Transall C-160 50 Jahre LTG 61

Diskutiere Transall C-160 50 Jahre LTG 61 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Auf Wunsch eines Einzelnen :) stelle ich heute das von mir gebaute Revell-Modell der Transall C-160 vor. Gebaut wurde natürlich in...

Moderatoren: AE
  1. #1 WJRonny, 17.09.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Hallo!

    Auf Wunsch eines Einzelnen :) stelle ich heute das von mir gebaute Revell-Modell der Transall C-160 vor. Gebaut wurde natürlich in 1:72.
    Sämtliche Zubehörteile wie Ladungsmeistersitz, Toilette, Frachtpalette (HCU) und 50 Jahre LTG 61 Decals stammen von PropGun.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WJRonny, 17.09.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Ansicht schräg vorn. Sorry, ich bin kein Dioramenbauer und auch kein Modellflugzeugfotograf...sorry für die Art der Bilder :(
     

    Anhänge:

  4. #3 WJRonny, 17.09.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Zu sehen der Ladungsmeistersitz. Viel wurde am Bausatz nicht verändert.
    Quasi out of the box.
     

    Anhänge:

  5. #4 WJRonny, 17.09.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Hier die rechte Seite mit Gams. Gut zu sehen das abgesenkte Fahrwerk.
     

    Anhänge:

  6. #5 WJRonny, 17.09.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Hier die besagte HCU (Heavy Cargo Unit) auf der Rampe
     

    Anhänge:

  7. #6 WJRonny, 17.09.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Blick von hinten
     

    Anhänge:

  8. #7 WJRonny, 17.09.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Und zum Schluss von der Seite. Gut zu sehen die geöffnete Springertür.
    Tja, das wars. Danke für´s anschaun :)
    Ronny
     

    Anhänge:

  9. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Schönes Modell! Endlich zeigst du sie uns mal :TOP:
     
  10. #9 Tomcatfreak, 17.09.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Sieht gut aus :TOP: aber ist das Hauptfahrwerk nicht ein wenig zu stark abgesenkt? Die Maschine sitzt ja gleich hinten auf :FFEEK: Ich meine mich zu erinnern, dass die Trall sowieso schon sehr "hecklastig" ist?
     
  11. #10 Luft Moped, 17.09.2008
    Luft Moped

    Luft Moped Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Ort:
    Altötting (Erding)
    Wer das wohl war?:D :engel:

    Ich muss sagen wirklich toll gebaut!:HOT: :HOT: :HOT: Und die Lackierung der Penzinger ist sowieso toll:TD:

    Mfg Severin
     
  12. #11 Wingcommander, 17.09.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Trall 50 Jahre LTG 61

    Super gebaut! Da kann man nur gratulieren:TOP: Im Urlaub waren wir im LegoLand Günzburg, Da kam die White-Trall im Tiefflug drübergebrummt, sah ganz toll aus, leider war ich mit der Kamera nicht schnell genug, um ein paar Fotos zu machen:FFCry:

    CU

    Frank
     
  13. #12 WJRonny, 17.09.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Hätte auf Grund der schlechten Bilder gar nicht mit Lob gerechnet :engel:

    Ja, sie ist etwa 2mm zu tief abgesenkt. :mad:

    Tja, was soll ich sagen: sieht nicht nur gut aus, macht auch Spaß mit ihr zu fliegen :TD:

    Viele Grüße. Ronny
     
  14. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Habe letzte Woche im Landsberger Tagblatt gelesen, dass es leider vorbei ist mit der Sonderbemalung. Die 50+48 geht in die Industrie und wird dann wieder in Tarnfarben zurückkommen. :FFCry:
    Wirklich schade, denn diese Transall war einfach was besonderes und man hätte sie so weiterfliegen lassen sollen.
     
  15. #14 WJRonny, 18.09.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Hallo Bernd!

    Das ist ja das dämliche bei der Luftwaffe. "Wir" nehmen immer nur die Flugzeuge die noch ca. 1 Jahr Restzeit vor der Generalüberholung haben. Das ist von der Führung so beabsichtigt. Von positiver PR und guter Öffentlichkeitsarbeit hat da noch keiner was gehört ... aber wir haben ja kein Personalprobelm. Wir nicht! :mad:

    Servus. Ronny
     
  16. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Hallo Ronny,

    :D :TOP:

    Übrigens, schönes Modell von einem noch schöneren Flugzeug. Ich habe die noch vor mir. Man hört ja auf der einen Seite wahre Horrorgeschichten, vor allem über die Passgenauigkeit, andere wiederum sind begeistert. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Modell?
     
  17. #16 WJRonny, 18.09.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Meine Erfahrungen mit dem Revell Bausatz:

    - anspruchsvoll
    - sehr genauer Bausatz
    - nichts für Anfänger
    - mit Hirn gebaut hilft meist weiter
    - Fahrwerkskonstruktion ist durch die große Vorbildtreue recht aufwendig
    - Bausatz ist für erfahrene Baster absolut zu empfehlen.

    BESTER TRANSALL BAUSATZ VON WELT :)
     
  18. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Danke! :TOP:
    Da kann ich mich ja auf einiges gefasst machen. Aber wird schon werden!
     
  19. #18 WJRonny, 18.09.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Ist halt ein komplexes Flugzeug mit vielen Bauteilen ... kein JET:FFTeufel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Robin Manhart, 25.12.2008
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6.453
    Ort:
    ETSL/ETSA
    Das Christkind hat mir schon die 2.Trall gebracht die ich in der heutigen Tarnlackierung machen werde(was natürlich gut aussehen würde wäre deine und meine auf einem Bild sehe sicherlich cool aus:rolleyes:)
     
  22. #20 Motschke, 26.12.2008
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Göttingen
    Wow! :FFEEK: Sieht die klasse aus! :HOT:
     
Moderatoren: AE
Thema: Transall C-160 50 Jahre LTG 61
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Transall c160

Die Seite wird geladen...

Transall C-160 50 Jahre LTG 61 - Ähnliche Themen

  1. Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  2. C-160 Transall 51+09 Revell 1/72

    C-160 Transall 51+09 Revell 1/72: [ATTACH] Meine zweite Transall von Revell möchte ich Euch hier zeigen. Den Bausatz habe ich auf einer Ausstellung als Schrott gekauft. Er war...
  3. C-160 Transall in 1:72 von Revell

    C-160 Transall in 1:72 von Revell: Moin Lüüd beim Durchstöbern meiner eingestellten Modelle fiel mir auf, das ich noch gar nicht meine Transall hier eingestellt hatte, warum auch...
  4. 1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63

    1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63: Hallo Modellbau Freunde, weiß jemand, ob ein Aftermarket Decal Hersteller an Decals für die neue blau-weiss-rote Transall arbeitet oder ob gar...
  5. Transall C-160, Revell, 1/72 - Bo´s Trall

    Transall C-160, Revell, 1/72 - Bo´s Trall: [ATTACH] Nach fast einem Jahr Bauzeit ist sie endlich fertig :red: - Bo´s Trall ;)