noch in dieser schwindeligen Höhe an oder werden die weggelassen?

Ich muss gestehen, ich verstehe dieses Vorgehen im Moment nicht wirklich… warum nicht erst SN20 fertigstellen und dann auf BN4 montieren?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.960
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Und die fehlenden Kacheln? Klebt man die noch in dieser schwindeligen Höhe an oder werden die weggelassen?

Ich muss gestehen, ich verstehe dieses Vorgehen im Moment nicht wirklich… warum nicht erst SN20 fertigstellen und dann auf BN4 montieren?

Ok ... scheint doch vor Ort zu erfolgen:

"Some decent progress on Ship 20 TPS installation from around 7pm to 11pm CDT."

(via vaporcobra and live-feed
)

 
Anhang anzeigen
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.281
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Zukünftig soll das Platzieren von Booster und wahrscheinlich auch Schiff von den Fangarmen des Turms erledigt werden. Dann hätte man auch mehr Kontrolle über die Stufen. Am Seil ist auf Dauer ja nicht so pralle.
Die Arme müssen erst noch vervollständigt und montiert werden.
Aber definitiv ein grandioser Anblick, keine Frage.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.483
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
Starship ist wieder vom Booster herabgeholt worden und soll evtl. nachher zurück zur Produktionsarea gebracht werden

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.281
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.483
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
Ich weiss gar nicht was größer ist. Die Rakete oder die Eier der Männer auf den wackligen Hebebühnen.
Definitiv👍 Mir hat schon der "Ausflug" mit einer Feuerwehrdrehleiter absolut gereicht! 😅

C80
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.682
Zustimmungen
1.612
Ort
Down Under
Hallo,

Definitiv👍 Mir hat schon der "Ausflug" mit einer Feuerwehrdrehleiter absolut gereicht! 😅
Das ist eine Gewöhnungssache, ich arbeite auf Dächern, und der Betrieb hat einen Manitou mit anbaubarem Korb (24 m, etwa die Höhe der Feuerwehr Bühne). 100 m sind sicher noch mal was anderes, allerdings sind die selber gesteuerten 24 m irgendwann nichts besonderes mehr und man würde sich manchmal wünschen der Arm würde einfach weiter ausfahren ;-)
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben