Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

Diskutiere Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 bushande, 17.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in Holzdorf extra mache (zugegeben, wenn auch etwas spät, aber ich komm oft nur am WE zum Bilder sichten und bearbeiten)? Falls das ein Problem ist, gebt Bescheid und ich transferiere die Bilder dann in den Holzdorf Thread. Ansonsten hoffe ich mal, dass ich nicht der einzige hier aus dem FF bin, der dort war.:biggrin:

    In diesem Sinne, in Order of Appeareance:
    Unser Freund Toni:

    Anhänge:

     
    konto, Helicopterfan222, Augsburg Eagle und 10 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bushande, 17.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Danach zeigt der Eufi im Tiger-Leibchen was er kann:

    Anhänge:

     
    konto, Helicopterfan222, Augsburg Eagle und 19 anderen gefällt das.
  4. #3 bushande, 17.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    gefolgt von der Stipvisite der A400M:

    Anhänge:

     
    konto, Augsburg Eagle, Kilgore und 9 anderen gefällt das.
  5. #4 bushande, 17.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Und die Gute muss man mitnehmen, so oft und so lange man noch irgend kann. Jedes mal könnte das letzte mal sein:

    Anhänge:

     
    konto, Helicopterfan222, Augsburg Eagle und 12 anderen gefällt das.
  6. #5 bushande, 17.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Aber definitiv einer der Stars des Tages; die CH-53. Maaaaaan ist das Teil super. Auf jeden Fall eines der besten Displays, die ich gesehen habe und die CH-53 Displays sind ja so schon grundsätzlich ein Augenschmaus. Man denke sich bitte etwas Airwolf-Musik zu dem Schnappschuss: :cool1

    Anhänge:

     
    konto, baron, bladov und 19 anderen gefällt das.
  7. #6 bushande, 17.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Und zu guter letzt, Air Cover gab's von diesen schwer bewaffneten Freunden:

    Anhänge:

     
    konto, Helicopterfan222, Augsburg Eagle und 11 anderen gefällt das.
  8. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    15.238
    Ort:
    Niederlande
    Tolle Bilder Alex, vor allem auch die CH-53!
     
    bushande gefällt das.
  9. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.264
    Zustimmungen:
    7.356
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Leider gibt es kein Display Team auf CH-53 :sad:
     
    bushande gefällt das.
  10. #9 MiG-1984, 17.06.2018
    MiG-1984

    MiG-1984 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.630
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Mosigkau
    Hier noch 3 Bilder von mir.

    Anhänge:


    Die Veranstaltung fand ich sehr gut organisiert. Für die Kinder war auch allerhand da.

    Anhänge:


    Und noch die Mi-24.

    Anhänge:

     
    OK3, konto, Helicopterfan222 und 17 anderen gefällt das.
  11. #10 bushande, 18.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Thihihi, auf Bild 1 und 2 sieht man den grund, warum der Grüne geflogen ist. Ursprünglich sollte der ja ins Static, damit er die Gäste mal bissel anlockt und die graue Maus sollte fliegen. Aber die +72 hatte wohl "was mit der Hydraulik" und so musste der Grüne ran. Zugegeben, traurig darüber war ich ja nicht.:tongue1:
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  12. #11 bushande, 18.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Meine heutigen Sechs:
    Toni .... (warum der den ersten Pass kontinuierlich mit ausgefahrenen Airbrakes geflogen ist, erschließt sich mir nicht so recht, ergiebt aber nicht ganz alltägliche Schnappschüsse.)

