Jeroen
Alien
Welche Technik steckt in diese geoffnete Lücke unter dem Heck?
Grosse roter Pfeilen.
Wie stieg eine Heckeschutzen da rein?
Grosse roter Pfeilen.
Wie stieg eine Heckeschutzen da rein?
Der Heckschütze ist im Normalfall durch das Innere des Rumpfes zu seinem Platz marschiert, dort gab es dann eine Leiter und eine Luke. Die Klappe war die Toilette. Nein Spaß! Das glaube ich, war der Notausstieg. Vermutlich waren auch Wartungsarbeiten oder Aufmunitionieren über die Klappe möglich. Das weiß ich aber nicht mit Sicherheit.
Bei der Seenotrettungs-Version PS wurden aus dieser Klappe die Rettungsinseln abgeworfen.
Na, dann ist doch alles klar: der KGB hat aus der original An-22 eine An-12 gemacht um den ganzen Vorfall zu vertuschen....
diesen Unfallbericht über das Vorkommnis CCCP-09311 im
Jahr 1980 besitzt.
Dahinter stehen die Geheimdienste und das ist nicht ungefährlich.
Die DDR betreffend: NEIN...
Es gab 1994 nach Abzug der Russen keine Info von einer wfu, w/o, scrapped An22 in SP. Offensichtlich gibts auch keine anderweitigen Belege für einen crash oder ausgemusterte An22 anderswo in der BRD.
Nein, es hat KEIN Unglück gegeben; siehe dazu meinen nächsten Kommentar....
Zu # 535 von Airboss
Nein, ich gehe nicht davon aus, das es hunderte tote Soviet Soldaten gegeben hat.
Möglich das es einige Menschen wie auch immer getroffen hat. Aber es muss ein Unglück
mit einer AN-22 in Sperenberg gegeben haben.
Aber das wäre vermutlich eher politisch brisant gewesen.
DIe Vertuschung des Verlusts einer AN-22 in der DDR war auch VOR 1990 nicht machbar....
Zu # 539 von sixmilesout
Ja, Herr sixmilesout Du siehst das irgendwie richtig. Der Meinung bin ich auch.
Nach 1990 wäre eine Vertuschung eines Verlustes einer AN-22 nicht einfach machbar.
Meine Vermutung ist, das es im Jahr 1980 einen Verlust einer AN-22 in Sperenberg gegeben hat.
Das ist zehn Jahre vor dem Mauerfall. Da muss man sich einmal mit der politischen Situation
in dieser Zeit beschäftigen.... .
yep ...
Ihr könnt ja weitermachen, aber ich gebe an dieser Stelle auf. Das Alter bewahre mich vor Starrsinn.
Richtig.Dennoch ein Leiter gibt es im Hinterteil der An-12, ist auch im Bild zu sehen.
Ich fand dieser Skizze entweder aus orginaler Quelle des Unfallsbericht der SSSR-09311 oder spaeter auf diese Quelle berufend entstanden ist.Zu # 551 von Jeroen
Werter Jeroen. Du kannst ja versuchen über Guus Ottenhof (Soviet Transports) und deren Kontakte
nach Russland versuchen, den Original Unfallbericht von CCCP-09311 über den Absturz zu erhalten.
Sie Dir aber bewußt, das dieser Unfallbericht, wie man es heute sagt ein 'fake' des KGB ist.
Aber es wäre schön, wenn man diesen Unfallbericht über das Vorkommnis CCCP-09311 im
Jahr 1980 besitzt.
Dahinter stehen die Geheimdienste und das ist nicht ungefährlich.
Kann sein das du diese Darstellung verlinken wolltest:Ich fand dieser Skizze entweder aus orginaler Quelle des Unfallsbericht der SSSR-09311 oder spaeter auf diese Quelle berufend entstanden ist.
??????? 81 ????
Also ich glaube nicht das dieser An-22 geflogen von der Crew der Major V.I.Schigajew des 81 VTAP uber DDR abgesturtzt ist.
Ich will mich noch mal korrigieren. Es dürfte sich bei der kleineren, zweiteiligen Klappe um etwas Anderes handeln. Die sitzt zu weit vorn. Die hintere große Klappe kommt als Notausstieg in Frage, ebenso bei der PS für den Abwurf der Rettungsinseln.Der Heckschütze ist im Normalfall durch das Innere des Rumpfes zu seinem Platz marschiert, dort gab es dann eine Leiter und eine Luke. Die Klappe war die Toilette. Nein Spaß! Das glaube ich, war der Notausstieg. Vermutlich waren auch Wartungsarbeiten oder Aufmunitionieren über die Klappe möglich. Das weiß ich aber nicht mit Sicherheit.
Bei der Seenotrettungs-Version PS wurden aus dieser Klappe die Rettungsinseln abgeworfen.
Der SSSR-09311 soll auf den Ruckflug aus Syrien gewesen sein.Interessant an dem Bericht finde ich 2 Bemerkungen:
1. Bei dem Flug erfüllte man eine "Spezialaufgabe"
2. Unter den 3 Opfern befand sich ein Dolmetscher. Den "Anderen", ohne genauer auf sie einzugehen, gelang es, sich aus dem Wrack zu retten.
Das erklärt es wohl.Der SSSR-09311 soll auf den Ruckflug aus Syrien gewesen sein.
Liegt dieses Teil der BN 42 rot noch immer im Uberwinnungspark in Moskwa?Hier ein Foto des Segmentes, um das hier die Diskussion geht. Das Seitenleitwerk ist nicht mehr da und das ganze Segment ist so lang, wie das Bild von jakneun aus 04416 Markkleeberg bei...... ihr wißt schon.
... Die Klappe war ... der Notausstieg. Vermutlich waren auch Wartungsarbeiten oder Aufmunitionieren über die Klappe möglich. Das weiß ich aber nicht mit Sicherheit. ...
Die große Klappe ist mit Sicherheit jene für den Notausstieg, zumal sie den Luftstrom umlenken und somit dem Schützen beim Verlassen des Flugzeugs eine gewisse Sicherheit geben soll.Ich will mich noch mal korrigieren. Es dürfte sich bei der kleineren, zweiteiligen Klappe um etwas Anderes handeln. Die sitzt zu weit vorn. Die hintere große Klappe kommt als Notausstieg in Frage ...