Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32

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Das werden die Bremsleitungen. Dünne ummantelte Kupferlitzen mit einem Durchmesser von 0,3 mm und 0,9 mm Ummantelung. Diese wird abgelängt, über die Litze geschoben und als Befestigung am Fahrwerksbein angeklebt.
 
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Beide Hauptfahrwerksbeine wurden in Revell 90 lackiert und die Tauchrohre mit Model Master Stainless Steel Buff bemalt und anschließend poliert. Das sieht echt nach Metall aus, schade, dass es diese Farben nicht mehr gibt 😩. Dadrüber die Resinräder von True Details.
 
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Die Entscheidung für die Lackierung ist gefallen. Nachdem ich von Lightning Strike die Decals erhalten habe, nochmals danke an Stefan👍, werde ich die VZ o E, P 7856 bauen. Die Lackierung wir oben Dark Green und Ocean Gray sein, die Unterseite in Mediun Sea Gray und Spinner und Rumpfband in Sky Type "S".
Gehen wir es an, die Evolution 2 in 1 ist startklar.
 
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Die Fläche für das Rumpfband und der Spinner sind in Sky “Type S“ lackiert.
 
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Hiermit habe ich lackiert. Meine neue H&S Evolution 2 in 1. Schöne, feine Oberfläche und sehr gutes Spritzbild. Ich bin mal auf das Aufbringen der Tarnung damit gespannt.
 
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rata

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Sehr schön, du wirst noch deine helle Freude an dem Griffel haben.

Gruß Roman
 
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Ich hoffe, diese wirren Markierungen verwirren mich nicht zu sehr🙈. Die Flächen sind bezeichnet mit G für Gray und DG für Dark Green. Dann schaun mer mal, was am Ende dabei rauskommt.
 
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@Wingcommander
Ich will Dich nicht verunsichern, aber ich habe das was Du da machst vor vielen Jahren auch mal gemacht - aufzeichnen des Tarnverlaufs mit einem wasserfesten Filzstift.
Ich hab's bitter bereut .... aber erst nach ca. nem halben - dreiviertel Jahr, als die Filzstiftmarkierung so langsam aber sicher durch die überlackierte Modell-Farbe nach oben durch diffudiert ist und auf der Oberfläche unwiderruflich sichtbar wurde.
Schneide Dir besser aus Papier Schablonen aus - wäre schade, wenn es Dir ähnlich wie mir damals erginge.

Servus
Bertl
 
syrphus

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Ich hatte ein ähnliches Problem. Dachte mit wasserfestem Stift kann nichts passieren. Der Irrtum offenbarte sich dann beim Einsatz von Mark softer für die Decals. Überall, wo der softer hinkam, kam der Stift zum Vorschein. Seitdem verwende ich maximal dünne Bleistiftlinien.
 
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Ich schleife vor dem Lackieren mit Schleifleinen drüber, dass nur noch ein leichter Strich zu sehen ist, dass hat bisher immer gut funktioniert.
 
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Nach dem Lackieren mit Ocean Gray kam dann nach dem Trocknen Dark Green zum Einsatz. Hier das Ergebnis. Lackiert mit H&S Evo freihand, Nadel/Düse 0,2 und 0,3 bar.
Draufsicht von vorne.
 
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rata

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Na das schaut doch schon vielversprechend aus!

Gruß Roman
 
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Heute habe ich die Kokarde und die Leitwerksmarkierung drauf gemacht. Die Decals sind störrischer als ein Esel. Selbst mit Essigessens geht nix in die Gravuren!?🤔

Dafür habe ich mit einem Borstenpinsel graue Pigmente in Flugrichtung über den Flieger gestrichen. Es gibt eine schöne, lebhafte Oberfläche wieder.
 
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