Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Diskutiere Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, für ein Zukunftsprojekt suche ich die Farbnummern für diese Su-30MK, wie sie 1996 auf der ILA flog. Da ich die Bordnummer und das...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 24.09.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Leute,

    für ein Zukunftsprojekt suche ich die Farbnummern für diese Su-30MK, wie sie 1996 auf der ILA flog. Da ich die Bordnummer und das Sukhoi Zeichen als Decal herstellen muss, suche ich noch Bilder, auf denen man die Bordnummer nah und gut sehen kann.
    Die Bilder dieser Maschine von A.net und Google Bildersuche habe ich schon. Vielleicht kennt ja der ein oder andere noch eine andere Quelle, wo man Bilder von dieser Maschine findet. Gab es diese Bemalung vielleicht mal in den kleinen Maßstäben, wo die Farbnummern angegeben sind?

    Bin für jede Info dankbar :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    450
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
  4. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    450
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    603

    Obige verlinkte Decalanleitung kann man sich auf der Begemot Webseite als PDF runterladen.
     
  6. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    450
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Viking hat Recht (wie immer). Dieser Link sollte funktionieren: BEGEMOT - Die hochwrtig decalen fur Modelle Der andere tat es bei mir jedenfalls nicht.

    Da ist dann alles klar und groß genug.

    Hagewi
     
  7. #6 Tomcatfreak, 25.09.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Hallo Jürgen, Dein Link funktioniert irgendwie nicht. Okay, den Bogen gibt es in 1/72 und 1/48. Leider kann ich nach mehrmaligen Suchen auf beiden Bögen das Decal der Bordnummer 603 nicht finden... Trotzdem kaufen?
     
  8. #7 Tomcatfreak, 25.09.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Hat sich geklärt, gibt noch einen kleineren, dritten Bogen :wink:
     
  9. #8 Motschke, 25.09.2013
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Göttingen
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Von AKAN gibt es ein Farbset (#47312), welches die zur 603 passenden Farben enthält. LINK Ist mglw. etwas schwierig zu bekommen.
     
  10. #9 Tomcatfreak, 25.09.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Hallo Moritz,

    ich mag keine Wasserfarben :FFTeufel: Aber danke für den Link! Mir fehlt nur noch FS 34272, die anderen habe ich von Xtra Color und Humbrol.
     
  11. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Ich hänge besagtes Bild mal an:
     

    Anhänge:

  12. #11 Tomcatfreak, 25.09.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Du bist genial :TOP:
     
  13. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Hab es mal per Illustrator vektorisiert und als PDF angehängt. So bleibt es verlustfrei frei skalierbar. Wenn du was gedruckt haben möchtest, dann melde dich. :)
     

    Anhänge:

  14. #13 Tomcatfreak, 26.09.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Ich melde mich bei Dir noch mal ausführlicher per mail Jürgen! Danke für Dein Angebot!
     
  15. JL-70

    JL-70 Testpilot

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    BBC Poccnn
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Hi Stephan,
    sehr schönes Vorbild hast dir für den Riesenvogel ausgesucht :TOP:


    Ist eh besser...:FFTeufel:
    ich bin mal gespannt wann meine Russenfarben geliefert werden? :FFCry:

    Gruß Jochen
     
  16. #15 Tomcatfreak, 26.09.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Danke Jochen! Aber bevor meine Tomcat nicht fertig ist, fange ich die nicht an. Dauert also noch...

    Hat jemand eine Alternative zu FS 34272, die es auch bei Xtra Color gibt?
     
  17. #16 Firebee, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    Firebee

    Firebee Testpilot

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Paraguay
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Hallo Stephan, es gibt ein Softcover Buch von Yefim Gordon "Flankers The New Generation" Red Star Volume 2. In diesem Buch sind sechs Fotos der 603 am Airfield in Zhukovskiy abgebildet. Auf der linken Seite unter dem Luftbetankungsstutzen befindet sich eine blaue 211.
    Leider kann ich zur Zeit nicht scannen, da mein Rechner defekt ist und ich mir eine alte Krücke zusammengeschustert habe die meinen Scanner nicht erkennt. Da du aber das Projekt erst zu einem späteren Zeitpunkt anfängst und ich etwa Anfang November einen neuen Rechner bekomme, kann ich dir die Bilder dann einscannen und schicken. Evtl. hat einer dieses Buch und lässt sie dir vorher zukommen.
    Unter diesem Link Flankers: The New Generation, Vol. 2 (Red Star): Yefim Gordon: 9781857801217: Amazon.com: Books bekommt man zwar dieses Buch, aber die Preise sind utopisch. Originalpreis 27,95$.
    Unter diesem Link http://wp.scn.ru/en/ww4/f/652/1/6 ist auch die RGB Zusammensetzung angegeben und hier http://scalemodeldb.com/paint kann man über die RGB den gewünschten Farbton erstellen und dann sieht man neben der FS Nummer die verschiedenen Hersteller von Farben.

    Gruss Harald
     
  18. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Aufnahmedatum 19.05.1996
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      62,5 KB
      Aufrufe:
      113
  19. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Südbrandenburg
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Aus dem damaligen Fotoalbum abfotografiert.
    Die Qualität ist nun nicht die Beste.
    Aber die Negative müssten eigentlich auch noch vorhanden sein.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      61,6 KB
      Aufrufe:
      113
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tomcatfreak, 27.09.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Hallo Harlad,

    danke für Deine Bemühungen :TOP: Das Buch habe ich sogar im Regal bei mir gefunden! Danke an alle für eure Hilfe!
     
  22. #20 Firebee, 29.09.2013
    Firebee

    Firebee Testpilot

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Paraguay
    AW: Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Hallo Stephan,
    gab es von dieser Maschine (Demonstrator) nur ein Exemplar, da in dem Buch von Yefim Gordon eine weitere Grafik dieser Maschine mit der Nr. 194 unter dem Tankstutzen existiert und ist es die selbe Maschine wie sie auf der ILA 1996 zu sehen war, die keine Nr. unter dem Tankstutzen hatte? Wenn ja dann stimmt auf deiner gezeigten Grafik die Tarnlackierung der Innenseite des rechten Seitenleitwerk nicht. Hier sind die Tarnflecken grau und braun vertauscht.

    Gruss Harald
     
Moderatoren: AE
Thema:

Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

Die Seite wird geladen...

Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht - Ähnliche Themen

  1. Su-30MK2 von Trumpeter

    Su-30MK2 von Trumpeter: Die neue Su-27/30 Reihe von Trumpeter hat zwar ein paar Schwächen, bietet aber ein in meinen Augen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als...
  2. Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI ....

    Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI ....: Hallo, mit Erlaubnis diesen netten Herrens mit der Sonnenbrille möchte ich euch ein paar Bilder der indischen Luftwaffe zeigen. Ich darf die...
  3. Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16

    Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16: Die Volksrepublik China wird aller warscheinlichkeit nach, weitere 40 Su-30MKK Mehrzweckkampfflugzeuge im Wert von 1,8 Milliarden US-$ bestellen....
  4. Suchoj Su-30MK von Nakotne/Zvesda/usw.

    Suchoj Su-30MK von Nakotne/Zvesda/usw.: Hallo, nach einer längeren Phase der Niedergeschlagenheit ob der miesen Qualität des Bausatzes habe ich mich doch noch zusammengerissen und zu...
  5. Su-30MKI Simulator!

    Su-30MKI Simulator!: In einem anderem Forum wurde ein Link zu einem Su-30MKI Simulator gepostet. Dieser ähnelt der Sim Su-35 zu der ich schon mal einen Thread eröffnet...