Tarps

Diskutiere Tarps im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wo gibt Infos darüber? Ausser fas hab ich nix gefunden...
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Wo gibt Infos darüber? Ausser fas hab ich nix gefunden...
 
#
Schau mal hier: Tarps. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
9
Ort
S-H
Was soll denn das sein????

UeDA
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
191
Zustimmungen
0
Ort
D
kenn ich ! ich krame mal meine Unterlagen durch..................
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
TARPS is nen prima Aufklärungssystem. TARPS = Tactical Airborne Reconnaissance Pod System. Das Ding wird an die F-14 dran gebaut (und nur da!). Es ermöglicht der Navy also, taktische (also offensive) Aufklärung zu betreiben. der tarps beinhaltet 3 Kameras, davon 1 Panorama für Tiefflug, 1 Infrarot für Nacht, 1 für "normal". Das drinne sind über 1 km Film drin!

Soweit ich informiert bin, ist das System auf der Welt einmalig!
 

Guest

Guest
1km Film? Schon wieder unten durch bei mir, sowas muss Digital sein! Zwecks sofortiger Auswertung! (Über Relaisstation an HQ oder später in der Base direkt auf den Bildschirm).
was ist denn offensive Aufklärung?
die Geräte die du aufzählst hat auch der GAF Recce-Pod, was ist also so besonders daran?
öhm, was wollt ich noch? Achja, DAS ist im Moment die einzige Möglichkeit zur Reconaissance der USN! Wenn F-14 geht, was dann??
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Di-TARPS wird 2008 (oder 2004) in Dienst gestellt steht in der Entwicklung...

Di-TARPS (digital-TARPS)

mehr Infos über das DIng bei meinem nächsten HP Update!

offensiv = taktisch
defensiv = strategisch

Diese Diskussion hatten wir schonmal....

Naja, die Bilder der offensiven Aufklärung werden für nen eigenen Angriff genutzt, also Truppenverschiebungen usw. bei defensiv gehts wiohl darum zu wissen, was der potentielle Feind hat...
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
9
Ort
S-H
Stimmt der GAF-Recce-Pod, wie auch der "alte" Marine-Pod kann das auch, Die haben eine 5linsige 180 Grad Panorama-Kamera, eine Tele-Kamera, Brennweite so 310mm und einen IRLS, bei ersterem Digital. Der Film ist da aber so 3-6km lang!

@Razor: Nassfilme sind besser, weil sie wesentlich genauer und schärfer sind. Im Kosovo-Krieg gab es den NATO-contest "picture of the day". Nachdem die Deutschen das Ding 31 Tage in Folge gewonnen hatten, wurde er aufgegeben.
Der GAR-Recce-Pod soll vielleicht auch noch ein SLAR bekommen, ist noch Platz drin! Dann mit data-link und Du kannst die IRLS-Aufnahmen und die Radarbilder direkt wegschicken.

@Christoph: Was ist offensive Aufklärung??? Du meinst eindringende Aufklärung???

UeDA
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
9
Ort
S-H
Also ich kann Dir versichern, das es offiziell nichts wie eine offensive Aufklärung gibt.

Stimmt, das hatten wir schon mal:

strategisch = der große Rahmen
taktisch = die Details

Strategische Aufklärung: z.B. durch Satelliten, oder FMAufk.

Taktische Aufklärung: z.B. Zielaufklärung, Stellungen, ect.

wenn taktisch = defensiv wäre, sie sähen den dann taktische Atomwaffen Deiner Meinung nach aus???

UeDA
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
ich sagte, dass offensiv = taktisch is!
Christophs Duden sagts aber so! Themenwechsel:

Beantwortet meine Frage oder sagt, was ihr von der gestrigen Bild-Schlagzeile haltet?

Frisst Calmund sich zu Tode?
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
9
Ort
S-H
Ich scanne Dir mal die Lernunterlage über die Aufklärung ein und dann kannst Du es ja auch lesen.
Tschuldigung, ich meinte ja startegisch!

*Sarkasmusmaschine an*

Schade das es keine Bücherverbrennungen mehr gibt! Zumindest wo so ein Shit drin steht!

*Sarkasmusmaschine aus*

UeDA
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
311
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Original geschrieben von UeDA

Im Kosovo-Krieg gab es den NATO-contest "picture of the day". Nachdem die Deutschen das Ding 31 Tage in Folge gewonnen hatten, wurde er aufgegeben.
Und wieder mal der Beweis, das die Disziplin in der die deutschen Spitze sind, abgeschafft wird...

@Christoph
dann wäre strategisch defensiv, also der B2 und seine Geräte wären defensiv Waffen...

Ja. (weiß zwar net wer Calmund is, aber ein bissl abnehmen kann nie Schaden, sonst müßt man vielleicht Mdeikamente von Bayer nehmen...)
 

Guest

Guest
LUFTWAFFE: Die Augen der NATO!

gabs den Spruch nicht schon mal?
 
D-Day

D-Day

Sportflieger
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Mehlingen
Calmund neuer Torwart

Der wird gemästet um das Tor komplett auszufüllen
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Ist der dicke Calmund noch Manager von Leverkusen ???
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Was meint Ihr, was das fuer einen Krater gibt, wenn der in 10.000m Hoehe aus einem Bombenschacht ausgeklingt wird...:D

(Stichwort: Biologische Waffen)
 

n/a

Guest
Kürzlich wurde in Südafrika ein angeschwemmter Wal gesprengt. Als die Teile so durch die Luft flogen und sich die Grünen beschwerten, meinten die Sprengmeister, dass sie wohl ein wenig zuviel Sprengstoff erwischt haben.
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
311
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
erinnert mich an eine mißlungene Sprengung in D, ein Schornstein kippte zur falschen Seite weg und fiel auf eine Freifläche bestehend aus Matsch...
Die Anwohner hatten die Fenster ihrer Wohnungen in Richtung Sprengplatz geöffnet damit durch die Druckwelle, Splitter, etc keine Scheiben zu Bruch gingen...
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
hehe DDR natürlich... oder vielleicht sollte man das Zeug, was da dann spritzte, Leipziger Allerlei nennen! :D
 

Guest

Guest
war aber nach der Wende, DDR gabs da also nicht mehr...

Gerüchten zufolge flog übrigens anschließend eine F-14 MIT TARPS einen Einsatz über Leipzig...
 
Thema:

Tarps

Tarps - Ähnliche Themen

  • F-14A Jolly Rogers TARPS

    F-14A Jolly Rogers TARPS: Hallo zusammen! Ich wollte hier meine Hasegawa F-14A vorstellen. Es handelt sich hierbei um den "alten" Bausatz der F-14 mit erhabenen Gravuren...
  • HELP!! TARPS Pod für F-14 in 1/32

    HELP!! TARPS Pod für F-14 in 1/32: Hi Leute, ich arbeite gerade an einer 1/32 Tamiya F-14, die ich in eine F-14B VF-103 verwandeln werde. Dazu wollte ich gerne einen TARPS Pod (...
  • Ähnliche Themen

    • F-14A Jolly Rogers TARPS

      F-14A Jolly Rogers TARPS: Hallo zusammen! Ich wollte hier meine Hasegawa F-14A vorstellen. Es handelt sich hierbei um den "alten" Bausatz der F-14 mit erhabenen Gravuren...
    • HELP!! TARPS Pod für F-14 in 1/32

      HELP!! TARPS Pod für F-14 in 1/32: Hi Leute, ich arbeite gerade an einer 1/32 Tamiya F-14, die ich in eine F-14B VF-103 verwandeln werde. Dazu wollte ich gerne einen TARPS Pod (...
    Oben