STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

Diskutiere STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das einzige Flugzeug in dieser Halle ist ein ungarisches Segelflugzeug: Die Rubik R-26S Góbé:
Samoljot

Samoljot

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
377
Diese Halle enthält hauptsächlich Auto - durchaus interessant. Zusätzlich werden noch Motorräder, Fahrräder sowie einige historische Gebrauchsgegenstände, Konsumgüter, etc. in Vitrinen gezeigt. Hier eine Totale der Halle:

Das ist eine von Ernő Rubik konstruierte ungarische R-26 Góbé. Sein Sohn ist der Erfinder des Zauberwürfels.

Edit: Jetzt erst gesehen, Typ wurde schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
Da in der Halle VII. ja nur ein Luftfahrzeug zu sehen ist - und keine weiteren Luftfahrt-Exponate -, machen wir jetzt mit der "MiG-Reihe" im Außengelände zur Zufahrtsstraße hin weiter. Tritt man aus der Halle hinaus und schaut "um die Ecke", so eröffnet sich folgendes Bild:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
Wir reden also in etwa über folgenden Teil des Geländes (ich glaube, die Proportionen des Plans stimmen nicht so ganz - also bitte nicht schimpfen...):

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
Wenn man aus der Ecke hinausgeht und wieder zwischen die beiden Hallenreihen tritt - gewissermaßen die Hauptachse des Museums -, bieten sich folgende Aussichten: Zunächst nach schräg hinten (im Bezug auf den Eingangsbereich) die Il-18D, die zwischen den sie umgebenden Hallen hervorschaut

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei) - Ähnliche Themen

  • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

    Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am gestrigen Samstag lud die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau zur Ausstellung in den Museumsshelter...
  • Ryan STM-S2 - MPM

    Ryan STM-S2 - MPM: Lange hat‘s gedauert nun ist meine Ryan STM-S2 endlich fertig! Für dieses nette kleine Modell gibt’s das volle Programm: Bausatzvorstellung...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben