Tannkosh 2008

Diskutiere Tannkosh 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Welt (der Flieger) zu Gast bei Freunden Vom 18. bis 20. Juli 2008 findet TANNKOSH, das mittlerweile größte Fly-In Europas, statt. Der...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 T-6, 30.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2008
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.047
    Ort:
    Bayern
    Die Welt (der Flieger) zu Gast bei Freunden
    Vom 18. bis 20. Juli 2008 findet TANNKOSH, das mittlerweile größte Fly-In Europas, statt. Der Flugplatz Tannheim ist wieder Gastgeber für die gesamte Welt der Flieger und überrascht in diesem Jahr mit vielen spektakulären Neuigkeiten .
    „Von Piloten – für Piloten“ – so lautete schon immer das Motto von TANNKOSH. Jeder Pilot ist herzlich willkommen, ganz egal, mit was er auch anreist: Hauptsache, es fliegt! Dieses Jahr erwartet die Gäste wieder ein abwechslungsreiches Programm sowie viele seltene und beeindruckende Flugzeuge. Tannkosh ist kein Flugtag, die Piloten kommen um bei der Party dabei zu sein. Bei TANNKOSH gibt es keine Bauzäune, die Besucher aussperren und es gibt keine Gebühren für Piloten. "Es geht um den SPIRIT OF FLYING, der uns verbindet, der uns zu der großen Familie macht“ sagt Matthias Dolderer.
    Jedes Jahr kommen mehr Familienmitglieder hinzu. Man sagt: wer einmal dort war kommt immer wieder hierher zurück.

    Teilnehmer:
    • PIONEERTEAM mit 4 Pioneer 300 - Buongiorno in Tannheim
    • F-4U Corsair der Flying Bulls
    • Extra 330SC Matthias Dolderer - let´s rock Tannkosh
    • Yak-3U
    • Wingwalker Lady Peggy Krainz mit der Stearman
    • P3 - Flyers mit 5xPilatus P3 aus der Schweiz
    • Uli Dembinski auf Yak55
    • Sami Kontio mit seiner Cap 232
    • Pete McLeod aus Kanada mit der Giles G 200
    • Romanian YAKKERS mit 2 Yak 52 TW - back at Tannkosh
    • Captain Peter and the AN-2-Gang: T-6 Miss Goosebay von Peter Gutmann sowie die AN-2 LY-AVI
    • T-6 und Stearman von Georg Raab und Crew
    • Sea King Mk. 41 vom MFG 5 Kiel
    • Philipp Steinbach mit der Extreme
    • Mr. Marchetti Ralf Niebergall mit der SF260
    • Henry Bohlig mit der Extra 300
    • Blanix Team - Spiegelflug auf zwei Blanik Seglern
    • Pilatus P 2
    • Bravo-Lima-Formation mit 3 x Piper
    • Hawker Fury II
    • Fairchild F24 vonHeinz Dachsel
    • Asko Pitts Team
    • Australian Top Gunner Matt Hall auf Giles G 200 "inverted down under"
    • Silver Wings over Tannkosh - OPMAS Beech 18
    • Flying Vagabonds mit Partenavia P68C
    • and many others...

    Programm:

    Donnerstag abend: Jazz and more for the earlybirds:-)
    Freitag:more inbound traffic, Workshops, Airshow-Display nachmittags/abends, abends Musik und Sundowners auf der Terrasse as every year:-) mit Blick auf schöne Flugzeuge und Sonnenuntergang... Freitag abend special: Sgt. Wilson's Army Airshow Band, first Show in Germany!
    Samstag: heavy traffic, ab 11 Uhr Airshow-Display (mit Pausen für an-/abfliegenden Verkehr), Workshops, abends "Rock im Hangar" mit der Joe Williams Band!
    Sonntag:Frühstück, entspannen, line-up for take-off:-)

    Wir sehen uns vom 18.-20.07.2008 im Allgäu, zur größten Fliegerparty Europas, wenn es wieder heißt:

    Come and Fly with us


    TANNKOSH 2008
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hawkerFury, 27.05.2008
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Hallo

    Weiß jemand ob dieses jahr die Corsair wieder nach Tannheim kommt? Leider sind die Jungs im Hangar 7 etwas langsam mit ihrem Event Schedule.
    Im Flugprogramm für Tannkosh sind die Flying Bulls ja genannt, allerdings steht nicht dabei mit welchem Gerät sie kommen.

    Gruß
    Johannes
     
  4. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.047
    Ort:
    Bayern
    Die P3-Flyers aus der Schweiz sind wieder mit dabei.
     
  5. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Ich muss mal den Tread rauskramen Tannkosh ist ja schon am nächsten Wochenende :HOT:

    Wie siehts aus, man könnte doch mal einen Treffpunkt ausmachen für uns FF´ler, wäre doch mal interessant :)
     
  6. #5 Capovau, 13.07.2008
    Capovau

    Capovau Guest

  7. #6 Dieter Heinlin, 14.07.2008
    Dieter Heinlin

    Dieter Heinlin Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    ja
    Ort:
    72793 Pfullingen
    Hallo Johannes,

    schau mal da: F 4 U Corsair at Tannkosh 2008
     
  8. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.047
    Ort:
    Bayern
    So der Countdown läuft. Ab Donnerstag geht es für vier Tage wieder für alles was fliegt nach Tannheim.
    So ganz beschaulich wird es dann nicht mehr werden:FFTeufel:

    Und die Teilnehmerliste hat sich ja auch noch um einige gute Displays erweitert. Hoffen wir auf gutes Wetter
     

    Anhänge:

  9. #8 florian, 15.07.2008
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Oben in der Liste ist auch eine Yak3U aufgeführt. Ist das die Czech Ride?

