TdoT der Bundespolizei Fliegerstaffel Ost

Diskutiere TdoT der Bundespolizei Fliegerstaffel Ost im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Innenraum ist ein wenig rustikaler als bei den ECs.
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Mit diesem Bild möchte ich mich erstmal verabschieden.
Die Flugfiguren hab ich eigentlich alle mehr oder weniger gezeigt.
Falls einer nochmal Wünsche äußert kann ich ja später nochmal was posten.
Vielleicht lässt sich ja CUJO auch nochmal überreden etwas zu zeigen. :engel:

Vielen Dank und ein riesen Lob an den Beteiligten der Bundespolizeifliegerstaffel Ost für die Gastfreundschaft. In zwei Jahren komme ich ganz bestimmt wieder.

Auch einen Dank an die Leser die hier mitlesen. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Danke auch an das positive Feedback von euch. :)

In diesem Sinne ein schönen Sonntag noch!

Gruß
Ronny
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Vielleicht lässt sich ja CUJO auch nochmal überreden etwas zu zeigen. :engel:
hmm, so viel habe ich auch nicht mehr.
Ich bin da eher Spotter, wenn mein Freund nicht gewesen wäre, wäre ich nach 30 min wieder gegangen.
Hier noch ein besonderer Hubschrauber, leider in der Halle.
Dabei handelt es sich um den Polizeihubschrauber der Berliner Polizei.
Es ist D-HVBV, Werknummer 0304. Er ist im Besitz der Bundespolizei (deswegen auch die Zivilzulassung innerhalb der Sequenz der Bundespolizei) und wurde an die berliner Polizei verleast, die auch (normalerweise) die Besatzung stellt.
Deswegen hat er auch die Beschriftung "Polizei" und hinter dem "ei" das Wappen von Berlin.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Am Vormittag war für ca. - großzügig ausgelegt - eine Minute auch dieser EC.135T-1 zu Besuch.
Sofort nach der Landung um ca. 10:30 wurde er gleich wieder zu einem Einsatz gerufen. D-HEUR gehört wohl zur Charite, steht aber - soweit ich weiß - am Benjamin Franklin Klinikum in Steglitz.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hier noch ein Bild der "Gastmaschine" aus Bonn-Hangelar.
EC.155B D-HLTC mit der Werknummer 6547 landet hier um 11:20 nach den Vormittag - Vorführungen.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Zum Schluß noch einmal beide EC.155B, die an den Vorführungen teilnahmen.
Danke auch für die Hilfe und das Verständnis für das Hobby, als wir die Polizisten über ihre Hubschrauber "ausquetschten".
War eine runde Sache mit viel Spaß - wenn's in den Terminkalender passt, dann in zwei Jahren bestimmt wieder.

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Hallo,

eines vorne weg, bisher recht gute Fotos von Euch beiden ... :TOP:
Bei den vielen SLR-Kameras mit guten Objektiven vor Ort sind noch einige die hier lesen und auch schreiben, das weiß ich, habe einige gute Freunde in Blumberg getroffen. Eigentlich gab es ja mal eine Beschränkung von (ich denke es waren 5 Fotos) bei solch grossen Events pro User um allen eine Chance zu geben. Erst wenn später erkannt wird, dass nur eine geringe Beteiligung stattfindet, sollte mehr gepostet werden. Bei Eurem klasse Bericht bleibt ja kaum noch Platz etwas hinzu zu fügen. Jedoch einige Fehler lassen sich gleich korrigieren ...

Christoph 31 kam tatsächlich beim ersten Mal für etwa eine Minute. Schließlich blieb er den gesamten Tag im Dienst. Nach einer Alarmierung kurz nach Abstellen der Triebwerke ging es wieder raus. Nach diesem Einsatz kam die Crew jedoch wieder zurück um dann für ca. 20 Minuten zu bleiben. Nach Empfang der Essenmarken kam erneut ein Einsatz der sich jedoch als Fehlalarmierung herausstellte. Die Crew kam nach wenigen Minuten ein drittes Mal zur Landung. Diesmal war sogar ein ausgiebiger Spaziergang mit Mittagessen, diversen Gesprächen und entspanntem Flanieren möglich :rolleyes: . Da zum Nachmittag ein Arztwechsel anstand, verabschiedete man sich in Ruhe nach 13.00 Uhr.

