Startbahn Ruhrgebiet - Flugbetrieb in Dortmund

Diskutiere Startbahn Ruhrgebiet - Flugbetrieb in Dortmund im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin! Gerade traute ich meinen Augen nicht - 2 Eurofighter sind gerade (vor ca. 15 min) über Kamen (westl. Teil) geflogen, eher langsam und...

Marder1A3

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
31
Ort
Kamen
Moin!
Gerade traute ich meinen Augen nicht - 2 Eurofighter sind gerade (vor ca. 15 min) über Kamen (westl. Teil) geflogen, eher langsam und ziemlich tief. Waren die Zu Besuch hier, vielleicht auch nur zum touch´n go?
Viele Grüße
Sebastian
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.000
Ort
NRW
Ich denke, die waren auf dem Weg im Tiefflug durchs Gebirge zu düsen. Das machen die in letzter Zeit öfters als sonst( die letzten Jahre war tote Hose ). Ich verzeichne hier in den letzten Monaten eine erhöhte Aktivität. Sowohl Klappdrachen als auch Eufi.
 

Marder1A3

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
31
Ort
Kamen
Alles klar - danke für die Info!
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.000
Ort
NRW
AW: Startbahn Ruhrgebiet - Flugbetrieb in Dortmund

Aktuell sollte der Gipsbomber d-badc in DTM sein
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.045
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen,
heute gibt es von mir keine Bilder vom LEJ - sondern mal zur Abwechselung aus DTM... .

Ich selbst habe 16 Jahre in Lünen bei Dortmund gewohnt, also nur einen Steinwurf vom DTM entfernt.
Auch wenn ich damals noch nicht, ich nenne es mal "richtig gespottet" habe- war ich durchaus auch damals schon sehr interessiert für die Luftfahrt, und natürlich auch sehr begeistert für Flugzeuge. Trotzdem habe ich es kurioserweise nie zum DTM geschaft - vorbei gefahren bin ich oft, aber da war ich nie, selbst als Passagier nicht...

Auf Grund eines Besuchs bei meinen Eltern befinde ich mich zur Zeit wieder in meiner alten Heimat, und heute nutze ich endlich mal die Gelegenheit - trotz echtem Mistwetter - und fuhr gegen 14 Uhr mal in den Anflug der Bahn "24"...

Dank Flightradar wusste ich, dass sowohl eine Maschine von Easyjet, als auch eine von WizzAir im Anflug auf DTM waren, gerade auf die Maschine von WizzAir freute ich mich dabei ganz besonders da die Farbe doch mal echt etwas Abwechselung bietet.
Aber der Reihe nach...

Nun also die ersten Bilder vom DTM aus 2015, leider ist die Easyjet nicht ganz so scharf geworden - bei den Bedingungen aber auch kein Wunder...

Easyjet /// Airbus A319-111 /// G-EZDR (Keri Emerton) /// Flugnr.: U2 2173 /// LTN - DTM ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.045
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Trotz des miesen Wetters waren sowohl Easyjet, als auch die Maschine von Wizz recht pünktlich :TOP:

Hier die Maschine von WizzAir im Anflug, schön farbenfroh - vor allem in dem grau des Sturms...

Wizz Air Hungary /// Airbus A320-232 /// HA-LWG /// Flugnr.: W6 4091 /// BEG - DTM ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.045
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Beim Sichten der Bilder fand ich dann noch ein schönes Detail auf einem Bild, welches sich gut als Schlecht-Wetter-Stimmungsbild macht. Beim Anflug der Wizz Air-Maschine spiegelte sich die Anflugbefeuerung schön im Rumpf des A320...

Das war es zumindest für heute von mir - morgen geht es dann auch wieder weg aus der Heimat und ab nach Hause.
Auf dem Rückweg werde ich aber definitv nochmal am DTM stoppen...

LG vom "Exil-NRW'ler" ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.045
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha aus Schkeuditz ;),
nun zu den Bildern vom vergangenen Sonntag die entstanden bevor ich die 4 stündige Heimfahrt zum LEJ antrat...
Während meines guten 2 1/2 Stündigen Aufenthaltes am DTM bekam ich 5 Maschinen von Wizz Air, eine Maschine von Ryanair und eine Maschine von Germanwings, so wie 3 Graupelschauer vor die Linse. Hier mal eine kleine Auswahl der Bilder...

Anfangen möchte ich mich mit einem weiteren Stimmungsbild - die erste der 5 Wizz Air-Maschinen sogar mit Sharklets beim Überflug des Drehfunkfeuers (DVOR/DME) "DOR" Dortmund-Wickede...

Wizz Air Hungary /// Airbus A320-232(WL) /// HA-LYH /// Flugnr.: W6 4331 /// SOF - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.045
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als nächstes kam dann die Maschine von Germanwings...

Germanwings /// Airbus A319-132 /// D-AGWD /// Flugnr.: 4U 6900 /// DUS - DTM (Ferryflight - ging dann von DTM nach MUC)
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.045
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
und weiter geht es mit dem Platzhirsch - Wizz Air, auch wenn diese am DTM nicht zu Hause ist, so bstimmt sie doch definitiv das Tagesgeschäft am DTM, und auch die zweite Maschine trug wieder Sharklets...

Wizz Air Hungary /// Airbus A320-232(WL) /// HA-LYD /// Flugnr.: W6 3773 /// SBZ - DTM ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Startbahn Ruhrgebiet - Flugbetrieb in Dortmund

Startbahn Ruhrgebiet - Flugbetrieb in Dortmund - Ähnliche Themen

  • 15.08.2019 Privatjet überrollt die Startbahn in Elizabethton/Tenneesee

    15.08.2019 Privatjet überrollt die Startbahn in Elizabethton/Tenneesee: Der Privatjet von Dale Earnhardt Jr ist heute auf dem Highway 91 verunglückt. Das Wrack brannte komplett aus. Dale ,seine Frau und ein Baby...
  • 14.06.2018 Helgoland: Flugzeug schießt über die Startbahn hinaus –

    14.06.2018 Helgoland: Flugzeug schießt über die Startbahn hinaus –: Eine Piper PA-28RT-201T Turbo Arrow 4 mit dem Kennzeichen D-EKAT ist am Donnerstag auf dem Flugplatz Helgoland / Dühne über die Piste...
  • Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK)

    Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK): Genaugenommen kein "Flugunfall", aber vielleicht dennoch hier interessant: Eine Vampire beschädigt beim Start in Wolverhampton/Halfpenny Green...
  • EINMALIG IN DER WELT "Startbahn Walpersberg"

    EINMALIG IN DER WELT "Startbahn Walpersberg": EINMALIG IN DER WELT "Startbahn Walpersberg" und das Thema "Das goldene Dreieck" Da ich eine gewisse Zeit für den Verein "WALPERSBERG" tätig war...
  • AN-124 auf der Startbahn

    AN-124 auf der Startbahn: Kann mir jemand sagen, warum AN-124s nach dem Line-up immer ca. 5 Minuten auf der Startbahn stehen, bevor Schub gegeben und beschleunigt wird?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb Ruhrgebiet

    Oben