Steve McQueens Hangar

Diskutiere Steve McQueens Hangar im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Servus & Guten Tag ! Ich bin ( flugbegeisterter ) Fotodesigner und habe einen Traumjob bekommen: ein deutscher Autohersteller möchte im...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 steffenjahn, 17.04.2012
    steffenjahn

    steffenjahn Flugschüler

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo, Servus & Guten Tag !

    Ich bin ( flugbegeisterter ) Fotodesigner und habe einen Traumjob bekommen: ein deutscher Autohersteller möchte im Mai seinen neuen Wagen stimmungsvoll in Szene setzen: in einem Hangar, der aussieht als ob Steve McQueen darin wohnt.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem charmanten, älteren Hangar. Kein Stahl/Glas-Monster wie "Hangar 7" in Salzburg, kein glänzender Boden. Eher Holz/Wellblech Gemütlichkeit. Die Werbeagentur träumt gleichzeitig von einem Ausblick in die Alpen ( naja - das ist vielleicht etwas viel verlangt ).

    Tempelhof ist zu gross, Unterschleissheim passt auch nicht... vielleicht hat jemand eine brilliante Idee ? Gerne auch Europaweit.

    Herzlichen Dank schon einmal für jeden Tip !

    Steffen

    www.steffenjahn.com / studio@steffenjahn.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pinkem01, 17.04.2012
    Pinkem01

    Pinkem01 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Neuwied
    so richtig alte hangars findet man in Jesenwang, gegenüber vom Restaurant .... oder
    die Halle der Flusportgruppe in mendig, da ist alles aus holz....
     
  4. #3 Rhönlerche, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    Ich empfehle Grunau (heute jeżów sudecki) in Schlesien am Riesengebirge, unweit der Schneekoppe (Polen).

    Alter, malerischer Hangar auf einer Bergkuppe, oberhalb von Hirschberg (Jelenia Gora).
    Segelflug-Kultgelände. Per Auto und Flugzeug und Bahn erreichbar. Schöne Ferienorte in der Nähe.

    http://www.youtube.com/watch?v=MR7pWvQmGo8

    http://www.prumyslovepamatky.cz/de/seiten/1062.html
    Siehe Galerie, erstes Foto.

    http://www.aviator.at/bericht/Steile_Graspisten_beim_Hirschberg.pdf

    http://www.urlaub-schlesien.de/in-schlesien-übernachten/hotel-schloss-lomnitz-hirschberg/

    Krieg ich auch ne Einladung?:TD:
     
  5. #4 MiG-Mech, 17.04.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Holt Ford Deutschland den Mustang endlich nach Dtl. ?
    Einen Mustang Bullit Sondermodell hab ich letzte Woche hier um die Ecke stehen sehen.
     
  6. #5 Texasjonny, 17.04.2012
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.559
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
  7. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    438
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Ist vielleicht zeitlich ein bisschen blöd zu machen, aber ich würde mich mal mit dem FF Mitglied LoadiB707C in Verbindung setzen, in seinem Hangar gibt es wirklich stimmungsvolles, und auch der Hangar selbst passt glaub ich ganz gut, wenn auch grasbewachsener Beton, und die Alpen bringt der Photoshop :-)
     
  8. #7 Vtg-Amtmann, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Vtg-Amtmann

    Vtg-Amtmann inaktiv

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Pilot & consultant
    Ort:
    Franken
    Hallo Steffen,

    Meine drei Tips:

    Lesce-Bled-Airport mit Karawanken, http://www.alc-lesce.si/?page=letalisce&lang=en, Autobahn bis direkt hin,

    Aerodrome Lošinj Insel Mali Losinj, http://www.airportmalilosinj.hr/location/, http://www.akaflieg.tugraz.at/RB_Mali_Losinj_20060917.pdf, autobahn bis Pula, dann Fähre bis Mali Losinj, oder Autobahn bis Rijeka, dann Insel Kres, dann Fähre,

    http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Sinj, im Velebit-Gebirge, ca. 25 km landeinwärts von Split zwischen den vier Bergen Svilaja, Dinara, Kamešnica und Visoka. In der Nähe befindet sich der Peruća-See und der Fluss Cetina,
    http://maps.google.de/maps?ll=43.700278,16.671389&spn=0.1,0.1&t=m&q=43.700278,16.671389, Autobahn bzw. Flug bis Split, dann Bundesstrasse bis Sinj.

    Gruß Bernhard
     
  9. #8 Dr. Seltsam, 17.04.2012
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Im Fliegerhorst Erding gibt es die Hallen 1 und 2, komplett aus Wellblech, total verrostet, erbaut von der USAF irgendwann in den 50ern also amerikanische Bauweise. Relativ groß und hoch.
    48°18'57.93"*N 11°55'56.64"*O
     
  10. #9 Rhönlerche, 17.04.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 steffenjahn, 18.04.2012
    steffenjahn

    steffenjahn Flugschüler

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Heiliger Bimbam - da muss ich mich jetzt erstmal durcharbeiten... klingt aber alles super ! Morgen bin ich eh in Friedrichshafen.. da schau ich mal in Sonthofen vorbei. Vielen Dank erstmal !

    Steffen - hell, schnell, professionell !
     
  13. #11 Richthofen, 18.04.2012
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    vielleicht mal bei den Meiers anfragen, in Bremgarten gibts zwar ned so tolle Hallen, die Staffelhalle find ich nicht attraktiv aber der Inhalt würde alles Wettmachen, da fände sich ja alles was man zu dem Thema als Dekoration bräuchte:)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Steve McQueens Hangar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steve mcqueen flugzeug

    ,
  2. mcqueens hangar

    ,
  3. Mali losinj

Die Seite wird geladen...

Steve McQueens Hangar - Ähnliche Themen

  1. Auf den Spuren Steven Fossetts---

    Auf den Spuren Steven Fossetts---: ...ist dieser Extremsportler/Abenteurer/Ballonfahrer: https://de.wikipedia.org/wiki/Fjodor_Filippowitsch_Konjuchow Vor zwei Tagen in...
  2. Kunstflugpilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz

    Kunstflugpilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz: Pilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz bei der Cameron Airshow. Link (englisch): http://www.kansascity.com/news/local/article25724110.html...
  3. Resteverkauf diverse Maßstäbe

    Resteverkauf diverse Maßstäbe: Wie der ein oder andere hier im Forum ja weiss betreibe ich im "Nebenerwerb" ein Modellbaugeschäft. Da es leider immer weniger Menschen gibt...
  4. Yak-55 Absturz bei der Stevens Point Airshow

    Yak-55 Absturz bei der Stevens Point Airshow: Bei der Stevens Point Airshow ist eine Yak 55M nach einen Manöver Abgestürzt. Für den 47 Jahre alten Piloten kam jede Hilfe zu spät. Link...
  5. Steve Wittman "Chief Oshkosh", Karaya, 1/72

    Steve Wittman "Chief Oshkosh", Karaya, 1/72: Steve Wittmann (1904- 1995) war einer der Dienstältesten und erfolgreichsten Rennpiloten der USA. Die meisten Erfolge erflog er sich mit kleinen...