Der Berliner Polizeihubschrauber heißt "Pirol Berlin". Er wurde nicht von der BPol angeschafft und an das Land Berlin verleast, die Kosten werden zu gleichen Teilen getragen! Daher finden sich beide Wappen neben dem POLIZEI-Schriftzug! Die Crew besteht grundsätzlich aus mindestens je einem BPol- und Berliner-Kollegen. Dieses hängt mit den hoheitlichen Rechten bei der Durchführung der einzelnen Missionen zusammen. Die BPol hat andere Aufgaben und Befugnisse als ein Berliner Polizist. Um nicht in rechtliche Bedrängnis zu gelangen fliegt man gemischt. Ersatzweise, und das war der Grund für dieses Finanz-Modell, flog am Samstag die blaue EC-135 mit der Kennung D-HVBF die Einsätze als "Pirol Berlin". Diese stand auf dem Vorfeld und war stets einsatzbereit. So wird es auch generell gehandhabt. Ist die eigentliche Maschine nicht einsatzklar, wird Ersatz aus dem BPol-Pool gestellt.

Bilder folgen demnächst, die Familie ging heute bei diesem schönen Wetter einfach vor, quasi als Ersatz für den verlorenen Samstag,

Gruß aus Berlin

Daniel
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hallo,

eines vorne weg, bisher recht gute Fotos von Euch beiden ... :TOP:
Bei den vielen SLR-Kameras mit guten Objektiven vor Ort sind noch einige die hier lesen und auch schreiben, das weiß ich, habe einige gute Freunde in Blumberg getroffen. Eigentlich gab es ja mal eine Beschränkung von (ich denke es waren 5 Fotos) bei solch grossen Events pro User um allen eine Chance zu geben. Erst wenn später erkannt wird, dass nur eine geringe Beteiligung stattfindet, sollte mehr gepostet werden. Bei Eurem klasse Bericht bleibt ja kaum noch Platz etwas hinzu zu fügen. Jedoch einige Fehler lassen sich gleich korrigieren ...

Gruß aus Berlin

Daniel
Guten Abend Daniel!
Es tut mir nun leid ich dir/euch etwas vorne weg genommen zu haben.
Aber es ist erstens kein großes Event und zweitens habe ich vorher gefragt ob jemand kommt bzw. welche von hier dort waren. Keine einzige Mail und kein Post ist gekommen. Was ich schade fand, wenn ich im nachhinein doch höre das einige dort waren, die man vielleicht gern mal hätte treffen können.

Und ich denke es hat hier keiner etwas dagegen noch mehr Bilder zu posten.

Das nächste Mal werde ich dann min. eine Woche warten.

Also dann darf man sich auf eure Bilder freuen. :)
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Die Gäste kommen ...

@Fighter117 hast recht, ich hatte bezüglich der Frage wer wird kommen mich im Helionline-Forum verewigt und dort die Frage selbst gestellt. Dort war die Resonanz bedeutend größer. Diesen Thread habe ich erst spät entdeckt (heute).

So, hier mal ein paar Bilder von mir... :TD:

Die Gäste wurden mit Einweiser empfangen und zum Abstellplatz geleitet. Hier "Christoph 31" beim ersten Anflug des Tages.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
"Christoph Berlin" im Anflug

Hier kommt "Christoph Berlin" zur Landung. D-HHUU gerade erst am Donnerstag zurückgetauscht. Leider :FFCry: . Hätte hier gern die rot-weiße D-HHAA noch gesehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Adebar 16 bei der Landung ...

