STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

Diskutiere STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Einschränkend kann man schon mal sagen, dass nur die F-13 (S-106) und die PF ein nach vorne öffnendes Kabinendach hatten. Alle anderen gingen zur...
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
1.309
Ort
Fichtelgebirge
Bei diesem Cockpit dürfte es sich m.E. um das einer MiG-21F-13 handeln - kann dies jemand der MiG-21-Experten bestätigen?

Einschränkend kann man schon mal sagen, dass nur die F-13 (S-106) und die PF ein nach vorne öffnendes Kabinendach hatten. Alle anderen gingen zur Seite auf.

Und wenn ich mir die Instrumentierung so anschaue, würde ich doch in Richtung MiG-21PF tippen. Auch wenn die Farbe überhaupt nicht stimmt.

Gruß Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.149
Zustimmungen
2.879
Ort
Greifenhain
Einschränkend kann man schon mal sagen, dass nur die F-13 (S-106) und die PF ein nach vorne öffnendes Kabinendach hatten. Alle anderen gingen zur Seite auf.

Und wenn ich mir die Instrumentierung so anschaue, würde ich doch in Richtung MiG-21PF tippen. Auch wenn die Farbe überhaupt nicht stimmt.

Gruß Theo
MiG 21PF, denn die F-13 hatte kein Funkmessvisier. Wobei das ist ein Flugsimulator und dort wurde vieles vermischt, siehe auch das Thema des Simulators in Finow.
Auch die Panzerglasfrontscheibe fehlt, wobei es die Lackierung so auch gab, ich habe selbst schon graue PF Panele gefunden.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ist relativ sicher eine PF, an der allerdings schon herumgebaut worden ist. Beispielsweise fehlt die Hermetikdichtung des Kabinendaches vollständig, es ist nicht mal mehr dessen Rahmen erkennbar. Vergleiche hier.

Axel
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.149
Zustimmungen
2.879
Ort
Greifenhain
Ist relativ sicher eine PF, an der allerdings schon herumgebaut worden ist. Beispielsweise fehlt die Hermetikdichtung des Kabinendaches vollständig, es ist nicht mal mehr dessen Rahmen erkennbar. Vergleiche hier.

Axel
Das ist ja auch so ein Holznachbau siehe im Monino Thema, da hat man auf solche Feinheiten keinen Wert gelegt.
Ich gehe nicht davon aus, dass das eine abgesägte Kabine ist .
 
Thema:

STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei) - Ähnliche Themen

  • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

    Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am gestrigen Samstag lud die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau zur Ausstellung in den Museumsshelter...
  • Ryan STM-S2 - MPM

    Ryan STM-S2 - MPM: Lange hat‘s gedauert nun ist meine Ryan STM-S2 endlich fertig! Für dieses nette kleine Modell gibt’s das volle Programm: Bausatzvorstellung...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben