Tornado cockpitset 1:32 von Avionix

Diskutiere Tornado cockpitset 1:32 von Avionix im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, kennt jemand dieses Zurüstset? Ist es eine Wiederauflage eines früheren Sets von einem anderen Hersteller? Ist es empfehlenswert?...

Moderatoren: AE
  1. #1 nightfighter, 15.12.2009
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    kennt jemand dieses Zurüstset? Ist es eine Wiederauflage eines früheren Sets von einem anderen Hersteller? Ist es empfehlenswert?

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boogie_51, 15.12.2009
    Boogie_51

    Boogie_51 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Ja hab ich
    Ort:
    Berlin
  4. #3 nightfighter, 15.12.2009
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Oh oh,

    dass sieht aber nach einer "ausgelutschten" Form aus, was ich da auf den Fotos z.T. zu sehen bekomme. Oder täusche ich mich? Hab noch nicht soviele Resinsets verbaut, aber die, die ich hatte, waren vom Guss her doch sehr viel akkurater.

    Gruß Andreas
     
  5. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien
    Hi,

    ich hatte diese Set von ehemals BlackbBox gekauft. Im Nachhinein ist dieses Set nur bedingtempfehlenswert. Der Grund liegt in sehr unsuaber gegossenen Teilen. Es war Luft eingeschlossen, bzw. es haben Details gefehlt. Auch die Anordnung der Sitze ist meine Meinung nach nicht richtig. Da dies mein erstes Resin-Set überhaupt war, dachte ich das dies wohl normal sei bei Resinbausätzen. Bis ich Aires probiert habe. Denn dort habe ich bis jetzt nur einwandfreie Ware bekommen. Keine Lufteinschlüsse, sauber gegossene Teile, einwandfreie Details. Für Deinen Tornado würde ich mir nur das Ätzteilset von Eduard holen und versuchen die Sitze einzeln als Resin zu bekommen.

    Mfg
    woidda
     
  6. #5 nightfighter, 15.12.2009
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Tja, das habe ich mir gedacht

    ...also das Eduard Set ist eh vorgesehen, aber woher bekomme ich das denn noch? Alle mir bekannten händler haben dieses nicht im Bestand.

    wer weiß Rat.

    Danke und Gruß

    Andreas
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado cockpitset 1:32 von Avionix

Die Seite wird geladen...

Tornado cockpitset 1:32 von Avionix - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...