So tief wie er auch über eine 1.000 Einwohner-Ortschaft donnern darf oder über sonstigem Gelände: 30 Meter (Helikopter); 300 Meter (Flugzeug). In LFA: 75 Meter über Grund (Flugzeug)
Bei Städten über 100.000 Einwohner:
300 Meter (Helikopter) 600 Meter Flugzeug Mindesthöhe ÜBER dem höchsten sichtbaren Gebäude (sichtbar in dem Fall Radius 600 Meter um das Gebäude)! Also Beispiel Frankfurt/Main: Höhe des Maintowers plus 300 Meter für eine Phantom.
Max.Speed hierbei 420 Knoten.
Überschall:
Ab 10.800 Meter Land in Horizontal- oder Steigfluglage, zwischen 8 und 20 Uhr (Mittagspause von 12.30 bis 14 Uhr). Sind allerdings vorher anzumelden, dürfen nur unter Radaraufsicht geflogen werden und nicht gerade über große Städte gehen...
Über See ab 6.000 Meter zulässig.
Das ist nicht dein ernst mit der Mittagspause, oder? Die muss ich ja auch einhalten wenn ich Msuik höre, aber auch beim Flugbetrieb? Da wiehert der deutsche Amtsschimmel!
Nene, ich meinte das total Ernst. Steht so in meinen Unterlagen...
Aber nur beim Überschallflug...
bestimmt damit sich die Chefs nicht am Überschallknall erschrecken und die Kaffeetasse verschütten :D
Keine Musik während der Mittagspause? nene wo lebst du nur :D Bei uns hier macht jeder das was er will, mein Nachbar hackt auch im Sommer Sonntags um 7 mal Holz wenn er Lust hat, das stört keinen :D
wenn da tatsächlich B-52 über dein Haus rauschen, würde ich an deiner Stelle dein Haus mit einigen Kilometern Klebeband bestücken, bei den 8 TF-33 könnte das doch schon mal ein bißchen laut und "bassig" werden! :D
naja, Ramstein is auch net besser! :D Aviano AB der Name gefällt mir richtig gut, aber wer weiss, was das bedeutet?!?!:p Ich hab bei meinem Italien Austausch gelernt, dass "Mucca Pazza" Rindeswahnsinn heisst! :D Keine Scherz!
F-104G Starfighter im Tiefflug über Sommerlandschaft 1/72: Ein F-104G Starfighter im Tiefflug über eine Sommerlandschaft.
Das Modell habe ich an einem 10mm Acrylglasstab, den ich vorher durch...
Tiefflug von Kampfjets: Hallo zusammen.
Ich wollte gerne nachfragen, ob einer sich hier mit dem Verfahren von tieffliegenden Kampfflugzeugen auskennt.
Bekommt solch ein...
LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland: Die Tiefflugarea LFA 7 in Wales (Machloop) ist ja ziemlich bekannt. Da ich aber im Spätsommer nach Schottland reise wollte ich mal fragen, ob...
NH90 im Tiefflug: Ich habe heute zwei NH90 teilweise sehr Tief über Pfronten im Allgäu beobachtet. Zuerst sind sie hinterinader her geflogen, dann haben sie sich...
F-104G Starfighter im Tiefflug über Sommerlandschaft 1/72: Ein F-104G Starfighter im Tiefflug über eine Sommerlandschaft.
Das Modell habe ich an einem 10mm Acrylglasstab, den ich vorher durch...
Tiefflug von Kampfjets: Hallo zusammen.
Ich wollte gerne nachfragen, ob einer sich hier mit dem Verfahren von tieffliegenden Kampfflugzeugen auskennt.
Bekommt solch ein...
LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland: Die Tiefflugarea LFA 7 in Wales (Machloop) ist ja ziemlich bekannt. Da ich aber im Spätsommer nach Schottland reise wollte ich mal fragen, ob...
NH90 im Tiefflug: Ich habe heute zwei NH90 teilweise sehr Tief über Pfronten im Allgäu beobachtet. Zuerst sind sie hinterinader her geflogen, dann haben sie sich...