Suche Flugzeugtype

Diskutiere Suche Flugzeugtype im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen! Ich bastle momentan an einer neuen Rubrik (Nostalgie) für meine Homepage (www.lowk-spotting.at) und werde dazu auch Fotos der...

Moderatoren: mcnoch
  1. tomc@

    tomc@ Sportflieger

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Student
    Ort:
    LOWK
    Hallo zusammen!

    Ich bastle momentan an einer neuen Rubrik (Nostalgie) für meine Homepage (www.lowk-spotting.at) und werde dazu auch Fotos der Airshows von '95 und 2001 verwenden. Allerdings bin ich auf ein Problem gestossen, welches ich auch durch Internet-Recherche nicht lösen konnte.
    Vielleicht ist es für einige von euch gar nicht so schwer, jedenfalls erkenne ich die Type auf einem Foto nicht wieder. Ich habe 'Kitty Hawk' in Erinnerung, allerdings muss es sich dabei um das Flugzeug daneben handeln. Ich suche konkret die Typen-Bezeichnung des Flugzeuges in der Mitte (Foto von der Airshow 2001 in LOWK).

    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen :rolleyes: , danke:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wigens

    Wigens Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    84036 Landshut
    Hallo, ich will es mal versuchen:

    - Der Flieger quer in der Mitte ist eine AT 6
    - Davor mit dem Vierblattprop eine Spitfire, zu erkennen am elliptischen Flügel
    - Rechts dahinter mit den Knickflügeln ganz klar eine Corsair
    - Links dahinter mit Dreiblattprop nochmal eine Spitfire
    - Ganz hinten hinter der Corsair eine Mustang

    Eine Kitty Hawk sehe ich nicht auf dem Bild

    Reicht das als Angabe? Genaue Versionsangaben können vielleicht Leute machen, die die Flugzeuge genauer kennen


    Grüße

    christian
     
  4. #3 Kenneth, 22.01.2007
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Abgebildet sind Flugzeuge der "Breitling Fighters" von "The Old Flying Machine Company". Das gesuchte Flugzeug ist eine North American AT-6D mit dem Kennzeichen LN-AMY.
    Das zweite Flugzeug von links ist übrigens eine Curtiss P-40 Kittyhawk.
     
  5. tomc@

    tomc@ Sportflieger

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Student
    Ort:
    LOWK
    Vielen herzlichen Dank für die Antworten! Genau das habe ich gesucht. Mit einem Kennzeichen hätt ich aber nicht gerechnet. :eek:

    Hat mir super weitergeholfen, thx.

    mfg,
    alex p.
     
  6. #5 christoph2, 22.01.2007
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Hat vielleicht noch jemand nähere Infos zu der Corsair mit dem Drei-Blatt-Propeller? Danke.
     
  7. sabi

    sabi Guest

  8. #7 christoph2, 23.01.2007
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Sabi,

    vielen Dank :TD: - diese Corsair schaut wirklich Spitze aus.
     
  9. #8 quarter, 23.01.2007
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Wenn ich mich recht erinnere war die Corsair war vor einigen Jahren mal hier in Braunschweig auf der Durchreise nach Berlin mit einigen anderen Flugzeugen zwischengelandet. Auf dem Weg zur ILA mußten sie wegen schlechten Wetters hier einen unplanmäßigen Zwischenstop machen.
    Die P-40 war nicht dabei, genau so wie die T-6, aber Mustang, Spit und Corsair, gefolgt von einer Vampire und einer DC-3.
    Als Erinnerung habe ich damals sogar Bilder gemacht, nur wo die jetzt sind?!:confused:
    Soweit ich mich auch noch erinnern kann hat eine der Maschinen der kurz darauf verstorbenen Mark Hannah geflogen.(ich meine die Spitfire)
    Ist aber schon eine ganze Weile her.
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.169
    Zustimmungen:
    19.784
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    quarter, Deine Erinnerung trügt Dich nicht. :D Das war die ILA 1994.
    Die Aufnahme stammt vom 01.06.94
     

    Anhänge:

  11. #10 Flugi, 23.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2007
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.169
    Zustimmungen:
    19.784
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hier die gleiche Maschine vier Jahre später, bei Wartungsarbeiten in Duxford.

    Aber, die Maschine von ganz oben auf tomc@ seinem Bild kann es doch nicht sein, da ist eine gelbe Cowling zu erkennen?
     

    Anhänge:

  12. #11 christoph2, 23.01.2007
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Vielleicht aus besonderem Anlass eine gelbe Cowling auflackiert? Vielleicht ist es jetzt eine authentischere Lackierung - ohne gelbe Cowling?

    Schau mal auf die rechte Hauptfahrwerksverkleidung auf tomc@ats Foto, da kann man die letzten drei Ziffern erahnen - wie auf Deinem ILA-Bild.

    Habe auch noch ein bißchen rumgesucht:
    http://www.kiwiaircraftimages.com/corsair.html
     
  13. #12 tomc@, 23.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2007
    tomc@

    tomc@ Sportflieger

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Student
    Ort:
    LOWK
    Hallo!

    Das Foto in größerer Auflösung gibt's jetzt übrigens schon: hier

    ..unter Nostalgie findet ihr noch einige andere. Auf der Fahrwerksklappe der Corsair ist '640' zu sehen! :cool:

    mfg,
    alex p.

    EDIT: Könnte aber natürlich auch '648' sein!?
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. tomc@

    tomc@ Sportflieger

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Student
    Ort:
    LOWK
    Wieder ein klassischer Fall von zuerst schreiben, danach denken! :rolleyes:

    Hier ein Crop des Original-Scans, is eindeutig die 648:
     

    Anhänge:

  16. #14 Skysurfer, 23.01.2007
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Die gelbe Cowling wurde ja nur in Zusammenhang mit der Werbung für Breitling verwendet (Breitling Fighters)... Lack ist geduldig...;)

    Bis auf die silberne Spitfire Mk XIV (kam auch nur selten bei den Breitlings zum Einsatz) hatten die Flugzeuge alle irgenwo einen gelben Klecks (Cowling, Spinner)
    Buchon, Spit Mk IX, Kittyhawk, Corsair, Mustang...

    Gruss
    Skysurfer
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Suche Flugzeugtype

Die Seite wird geladen...

Suche Flugzeugtype - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...