Tiefflug

Diskutiere Tiefflug im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie tief darf ein Düsenjet über eine 60.000Einwohner-Stadt fliegen?

Moderatoren: Skysurfer
  1. Kai

Kai Kunstflieger

Wie tief darf ein Düsenjet über eine 60.000Einwohner-Stadt fliegen?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

So tief wie er auch über eine 1.000 Einwohner-Ortschaft donnern darf oder über sonstigem Gelände: 30 Meter (Helikopter); 300 Meter (Flugzeug). In LFA: 75 Meter über Grund (Flugzeug)

Bei Städten über 100.000 Einwohner:
    300 Meter (Helikopter) 600 Meter Flugzeug Mindesthöhe ÜBER dem höchsten sichtbaren Gebäude (sichtbar in dem Fall Radius 600 Meter um das Gebäude)! Also Beispiel Frankfurt/Main: Höhe des Maintowers plus 300 Meter für eine Phantom.
    Max.Speed hierbei 420 Knoten.

Überschall:
    Ab 10.800 Meter Land in Horizontal- oder Steigfluglage, zwischen 8 und 20 Uhr (Mittagspause von 12.30 bis 14 Uhr). Sind allerdings vorher anzumelden, dürfen nur unter Radaraufsicht geflogen werden und nicht gerade über große Städte gehen...
    Über See ab 6.000 Meter zulässig.

Stand: 1998. Ich lasse mich gerne korrigieren

4. Guest

Guest Guest

Achso, meine Angaben beziehen sich auf militärischen Flugbetrieb! Was gilt bei Zivilluftfahrt?

5. #4 Christoph, 21.06.2001
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
    Das ist nicht dein ernst mit der Mittagspause, oder? Die muss ich ja auch einhalten wenn ich Msuik höre, aber auch beim Flugbetrieb? Da wiehert der deutsche Amtsschimmel!

6. Guest

Guest Guest

Nene, ich meinte das total Ernst. Steht so in meinen Unterlagen...

Aber nur beim Überschallflug...

bestimmt damit sich die Chefs nicht am Überschallknall erschrecken und die Kaffeetasse verschütten :D

Keine Musik während der Mittagspause? nene wo lebst du nur :D Bei uns hier macht jeder das was er will, mein Nachbar hackt auch im Sommer Sonntags um 7 mal Holz wenn er Lust hat, das stört keinen :D

7. Kai

Kai Kunstflieger

Bei mir fliegt nämlich alles total tief. Vom Tornado über F-16 bis hin zu diesen US-Bombern. Wie heißen die nochmal...:p

8. Guest

Guest Guest

Na dann hast du entweder das gleiche Glück wie ich in einer LFA zu wohnen oder in einer Einflugscheiße :D

US-Bomber? B-52 oder A-10? B-2 und B-1 treiben sich glaub ich nicht im Tiefflug in Deutschland rum...

9. #8 Christoph, 22.06.2001
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
    wenn da tatsächlich B-52 über dein Haus rauschen, würde ich an deiner Stelle dein Haus mit einigen Kilometern Klebeband bestücken, bei den 8 TF-33 könnte das doch schon mal ein bißchen laut und "bassig" werden! :D

10. Kai

Kai Kunstflieger

Naja ich weiß nicht genau ob es Bomber sind, aber vor einigen Monaten waren die glaube ich wegen der Uran-Munition in die Schlagzeilen geraten.:confused:

11. Moritz

Moritz Berufspilot

Beruf:
    bitte ausfüllen
    A-10 ????

12. Kai

Kai Kunstflieger

Stimmt...Fairchild Republic A-10 Thunderbolt II.

13. Guest

Guest Guest

Naja A-10 ist ja keine Ruhestörung :D
    Kombination aus Staubsauger und Föhn...

Stimmen denn jetzt meine Angaben bzgl. Flughöhe noch?

14. Kai

Kai Kunstflieger

Ach, und ab und zu fliegt auch mal eine Boeing E-Sentry vorbei.:rolleyes:

15. Hornet

Hornet Flieger-Ass

Beruf:
    Privatschüler
    @Kai: Wohnst du in der Nähe von Geilenkirchen? (Was für ein Name für eine Ortschaft)

16. Kai

Kai Kunstflieger

Ja, wie ich in einem anderen Forum schon bemerkt habe.(Es gibt hier in der Nähe noch andere ortschaften mit solchen Namen):D

17. Hornet

Hornet Flieger-Ass

Beruf:
    Privatschüler
    ja, Andreas hat mir ein p.m. mit den Ortsnamen gesendet! Typisch Deutsche! :p

18. Guest

Guest Guest

naja die PM sind aus meiner Ecke, Geilenkirchen ist ein anderer Stiefel :D

19. Hornet

Hornet Flieger-Ass

Beruf:
    Privatschüler
    Ein NATO-Stützpunkt in Geilenkirchen. Warum hat man nicht einen Ort mit einem etwas dezenteren Namen gewählt?

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christoph, 24.06.2001
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
    naja, Ramstein is auch net besser! :D Aviano AB der Name gefällt mir richtig gut, aber wer weiss, was das bedeutet?!?!:p Ich hab bei meinem Italien Austausch gelernt, dass "Mucca Pazza" Rindeswahnsinn heisst! :D Keine Scherz!

22. Hornet

Hornet Flieger-Ass

Beruf:
    Privatschüler
    Zum Glück wissen wir nicht was all diese Sachen heissen, sonst würde es uns manschmal kalt den Rücken runterlaufen! :D

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Tiefflug

Die Seite wird geladen...

Tiefflug - Ähnliche Themen

1. Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!: [ATTACH] (Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017) Hallo! Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der...
  2. Augenzeugenbericht betreffs Bundeswehr Kampfjet über Ost DDR im Tiefflug 1986

Augenzeugenbericht betreffs Bundeswehr Kampfjet über Ost DDR im Tiefflug 1986: Hallo liebe Mitforisten, Weil ich bisher zu dem Ereignis nichts im Internet fand möchte ich die Geschehnisse gerne so wiedergeben wie ich mich...
  3. Treibstoffverbrauch einer Boeing 777 in Tiefflug

Treibstoffverbrauch einer Boeing 777 in Tiefflug: Nehmen wir mal die Boeing 777. Normaler Treibstoffverbrauch: 7700 Liter/Stunde Normalreisehöhe: 13 000m "erfundene" Höhe: 300m Angabe des...
  4. Klaipeda/Memel MirF1 Tiefflug 17.07.13

Klaipeda/Memel MirF1 Tiefflug 17.07.13: Gestern 16.55 zwei MiragesF1 ziemlich tief von west nach ost uber diese ehemalig Preussische heute Litauische Stadt geflogen. Wahrscheinlich...
  5. 747-400 Tiefflug über Norddeutschland

747-400 Tiefflug über Norddeutschland: Hallo, ich komme aus Schleswig-Holstein (Rendsburg). Gerade eben ist eine Boeing 747-400 dicht über mein Haus geflogen (ich schätze mal 1500 -...