    Florian
     
  10. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.047
    Ort:
    Bayern
    Ja richtig, Dietmar Eger wird die Czech Ride mitbringen. Und für die Yak - Fans gleich noch ein Leckerbissen. Die Yak-9 von Paul Boschung/Daniel Koblet aus Sion/Schweiz wird auch kommen.
     

    Anhänge:

    • yak.jpg
      Dateigröße:
      116,9 KB
      Aufrufe:
      946
  11. Yak229

    Yak229 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Mülheim
    Schön, das ist klasse :TOP:

    Lohnt es sich schon am Freitag nach Tannheim zu fahen?
     
  12. #11 Skyrider, 15.07.2008
    Skyrider

    Skyrider Berufspilot

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    BRD
    Da fragst Du noch!:eek:
    Es wird der "Mega-Event" in Deutschland sein. So etwas hat es noch nie gegeben. Das Wetter spielt wahrscheinlich mit, was willst Du noch? Letzes Jahr waren bei verregnetem Wetter ca. 1300 Flugzeuge am Platz und alle waren dabei nur Du nicht (beim gößten Treffen in Europa). Mein Latein ist am Ende. :confused:
    Die Party kann steigen mit allem was dazu gehört!
    Hab schon alles eingepackt, Tele usw. und sehr viel Gemühtlichkeit und Spaß.
    :HOT:
    Gruß Skyrider
     
  13. #12 florian, 15.07.2008
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Das ist ja interessant mir den zwei Yak3's. Werden beide auch Überflüge am Sa+So machen?

    Gruss,
    Florian
     
  14. #13 Skyrider, 16.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2008
    Skyrider

    Skyrider Berufspilot

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    BRD
    Bin schon das 5. Jahr dabei. Glaube mir, Du wirst voll auf Dein Kosten kommen, so was hast Du noch nicht gesehen, jeder steigt in die Luft mit seinen Maschinen wie er Lust und Laune hat. Beim Fotografieren kannst Du direkt vor jede einzelne Schraube deines Flugzeugtyps gehen, ohne Absperrgitter und die Piloten sind immer zu einem netten Gespräch bereit.
    Es gibt einen sehr großen Zeltplatz mit Duschen und WC's. es wird Dir an nichts fehlen.
    Schlimmer wie in Fairford kann es wirklich nicht mehr werden und das bei
    0 € Eintritt, nur das Auto und Zelt kosten eine Kleinigkeit. In England bist Du unter 50 € nicht dabei.
    Überleg es Dir gut, denn denke, die Saison ist nicht mehr lange und die deutschen Jubilaren lassen sehr zu wünschen übrig.
    bis bald
    Skyrider
     
  15. #14 Friedarrr, 16.07.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.530
    Zustimmungen:
    1.600
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Tannkosh 2008 hat schon begonnen, die ersten sind schon da!
     

    Anhänge:

  16. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    8.047
    Ort:
    Bayern
    Super!!
    Im Moment sieht es ja wettertechnisch noch nicht so gut aus, aber für morgen ist Besserung in Sicht und Samstag wird dann gut.
    Wir schlagen uns jetzt nach Tannheim durch und schauen mal.
    Die Transall soll heute gegen 19.30 Uhr kommen.

    Wünsche schon mal allen viel Spaß bei Tannkosh 2008.
     
  17. #16 born4fly, 17.07.2008
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Für Freitag Nachmittag ist die Me262 fürs Flying Display im Programm.
     
  18. #17 michael132, 17.07.2008
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Ich präzisiere: Zwischen 1315 und 1330 ist das Display geplant.:HOT:
     
  19. #18 JensB2001, 17.07.2008
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey

    Tja dann sind wir wohl sicherlich die ersten die von Tannkosh wieder daheim sind :FFEEK:

    Wir waren auf dem Weg nach Tannheim..zum ersten mal..mit Sack u Pack u Zelt im Gepäck um min. bis Sonntag zu bleiben..

    Tja nur auf halber Strecke hat uns ein Schlagloch auf der Bahn niedergestreckt..Hosenrohr am flexiblen Anschlußstück zum Kat abgescherrt..u das wars..u "brüllend" back to Home.. :FFCry:

    Wären wir mal doch wie wir es erst wollten mit der Bahn angereist..

    Naja..aber mit dme Wetter bin ich mir da nicht so wirklich sicher..hoffe es aber für euch..viel Spaß allen!!!

    Gruß
    Jens
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    weiss jemand, ob die Me 262 und Corsair auch am Sonntag fliegen? Muss nämlich dummerweise Samstag arbeiten... :-(
     
  22. #20 michael132, 18.07.2008
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Gemäß einem Foto heut in der Memminger Zeitung ist die Trall die da ist die Sonderlackierung aus Penzing.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Tannkosh 2008

Die Seite wird geladen...

Tannkosh 2008 - Ähnliche Themen

  1. Planung Tannkosh 2008

    Planung Tannkosh 2008: Die Übung Elite 2008 wird genau in diese Zeit fallen: Zeitraum Tannkosh: 18.7.-20.7.2008 Zeitraum Elite 2008: 03.7.-17.7.2008 In den...
  2. Neues aus Tannheim / Tannkosh

    Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
  3. Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

    Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
  4. Tannkosh 2013

    Tannkosh 2013: Ich mach mal für Bilder vom Tankosh 2013 hier mal was auf. Angefangen heute mit der Landung der Trall. Immer wieder spektakulär wenn ne Trall...
  5. Tannkosh 2011

    Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß....