Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

Diskutiere Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
Flogger W

Flogger W

Sportflieger
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
7
Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet aus dem Hause Suchoi werden.
Nach dem Öffnen des Kartons bekam ich fast einen Schock - was für eine miserable Spritzguß-Qualität. Und das sollte eine Auflage von 2015 sein???
Das erinnert mich irgendwie an den 1:72er Plastikart-Bausatz der Su-7, den ich Weihnachten 1988 als Stift geschenkt bekommen habe. So sahen zumindest die Teile am Gußast aus.
Mir hatte es die Sonderbemalung der 546 (spätere 25+07) angetan, die ja anläßlich des letzten "Rolltages" vom JBG-77 in Laage so "zurechtgehübscht" wurde.
Also die beiliegenden Decals sind ja okay, aber der Bausatz selbst??? Soll ja auf dem 95er Bausatz von KP basieren und so sieht er auch aus.
Hat den schon mal jemand gebaut?
Mir geht es nur darum, den Bauaufwand auf einem noch erträglichen Maß zu halten.
Alternative wäre sicher ein Bausatz von Kitty Hawk. Also lieber mehr Geld investieren und dafür mehr Spaß beim Bauen haben...
Wer kann hier aus seiner Erfahrung berichten?
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.508
Zustimmungen
2.955
Ort
Meerbusch/Potsdam
Wie es scheint, hast Du die Suchfunktion hier im Forum noch immer nicht entdeckt. Ansonsten hättest Du das hier bereits gefunden: Su-22M4 "546" Sonderlackierung
 
Flogger W

Flogger W

Sportflieger
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
7
Danke für den Hinweis, aber den Beitrag habe ich schon gelesen.
Es handelt sich da ja um den Kopro-Bausatz, welcher auch auf dem von KP basiert.
Wenn es sich mit dem Datum auf dem einen Bild um das Fertigstellungsdatum 8.5.13 handelt (wovon ich mal ausgehe), dann kann es kein Bausatz von Mistercraft sein. Die Antennen vom Staurohr, Fahrwerksklappen, Stabis der Zusatztanks und die Grenzschichtzäune sehen doch recht dick aus für den Maßstab.
Daß das Modell super gebaut ist, steht außer Frage.
Ich kenne die super Qualität von Kitty Hawk aus den MiG-25 Modellen, da brauchte ich nicht einmal irgendwelche Ätzteile, weil die entsprechenden Bausatzteile schon sehr dünn waren.
So, wie ich das sehe, hat sich zwischen dem Kopro-Bausatz von 2008 und dem 2015er von Mistercraft nichts wesentliches getan...
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.508
Zustimmungen
2.955
Ort
Meerbusch/Potsdam
Gut, mir ging es dabei eher nicht um den Bausatz, sondern um die Hilfestellung dabei, auszuwählen, welche Sonderlackierung der "546" Du bauen möchtest.
Die übliche, oder die richtige, wie sie Günter gebaut hat?
 
T6G

T6G

Testpilot
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
678
Ort
Wuppertal
Gut, mir ging es dabei eher nicht um den Bausatz, sondern um die Hilfestellung dabei, auszuwählen, welche Sonderlackierung der "546" Du bauen möchtest.
Die übliche, oder die richtige, wie sie Günter gebaut hat?
Jetzt hast du meine Neugier geweckt, kannst du die Unterschiede aufzeigen (am besten in Bildern)?
 
Flogger W

Flogger W

Sportflieger
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
7
So, wie Günter seine Susi soll sie schon aussehen. Aber wieviel Aufwand muss man betreiben, um ein ähnlich gutes Ergebnis zu erzielen? Für mich steht die Frage: Akzeptiere ich die miserable Kit-Qualität und kaufe mir noch ein, zwei Updates von Eduard, Aires, Quinta o.ä...
Oder kaufe ich mir die M4 von Kitty Hawk und baue sie ohne zusätzliches Zubehör. Die Susi von Mistercraft kann man ja wieder verkaufen oder eintauschen...
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.508
Zustimmungen
2.955
Ort
Meerbusch/Potsdam
Jetzt hast du meine Neugier geweckt, kannst du die Unterschiede aufzeigen (am besten in Bildern)?
Das ist alles auf den Bildern und Darstellungen im verlinkten Thread ersichtlich. Es kommt auf die Details an!
Die Sonderlackierung für den letzten "Rolltag" gab es so nur einen einzigen Tag, dann wurde sie geändert.
 
Flogger W

Flogger W

Sportflieger
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
7
Oder auch mal etwas mehr Text hier:
oder zum Aufklärer allgemein:
 
SF U.S.

SF U.S.

Flieger-Ass
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
280
Zustimmungen
1.063
Ort
ETSN
Jetzt habt ihr aber auch mein Interesse geweckt....:wink2:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.181
Zustimmungen
1.094
Ort
Schwerte
Was hat das Thema unter Bordwaffen zu suchen?
 
Thema:

Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen? - Ähnliche Themen

  • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
  • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

    1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
  • Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force

    Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force: Hallo an´s Forum. Nach der Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/threads/81339-Su-22-M4-Fitter-K soll es dann mal losgehen...
  • 1/48 Su-22 M4 Fitter K – Karaya

    1/48 Su-22 M4 Fitter K – Karaya: Hallo an´s Forum :) Die Su-22 ist schon seit längerer Zeit ein Favorit in meiner "To- do" Liste, dummerweise habe ich die schön bereicherte...
  • Frage nach "Fitter H" der NVA

    Frage nach "Fitter H" der NVA: Hallo! Ich suche Tarnung Scheme auf Su-22M (Fitter K) der NVA. Kann jemand mir helfen? Vielen Dank!
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

      1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
    • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

      1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
    • Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force

      Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force: Hallo an´s Forum. Nach der Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/threads/81339-Su-22-M4-Fitter-K soll es dann mal losgehen...
    • 1/48 Su-22 M4 Fitter K – Karaya

      1/48 Su-22 M4 Fitter K – Karaya: Hallo an´s Forum :) Die Su-22 ist schon seit längerer Zeit ein Favorit in meiner "To- do" Liste, dummerweise habe ich die schön bereicherte...
    • Frage nach "Fitter H" der NVA

      Frage nach "Fitter H" der NVA: Hallo! Ich suche Tarnung Scheme auf Su-22M (Fitter K) der NVA. Kann jemand mir helfen? Vielen Dank!
    Oben