    Anhänge:

     
    konto, Jeroen, Helicopterfan222 und 7 anderen gefällt das.
  13. #12 bushande, 18.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    und nochmal der Grüne (leider war die ganze Nummer ja wieder straff gegen die Sonne, was es leider nicht ganz einfach gemacht hat, was Ansprechendes hinzubekommen (mein Sigma 150-600 hat mit Gegenlicht bekanntermaßen ja so seine liebe Not), aber bei Sonne im Rücken kann ja jeder hihi :tongue1:):

    Anhänge:

     
    OK3, konto, Jeroen und 8 anderen gefällt das.
  14. #13 bushande, 18.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Hat bissel was von Einsatz-Flair:

    Anhänge:

     
    konto, Jacobsthaler, Jeroen und 16 anderen gefällt das.
  15. #14 bushande, 18.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Zwei auf einen Schlag. Die Rettungsübung wurde von den Gästen besonders geschätzt:

    Anhänge:

     
    konto, Jacobsthaler, Jeroen und 17 anderen gefällt das.
  16. #15 bushande, 18.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Und zuletzt noch zwei Glückstreffer. Das "Phänomen" hat ungefähr eine Sekunde gedauert und ich war schon drauf und dran, das Rohr abzusetzen. Das 600er war schon auf Anschlag, größer ging beileibe nicht:

    Anhänge:

     
    konto, Jeroen, Helicopterfan222 und 13 anderen gefällt das.
  17. #16 bushande, 18.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Heißer Toni-Hintern :biggrin::

    Anhänge:

     
    konto, Jeroen, Helicopterfan222 und 13 anderen gefällt das.
  18. #17 power-jets, 18.06.2018
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    1.827
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:


    Ja, Holzdorf hat Spaß gemacht, hier mal die CH-53, sehr sehr schön geflogen und dann gleich 2 mal am Tag. Klasse Jungs.
     
    konto, Jeroen, Helicopterfan222 und 14 anderen gefällt das.
  19. #18 power-jets, 18.06.2018
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    1.827
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:


    Böse bin ich auch nicht drum das der grüne flog :thumbsup: was soll der auch im Static, sowas schickes gehört in den Himmel oder zumindest wie hier vor die Sonne :whistling::biggrin:.
     
    konto, Jeroen, Helicopterfan222 und 14 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Augsburg Eagle, 18.06.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.791
    Zustimmungen:
    48.085
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Jet-Inkontinenz :cool:
    Tolle Bilder. Danke!
     
    bushande gefällt das.
  22. #20 bushande, 19.06.2018
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    5.777
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Damit wir den Tröd nicht zu schnell sterben lassen ... :biggrin:
    Toni ... Mir gefällt hier, was die Tragflächen machen!

    Anhänge:

     
    konto, Marniko, power-jets und 4 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

Die Seite wird geladen...

Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder - Ähnliche Themen

  1. Die Marineflieger der Bundeswehr - Piloten u. Ihre Maschinen

    Die Marineflieger der Bundeswehr - Piloten u. Ihre Maschinen: Seit einigen Wochen erhältlich ist das 240 Seitige Buch "Die Marineflieger der Bundeswehr - Piloten und Ihre Maschinen" von Ulf Kaak, erschienen...
  2. Tag der Bundeswehr 2019

    Tag der Bundeswehr 2019: Da wir für Air Power 2019 auch schon eine Seite haben, können wir mit dem Tag der Bundeswehr 2019 auch anfangen. :thumbsup: In Jagel und Fassberg...
  3. Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

    Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf: [ATTACH] [ATTACH] Eine super organisierte Veranstaltung hat heute Ihr Ende gefunden. Leider sind der Tornado und die Ch-53 nicht geflogen[ATTACH]...
  4. Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen

    Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen: "Rund jeder zehnte Hubschrauberpilot der Bundeswehr verlor im Jahr 2017 die Lizenz. Die Spezialisten bekommen nicht ausreichend Übung." Beitrag...
  5. 09.04.2018 - Bundeswehrhubschrauber kollidiert mit Tower

    09.04.2018 - Bundeswehrhubschrauber kollidiert mit Tower: Unschöne Nachrichten vom Verkehrslandeplatz Haßfurt-Schweinfurt. Es handelt sich wohl um eine CH 53 der WTD61: Flugplatzmitarbeiter tödlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden