Ta-152 H-0 "weiße 7" W.Nr. 150007

Diskutiere Ta-152 H-0 "weiße 7" W.Nr. 150007 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, naja auf dem Bild hier sieht man es sehr deutlich. http://www.cybermodeler.com/aircraft/fw190/images/ayer_ta152_01.jpg Ob das...
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hallo,

naja auf dem Bild hier sieht man es sehr deutlich.

http://www.cybermodeler.com/aircraft/fw190/images/ayer_ta152_01.jpg

Ob das "Serie" war kann ich dir nicht beantworten, die D-13 hat kein Gitter und der Motor ist ja "fast" der gleiche!

Aber noch feiner geht fast nicht, das Bild ist Makro und gegenüber dem Bausatzteil 100% besser :TOP:


Grüße

Lars
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo Lars

alles klar
ich wollte auch gar nicht meckern über das Gitter an Deinem Modell
sondern für mich stellt sich nur die Frage wofür ein Lüftungsgitter, zu mal wie Du schon richtig sagst bei der D-13 war es nicht

Gruß Frank
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die 190D und die Tank bleibt einfach einr der elegantesten Vögel. Ist immer wieder schön zu sehen. Haste toll umgesetzt, klasse :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Scotti!!!

Deine Ta-152 ist Dir wirklich klasse gelungen!:TOP: Bald können wir hier einen speziellen Dora-Tank-Thread eröffnen...:wink:
Wie waren denn die Airesteile in Bezug auf den Einbau? Bei meiner ersten Dora in 1:32 hatte ich das Superdetailset von Aires und da war das Bausatzcockpit von Hasegawa schöner detailliert. Außerdem passte das Airesteil kaum in den Rumpf.

Beste Grüße
Zimmo :rugby:
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hallo zusammen,

bei der Eleganz stimme ich zu, die Ta-152 sieht schon recht imposant aber immer noch "filigran" aus.

@ Ta-152, eine Meinung haben ist doch noch lange kein Gemecker :TOP:

@ Zimmo, das Cockpit ging eigentlich hervorragend rein.

Grüße

Lars
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Sehr schöne Ta, gefällt mir ausgesprochen gut. :TOP:

Die Frage des Gitters hatte mich auch beschäftigt. Ich habe es nur auf den Bildern der Maschine im Smithonian gesehen. Auf Bildern vor '45 ist ein solches nicht auszumachen. Auch in Anbetracht der miesen Bildqualität sollte bei Vorhandensein etwas davon zu erahnen sein.
Hat man die Vereisungsproblematik im Kopf wird das Vorhandensien eines solchen Gitter an dieser Stelle noch fraglicher. Aber da bin ich kein Fachmann, das können andere sicher besser beurteilen.

Wie dem auch sei, das Modell hat der Lars seeeehr gut hinbekommen. Es reiht sich gut in seine "übrigen" Fw's ein. :TOP:
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hallo neo,

ich hab auch noch mal ein paar Bilder gesichtet, mallerdings ist dort keins so ausgeleuchtet wie bei der NASM Ta-152.
Von daher schauen und hoffen wir mal ob in den nächsten Jahren noch mehr Bilder erscheinen.

Auf den Bilder der NASM Ta-152 siehts allerdings so aus als wäre das Gitter fester Bestandteil der Airscoop und nicht nur als "Vogelschutz" eingeschoben.

Freut mich aber sehr das Euch mein Flischer gefällt!


Grüße

Lars
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.177
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Der Vogel juckt mir schon lange in den Fingern - mit 'ner krassen Bemalung.

Mir gefällt es immer wieder, wenn sich ein "Kitbastler" mit einem Typ abgibt, der nicht OOB ist, sondern auch (weit) daneben liegend umgebaut werden muß- soll-kann. Es ist ja kein Zwang, so etwas zu machen Hier zeigt sich immer wieder, wie interessant unser Hobby ist und wer es ernst meint, findet zu jedem Top 'nen Deckel. Und nicht umsonst wissen häufig Modellbauer mehr darüber als der "Ingenör im Museum".

Sogar der Knick inm Gruppenbalken - ein kleines, aber entscheidendes Detail. Feine Kiste das! "Beam me up- Scotti!" :TD:
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hallo BoBo,

so siehts aus, der Teufel steckt im Detail. Man muss manchmal schon sehr genau schauen wenn man es einigermaße richtig machen will. In dem Fall ging halt etwas Zeit drauf bis ich alle brauchbaren Details hatte und auch damit zu frieden war. Nicht´s nervt manchmal mehr als ein Kompromiss.

Ich lade nachher noch ein paar Bilder hoch.


Lars
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Scotti, ich bin von deiner Ta total begeistert.
Welchen Anhalt gibt es denn, von wo bis wo die Unterseiten nicht lackiert waren? Bei dir sieht es so aus, als ob du nur an den Seiten ein wenig RLM76 aufgebracht hättest.

Martin
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hallo Martin,

freut mich das ich mit meiner Ta inspiration sein kann :rolleyes:

Also laut den Bildern waren die Flügel der Ta´s komplett lackiert, so auch bei meiner. Soll heißen die Flügel sind komplett RLM 76 lackiet und die Ruderflächen sind RLM 65 und dadurch wirken sie etwas dunkler. Einfach so ein Farbeffekt im "Einheitsblau".

Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ah, alles klar. Sieht man mal, wie Kunstlicht verfälschen kann. Oder der Wille etwas zu sehen, was nicht ist.
Bei der generellen Aussage, dass unten komplett lackiert wurde bin ich allerdings vorsichtig. Ich muss nochmal in Ruhe schauen, aberich bin der Meinung bei dem Foto der 150005 bin ich fast überzeugt, dass da unter den Tragflächen ein Kontrastunterschied ist. Wenn es gewünscht ist, such das Foto raus und stell es hier rein. Ansonsten könnte ich auch ein neues Thema erstellen, um diese Diskussion dort weiterzuführen.

Martin
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hmmm,

ich hab mich beim Flügel an die 150-010 gehalten und der ist komplett einfarbig, siehe Bilder die ich Dir geschickt habe. Ich hab ein Bild der 150-005 und da würde ich sagen ist der Flügel komplett lackiert.

Lars
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Auf deinen Bildern ist es eindeutig. Wie gesagt, ich suche heute Abend mal das Bild heraus. Ist zwar immer das Gleiche, aber das, was ich meine, ist recht hell, sodass man(ich) schon einen Unterschied erkennt.

Martin
 
Thema:

Ta-152 H-0 "weiße 7" W.Nr. 150007

Ta-152 H-0 "weiße 7" W.Nr. 150007 - Ähnliche Themen

  • Fokker Dr.I 152/17

    Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
  • Cessna 152, 1:72, VFR Models

    Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
  • Me 309 vs. Ta 152C

    Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

    Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fokker Dr.I 152/17

      Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
    • Cessna 152, 1:72, VFR Models

      Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
    • Me 309 vs. Ta 152C

      Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

      Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...

    Sucheingaben

    ta 152 einsatz

    ,

    Ta 152 H-0 in 1:32

    ,

    w.nr. 150007

    ,
    ta 152 im einsatz
    Oben