Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

Diskutiere Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...

Moderatoren: AE
  1. #1 bullseye, 07.06.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D

    Den Baubericht dazu konnte man vor kurzem hier verfolgen. Hier ist er nun, klein aber fein.
    Da ich ein Freund von Modellen im Sonnenlicht bin hab das gute Stück mit an die frische Luft genommen und fotografiert.

    Die Infos zu diesem Tornado gibt es auf unserer Clubseite www.ffmc.de oder gleich direkt zum Modell-->KLICK, dort ist alles schön kompakt und übersichtlich einzusehen.
     

    Anhänge:

    Spoelle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullseye, 07.06.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Schon dem Baubericht war zu entnehmen das ich bei diesem Modell etwas neues ausprobieren wollte, und zwar......
    .
    Vorflügel und Landeklappen sind voll ausgefahren, der Tornado hat gerade auf der Bahn augesetzt, Störklappen fahren aus und die Schubumkehr wird aktiviert. Durch die Bremswirkung federt das Bugfahrwerk tief ein, die Nase des Tornado taucht ab. Genau diesen Moment wollte ich darstellen :TD:
     

    Anhänge:

    Tornado-Power gefällt das.
  4. #3 bullseye, 07.06.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Norm 83 steht im immernoch am besten!
    Oder ob´s doch am Geschwaderwappen liegt :D
     

    Anhänge:

  5. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo Torsten,

    da hast Du mal was wieder vorgezaubert...

    Bravo!!!

    MfG Achill
     
  6. #5 bullseye, 07.06.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Anno 2001
     

    Anhänge:

  7. #6 bullseye, 07.06.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Beachtet den WSO :D

    Decals stammen teils vom aktuellen Revell IDS und von HaHen<--->:TOP:.
     

    Anhänge:

  8. #7 bullseye, 07.06.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Noch einen kleinen Dank an den Technischen Direktor Friedarrr:TD:

    Ein Bild mit passendem Hintergrund wie er auch im Geschwaderwappen des ehemaligen JaboG34 "Allgäu" vorhanden ist.......oder war:(
     

    Anhänge:

  9. #8 bullseye, 07.06.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Auch wenn ich mich wiederhole, einfach toll was Revell hier in diesem Maßstab auf den Markt gebracht hat. Wenn jetzt auch noch nach dem Eurofighter eine Phantom in 1:144....... :FFEEK:
    So das war´s von mir. Kritik und Fragen gerne :)
     

    Anhänge:

    n/a gefällt das.
  10. #9 Augsburg Eagle, 07.06.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.722
    Zustimmungen:
    37.941
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Mit Kritik kann ich nicht dienen. Ich finde beim besten Willen nichts!!

    Gruss
    Augsburg Eagle
     
  11. #10 Silverneck 48, 07.06.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Tornado IDS

    Hallo bullseye,

    ja, der WSO blickt genau in die Kamera...
    Sehr schöne Aufnahmen deines "Meister-Tornados" zeigst du uns hier - der könnte glatt als 72iger durchgehen. Chapeau!

    MfG Silverneck
     
  12. #11 Friedarrr, 07.06.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.588
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Foto von Beitrag 7, der Lawinenabgang am Rubihorn war nach der Außerdienststellung des JaboG.
    Genau das Panorama kenne ich seit meiner frühesten Jugend....;)

    Und wer hat die ERWE Antenne weggekickt?

    Torsten, süper umgesetzt... !
     
  13. #12 Garamond, 07.06.2010
    Garamond

    Garamond Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Art Director
    Ort:
    Hemsbach
    Echt genial.
    Beim Betrachten der Bilder kann man glatt den Maßstab vergessen.:TOP:

    Gruß Garamond
     
  14. #13 airforce_michi, 07.06.2010
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.492
    Zustimmungen:
    3.233
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Torsten :)

    Dein Baubericht hat nichts Anderes erwarten lassen - das ist m.E. zeitgemäßer Modellbau im Maßstab 1/144, kein Spielzeug- oder Fertigmodelleffekt. Dazu die wie von Dir gewohnt sehr schönen, perspektivisch gut durchdachten Fotos....*five stars*.... :TD:

    Ganz große Klasse...! :TOP:

    btw: Auch das finish der nachbearbeiteten Fahrzeuge "kommt gut"...
     
  15. #14 bullseye, 07.06.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Wenn ich den erwische :FFTeufel: Die Bordkanone war auch im Einsatz und am Fanghaken ist mein "Schuh" verschwunden. Immer Arbeit mit den Tornado´s.......
     
  16. #15 bullseye, 07.06.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Taste mich langsam an Fahrzeuge ran :p:D
    da hast Du aber ganz genau recherchiert das Dir das aufgefallen ist an meinem "Tonner" :TOP:
    Er hat noch Spiegel, Tank, Ersatzrad, Anhängerkupplung und einen Auspuff bekommen. Danke :)
     
  17. #16 Scratch, 07.06.2010
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Torsten,
    ich konnte den Tornado ja bei der GMM schon live betrachten und es ist schon bewundernswert, was in dem Maßstab von Dir, an einem solch kleinen Modell, so alles umgesetzt wird. Und solche Freiluftaufnahmen, setzen dem Ganzen die Krone auf! Super!:TOP:
     
  18. jacky

    jacky Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Frankreich
    Bonsoir,

    Ich bin einfach begeistert von deiner Leistung,was Du alles so aus diesem Masstab rausholen kannst.Da kann ich messen wieviele Fortschritte Ich noch machen muss,wen überhaupt.
    Ich bin schon auf deine nächste Meisterleistung gespannt.

    MfG
    Jacky
     
  19. #18 Starfighter, 07.06.2010
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Sensationell, Torsten!:TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thunderbolt, 07.06.2010
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Ganz großes kleines Modell!
    Das mit den Klappen usw. ist super gelungen. Wirkt richtig dynamisch. So dynamisch, dass Bild 8 schon fast wieder unpassen wirkt, wenn er so nah an den Personen landet. :D
     
  22. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Du legst die Messlatte hoch - verdammt hoch! Was du da in 1/144 zauberst, kriegen viele nicht mal in 1/32 hin. Sei Stolz, du hast allen Grund dazu.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

Die Seite wird geladen...

Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...