StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet

Diskutiere StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, das Projekt "StarLiner 100" von Earl Robinson, dem damaligen Fairchild-Dornier-Manager, soll im Rahmen einer chinesisch-amerikanischen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Aeroplan, 10.06.2015
    Aeroplan

Aeroplan Fluglehrer

Hallo,

das Projekt "StarLiner 100" von Earl Robinson, dem damaligen Fairchild-Dornier-Manager,
    soll im Rahmen einer chinesisch-amerikanischen Zusammenarbeit neu auf den Weg
    gebracht werden. Die Entwicklung geht auf das Jahr 2004 zurück. Das sehr ehrgeizige
    Projekt ist als Business Jet konzipiert und soll in China von der "Chongqing Commercial
    Aircraft Corporation" gefertigt werden.

Siehe Link:

http://aviationweek.com/ebace-2015/sino-us-corporate-jet-surprise-launch-ebace

Gruß
    Aeroplan

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ms67hb

ms67hb Berufspilot

War das nicht damals die von Dornier entwickelte D728....? Wenn ich mich recht erinnere, ist damals die bereits vorhandene Produktionsline nach China verkauft worden und dann in der Versenkung verschwunden..... Dornier ist dann Pleite gegangen... Die D328 soll wohl in der Türkei neu aufgelegt werden (ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe)...

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet

Die Seite wird geladen...

StarLiner 100 nun chinesisch-amerikanischer Business Jet - Ähnliche Themen

1. Lockheed L1649A Starliner

Lockheed L1649A Starliner: Drei von vier noch existierenden Lockheed L1649 Starliner werden am 18. Dezember versteigert. Darunter auch die ehemalige D-ALAN der Lufthansa....