Hier die brandenburger Jungens bei der Landung. Adebar 16 - D-HBBY - EC-135.

Übrigens sind es exakt 2.001 Fotos geworden. Aufgenommen mit meiner neuen Nikon D80 mit Nikkor 18 - 135 und Nikkor 70 - 300 VR Objektiven. Wurde mehrfach auf die Qualität angesprochen, die gezeigten Bilder sind von mir nur kurz verkleinert worden, keine Nachbearbeitung. Ich habe nach 2 miesen Jahren mit Back-Focus-Problemen und flauen Farben meiner Canon EOS 10D endlich wieder Freude beim fotografieren! :TOP: :D :engel:

Und weiter ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Das waren die Gäste die während des Vormittages geflogen kamen, leider blieb "Christoph 49" trotz Einladung der Veranstaltung fern :FFCry:. Sicher ließ die Einsatzlage einen Abstecher nicht zu. Die Sokol aus Sachsen und Cougar des BMVg zeige ich noch später.

Hier die Flightline leider von hinten, kurz vor dem Take-Off. Der Weg aussen rum zum Zaun wäre zu weit gewesen. Muß aber imposant ausgesehen haben, der Abflug von vorn. Der Sound war einfach nur GEIL.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Puma bei der Wasseraufnahme ...

Die D-HAXJ beim Eintauchen des 2.000 Liter Bambi-Bucket in das Wassersammelbecken.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Getroffen ...

Es galt eine kleine Brandfläche zu treffen. Im Hintergrund Kameraden der Berliner Feuerwehr, Wache Berlin-Marzahn.

Das war ein Treffer...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Wann kommt das Taxi???

Entspannten Warten auf das Taxi. EC-155 mit Winde im Anflug. :FFEEK:
An der Winde und im Korb der Drehleiter - die Berliner Höhenretter der Feuerwehrwache Marzahn. Gutes Training ist hier das A und O.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Abseilen zur Drehleiter ...

Auf dem Weg zum Kameraden :eek:

P.S. Ich hab mich nun mal auch von der Beschränkung gelöst ... :rolleyes: :engel:. Hoffe es ist in Eurem Sinne?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Die Chaoten ...

Grosse. kräftige, vermummte Jungs beim Spielen :eek: :TD: :rolleyes:

Ohne Worte - laut späterer Aussagen der Micra des Staffelchefs :?!
 
Anhang anzeigen

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Beobachter aus der Luft

Die D-HVBQ als angenommener "Pirol Berlin" bei der Übung unterwegs mit einem BeDo-Trupp (Beweissicherung und Dokumentation) als Beobachter der Lage mit direktem Kontakt zum Lagezentrum. Kameraoperator mit Stehhaltegurt auf den Kufen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

TdoT der Bundespolizei Fliegerstaffel Ost

TdoT der Bundespolizei Fliegerstaffel Ost - Ähnliche Themen

  • TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
  • TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT WDT 61 Manching "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da es bei Flugbetrieb in Manching eigentlich nix zum suchen hat und hier bei Airshows ( auch wenns keine war) die dazugehörigen Bilder von...
  • TdoT im JG 73 "S" (TaktLwG 73 "S") in Rostock/Laage Bilder

    TdoT im JG 73 "S" (TaktLwG 73 "S") in Rostock/Laage Bilder: Das steht schön aufgereiht
  • Bilder TdoT Námešt nad Oslavou CZ

    Bilder TdoT Námešt nad Oslavou CZ: hier sind ein paar Bilder vom 17.5. vom FPL Namest. Eröffnet wurde es mit dem Überflug 2 x Mi 24 u. 2 x Mi 171.
  • Frage: TdoT in Ramstein oder Spangdahlem

    Frage: TdoT in Ramstein oder Spangdahlem: Hallo Leute, weiß jemand wann in Ramstein oder Spangdahlem ein Tag der offenen Tür geplant ist? Gruß Daniel
  • Ähnliche Themen

    Oben