StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet

Diskutiere StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, das Projekt "StarLiner 100" von Earl Robinson, dem damaligen Fairchild-Dornier-Manager, soll im Rahmen einer chinesisch-amerikanischen...

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
544
Zustimmungen
262
Ort
Bayern
Hallo,

das Projekt "StarLiner 100" von Earl Robinson, dem damaligen Fairchild-Dornier-Manager,
soll im Rahmen einer chinesisch-amerikanischen Zusammenarbeit neu auf den Weg
gebracht werden. Die Entwicklung geht auf das Jahr 2004 zurück. Das sehr ehrgeizige
Projekt ist als Business Jet konzipiert und soll in China von der "Chongqing Commercial
Aircraft Corporation" gefertigt werden.

Siehe Link:

http://aviationweek.com/ebace-2015/sino-us-corporate-jet-surprise-launch-ebace

Gruß
Aeroplan
 

ms67hb

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
92
Zustimmungen
2
Ort
Decimomannu
War das nicht damals die von Dornier entwickelte D728....? Wenn ich mich recht erinnere, ist damals die bereits vorhandene Produktionsline nach China verkauft worden und dann in der Versenkung verschwunden..... Dornier ist dann Pleite gegangen... Die D328 soll wohl in der Türkei neu aufgelegt werden (ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe)...
 
Thema:

StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet

StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet - Ähnliche Themen

  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Aer.Macchi MC.100 von Broplan im Maßstab 1/72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Aer.Macchi MC.100 von Broplan im Maßstab 1/72: Nicht nur im Wettbewerb soll es Wasserflugzeuge geben: hier ist ein drei-motoriger Schulterdecker von Macchi, aus seinem 1935 in Dienst gestellten...
  • 27.12.19 Almaty/Kasachstan Absturz einer Fokker 100

    27.12.19 Almaty/Kasachstan Absturz einer Fokker 100: Mehrere Tote bei Absturz einer Passagiermaschine in Almaty. Die Fokker 100 verlor direkt nach dem Start an Höhe und prallte gegen ein Gebäude...
  • Starliner-Testflug gescheitert

    Starliner-Testflug gescheitert: Der mit Spannung erwartete erster Härtetest für das neue Raumschiff von Boeing "Starliner" ist nach einem folgenschweren Fehler gescheitert. Nach...
  • 100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder

    100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder: Die Sonne scheint hier, gestern wurde das Trainungsprogram schon geflogen u.a. mit Ukrainische Su27. Die Abflug der An-30 morgens auch wunderbar...
  • Lockheed L1649A Starliner

    Lockheed L1649A Starliner: Drei von vier noch existierenden Lockheed L1649 Starliner werden am 18. Dezember versteigert. Darunter auch die ehemalige D-ALAN der Lufthansa...
  • Ähnliche Themen

    Oben