Spitfire F Mk.24 von Eduard

Diskutiere Spitfire F Mk.24 von Eduard im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Von all den vielen Spitfire`s, die gebaut wurden gefielen mir die späten Varianten schon immer am besten. Da kam mir die Eduard F Mk.22/24 gerade...

Moderatoren: AE
  1. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Von all den vielen Spitfire`s, die gebaut wurden gefielen mir die späten Varianten schon immer am besten. Da kam mir die Eduard F Mk.22/24 gerade recht! Ist ja eigentlich der alte Airfix-Bausatz aus dem Jahr 1996, doch mit den vielen Eduard „Zusätzen“ ist das Modell noch immer auf der Höhe der Zeit. Zu diesen „Zusätzen“ gehört auch ein Aires Cockpit. Leider passt dies überhaupt nicht in den Bausatz, man muss es quasi mit dem Hammer reinschlagen. Ansonsten stellt der Zusammenbau aber kein Problem dar. Entgegen dem Markierungsplan habe ich mich für eine Mk.24 der No 80 Sqn aus Lübeck im Jahr 1948 entschieden - Dank an Hans (Tkaner) für die Decals von Xtradecal. Hoffe das Modell gefällt!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 2
     

    Anhänge:

  4. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 3
     

    Anhänge:

  5. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 4
     

    Anhänge:

  6. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 5
     

    Anhänge:

  7. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 6
     

    Anhänge:

  8. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 7
     

    Anhänge:

    juergen.klueser gefällt das.
  9. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 8
     

    Anhänge:

  10. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 9
     

    Anhänge:

  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Hui, was für eine Spit.
    Kann zwar Deine Vorliebe für die späten Mk. nicht teilen, aber der Vogel sieht ja richtig Ge... aus.
    Saubere Arbeit, feine Lackierung :TOP:



    Hotte
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 13.07.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    38.291
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Gerade eine hervorragende F-84 rausgerollt, und jetzt eine selbige Spit hinterhergeschoben :TOP::TOP:

    AE
     
  13. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    :headscratch: ... ... :TOP: ... ... einfach überzeugend ! Rolf
     
  14. #13 Holzy65, 13.07.2012
    Holzy65

    Holzy65 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Wallis
    Tolles Modell und Spitzenmässig lackiert! :TOP:
     
  15. #14 BOBO, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ob frühe, mittlere oder späte Version, hübsch sind sie alle, diese "Spitty Konzales". Diese Flugzeuge haben etwas, was man bei anderen vermisst - ein gewisses Etwas :)

    Der Bausatz liegt bei mir auch noch im Lager und bisher konnte ich mich nicht entscheiden, diese zu bauen, es fehlt mir da eine krasse oder ausgefallene Bemalung. Irgendwo schlummert auch noch ein Restaurationsfoto aus den RAF-Museum herum in Alu und Primer-Ausführung ....

    Was mir auffällt, dass Deine Fotos (wie #8) die für mich etwas sehr stark hervorgehobenen Stoßkanten der einzelnen Bleche nicht so hervorhebt, dagegen die mit weißem Hintergrund umso mehr. ICH mag diese Art gar nicht - ist halt mein persönlicher Eindruck. Warscheinlich hätte ich hier mit weiß oder weißgrau gearbeitet?

    Ein Frage habe ich trotzdem. RR-Motoren verbrennen sehr hochoktanigen Treibstoff, oder? Müßte da die Abgaßspur nicht viel heller, bräunlicher sein ? Ich habe versucht in meinen Quellen mal ein ordentliches Flugfoto der Mk.22 zu finden, ist gar nicht sooo einfach.
    Alles was ich fand waren häufig saubere oder sogar blitz-blanke Maschinen. Aber trotzdem eine :HOT: Kiste die man sich gerne anschaut

    Anhänge:

     
  16. #15 F-14A TomCat, 13.07.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Jetzt rollst Du aber am Fließband aus! Und kein Modell braucht sich hinter dem anderen zu verstecken - wieder mal klasse gemacht:TOP:
    Dem Hintergrund nach scheint die Fertigstellung aber schon ein paar Monate her zu sein - oder?
     
  17. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hi Mathy,
    keine Frage dass was du hier zeigst ,egal mit oder ohne Propeller ist schon recht großes Kino!:TOP:
    Freue mich schon diese Teile mit eigenen Augen sehen zu dürfen.

    Gruß TKaner
     
  18. Jadi

    Jadi Guest

    Tolle, sehenswerte Präsentation. Sehr schöne gebraucht ausschauende Lackierung und auch so kleine Details wie die angeschmutzten Räder wirken einfach sehr realistisch. :TOP:


    Das frage ich mich auch sehr oft, auch wenn ich in anderen Foren schaue, wo nehmen die Leute die Zeit her? Seit ihr alles 40jährige burnout geplagte Ex-Lehrer oder in den Vorruhestand geschickte Beamte? :headscratch: :FFTeufel:
     
  19. #18 PeterLepold, 14.07.2012
    PeterLepold

    PeterLepold Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    68
    Beruf:
    ZAfaS (Zentrale Anlaufstelle für allen Scheiß)
    Ort:
    Durmersheim
    So ähnlich.........:D:

    Dieses Modell ist genau meine Kragenweite.........für MEINE AUGEN perfekt gebaut, lackiert, gealtert und fotografiert :TOP::applause:

    Grüße
    Peter
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jolly Roger, 21.07.2012
    Jolly Roger

    Jolly Roger Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Student, Fotograf
    Ort:
    Rostock
    Wahnsinn! Bild 5 und 8 sind meine Favoriten. Schönes Washing, schönes Finish, Erstklassige Arbeit!

    :TOP:
     
  22. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Hallo Matthias,
    wirklich sehr schön, was Du hier zeigst!!:TOP:
    Kannst Du was zur Lackierung sagen, was für Farben, wie aufgetragen(Masken)?
     
Moderatoren: AE
Thema:

Spitfire F Mk.24 von Eduard

Die Seite wird geladen...

Spitfire F Mk.24 von Eduard - Ähnliche Themen

  1. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  2. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  5. Spitfire bei Landung beschädigt

    Spitfire bei Landung beschädigt: Heute ist die Doppelsitzer Spitfire "Elizabeth" bei der Landung beschädigt worden. Offenbar war das Fahrwerk nicht richtig arretiert. Es gab keine...