Super Hornet für US Marines

Diskutiere Super Hornet für US Marines im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hi, hab mal ne Frage, werden die US MARINES auch mit der Super Hornet ausgerüstet, oder nur die US NAVY? thx

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Schweinchen, 13.11.2004
    Schweinchen

    Schweinchen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    hab mal ne Frage, werden die US MARINES auch mit der Super Hornet ausgerüstet, oder nur die US NAVY?

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 one-o-four, 13.11.2004
    one-o-four

    one-o-four Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NL-Drachten
    Nur die US Navy bekommt die Super Hornets....

    Gruss
    Ronald
     
  4. #3 Schweinchen, 13.11.2004
    Schweinchen

    Schweinchen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Danke für die Antwort!

    Weißt du auch, warum die Marines, die Super Hornet nicht bekommen?
     
  5. #4 Backfire, 13.11.2004
    Backfire

    Backfire Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    High School Student (grade 12 senior)
    Ort:
    approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
    In der Dezember Ausgabe der Flug Revue ist auch ein kurzer Bericht über die Umrüstung von Tomcat zur Hornet.
     
  6. #5 one-o-four, 14.11.2004
    one-o-four

    one-o-four Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NL-Drachten
    Die F/A-18E/F Super Hornet wurde nur für die Navy entwickelt, hauptsächlich um die F-14 Tomcat ab zu lösen und um ein Teil des verloren gegangenes Kapazität für Deep Strike mit der Ausmusterung der A-6 Intruder zurück zu gewinnen. Die Marines brauchen keine Nachfolger für die Tomcat weil es keine Tomcats gibt bei der USMC und die A-6 wurde bei ihr durch der F/A-18D ersetzt.

    Gruss,
    Ronald
     
  7. #6 Backfire, 14.11.2004
    Backfire

    Backfire Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    High School Student (grade 12 senior)
    Ort:
    approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
    Haben die US Marines nicht die Harrier 2? :?!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. n/a

    n/a Guest

    Ich habe mal gelesen, daß das USMC die 'Super Hornet' eventuell nach 2010 erhalten soll. Die Betonung liegt auf "eventuell"!

    Zunächst aber werden die Einheiten des Marine Corps, welche noch die -A fliegen, auf die -C umrüsten. Die -C sind ex-USN und kommen von den Einheiten, die zur Zeit auf die -E bzw. -F umrüsten.

    Apropos:
    @ Backfire: Ja, die Marines fliegen (auch) die Harrier II!
     
  10. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz
    Bei den Marines fliegen schon seit einiger Zeit in den aktiven Einheiten kein F-18A mehr, sondern nur noch bei den 4 Reservestaffeln (VFMA-112, -134, -142, -321). 8 aktive Staffeln fliegen je 12 F/A-18C/CN, 6 weitere je 12 F/A-18D (all-weather/night attack). 7 aktive Angriffstaffeln haben je 20 AV-8B und AV-8B plus.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Super Hornet für US Marines

Die Seite wird geladen...

Super Hornet für US Marines - Ähnliche Themen

  1. Carl Vinson F-18 Super Hornet abgestürzt

    Carl Vinson F-18 Super Hornet abgestürzt: https://de.sputniknews.com/panorama/20170421315455975-usa-flugzeugtraeger-kampfjet-absturz/ Ich vermute mal, das stand auch schon irgendwo. "Ein...
  2. F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz,...
  3. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2017: Wie sicher schon einige von Euch wissen, wird es Änderungen im Team der Patrouille - Suisse geben. Die Änderungen sind bei den Piloten gültig ab...
  4. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2016

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2016: Auch im Jahre 2016 beehrt ein Airbus die Lauberhornrennen. Danke an alle Beteiligten, die sowas möglich machen. Alles nahm den Anfang vor Jahren...
  5. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2015

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2015: Technisch gesehen gehört der Lauberhornauftritt der Patrouille Suisse zwar noch zur Saison 2014, aber in den nächsten Wochen gehen eh schon die...