TagesausFLUG zur Wasserkuppe

Diskutiere TagesausFLUG zur Wasserkuppe im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Nachdem ich am Sonntag erst mit Heike zusammen zum Flugplatzfest in Bad Frankenhausen geflogen war, erfuhr ich bei der Rückkehr das ich für...
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Nachdem ich am Sonntag erst mit Heike zusammen zum Flugplatzfest in Bad Frankenhausen geflogen war, erfuhr ich bei der Rückkehr das ich für Dienstag den 03. August gleich eine neue Flugplanung machen konnte.

Ein "Gast-Flug" mit der Piper zur Wasserkuppe.

Nun sind ein paar schöne Bilder dabei entstanden, und ich hoffe mit meinem (etwas längeren) Bericht doch ein paar von Euch anzusprechen.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Vielleicht ein paar kurze Worte zu dem Hintergrund des Fluges.

Eine langgehegter Wunschtraum eines unserer ältesten Mitglieder im Verein, selber kein Pilot aber begeisteter Modellflieger, war es einmal mit unserer Piper zur Wasserkuppe zu fliegen. Er hat genau unsere Piper als RC-Modell nachgebaut und nutzt diese zum F-Schlepp für Segelflugmodelle. Seit vielen Jahren schon fährt er mit Freunden per Auto zum Modellfliegen zur Wasserkuppe, nun schenkte unser Verein Ihm zu einem besonderen Anlass dieses Flug zur Wasserkuppe und ich hatte die Ehre Ihm dieses Traum zu erfüllen und Ihn dabei zu begleiten.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
So ging es dann früh am Morgen, mit der aufgehenden Sonne in Richtung Wasserkuppe.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
So ein Sommermorgen, mit Blick auf die noch im Frühdunst liegenden Täler begeistert mich noch immer.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Mit leichtem Steigen in der klaren und völlig ruhigen Luft auf Kurs, bis zur Wasserkuppe sind es dann die notwendigen 4000 ft.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Die Sonne steht schon höher, noch ein Blick auf die morgendliche Landschaft ...
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
... und schon heißt es eindrehen in die Platzrunde der Wasserkuppe.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Das erste Erinnerungsfoto auf dem so früh noch leeren Abstellplatz der Wasserkuppe.
Eines muss ich sagen, jemandem in solch einem Alter einen langgehegten Traum zu erfüllen, die Dankbarkeit und die Freude dabei zu spüren, das geht wirklich schon ans Herz. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
So langsam treffen auch die ersten Touristenbusse ein ....
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
... daher bevor die Massen strömen, als erstes ein Besuch im Deutschen Segelflugmuseum.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ich möchte hier jetzt nicht auf die Details im Museum eingehen, daher nur ein paar Eindrücke aus dem Segelflugmuseum, bei Bedarf kann ich gerne ausführlich in unserem Museumsforum darüber Berichten.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Das Museum ist auf jeden Fall sehenswert, alle Exponate liebevoll restauriert und ausgestellt.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Es wird zur Zeit ein Anbau errichtet, so wird es in Zununft noch mehr Dinge aus den Anfängen der Segelfliegerei zu sehen geben.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Mein Foto von einem Bild im Museum, Preisfrage wer besitzt das Copyright :D
Die Einweihung des Fliegerdenkmals am 23. August 1923.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ungefähr die gleiche Perspektive heute.

Das soll es für Heute auch erst mal sein, Morgen geht es weiter ....
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.516
Zustimmungen
3.966
Ort
Thüringen
Peter schrieb:
Ich möchte hier jetzt nicht auf die Details im Museum eingehen, daher nur ein paar Eindrücke aus dem Segelflugmuseum, bei Bedarf kann ich gerne ausführlich in unserem Museumsforum darüber Berichten.
Gerne :TOP:
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.571
Ort
Gaggenau
Wir warten noch auf die Frechheit, dass du uns die Bilder aus dem Museum zeigst... :HOT
 
Thema:

TagesausFLUG zur Wasserkuppe

TagesausFLUG zur Wasserkuppe - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum wasserkuppe

    Oben