Transall in Finkenwerder

Diskutiere Transall in Finkenwerder im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin Leute! Am Wochenende bin ich an Airbus Werksgelände in Finkenwerder langgefahren und habe dort eine Transall stehen sehen. Vor etwa zwei...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Friedhelm Ladwig, 05.01.2015
    Friedhelm Ladwig

    Friedhelm Ladwig Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Stade
    Moin Leute!

    Am Wochenende bin ich an Airbus Werksgelände in Finkenwerder langgefahren und habe dort eine Transall stehen sehen.
    Vor etwa zwei Monaten bin ich dort schonmal vorbeigefahren und hatte sie dort auch schon stehen sehen.
    Ist das eine ausgemusterte Maschine die zur Werkssammlung ( HFB 320, Superguppi und Nordatlas) zugehören soll?
    Oder war es nur ein Zufall das dort gerade eine noch aktive Maschine stand?

    Grüße und danke für Antworten.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 05.01.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Die frühere 50+62 gehört seit Mitte Mai zur Sammlung.
     
  4. #3 TF-104G, 05.01.2015
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Steht dort ausgestellt und ist Teil der Werkssammlung.

    Edit : War zu langsam.
     
  5. #4 Friedhelm Ladwig, 06.01.2015
    Friedhelm Ladwig

    Friedhelm Ladwig Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Stade
    Danke Euch beiden für die Antworten.:TOP:
     
  6. #5 vossi79, 06.01.2015
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    Soll und wird hoffentlich aber noch schick gemacht. Danach war die Rede von einem Platz an der Elbe, wo die anderen auch schon stehen.
     
  7. #6 tom83md, 06.01.2015
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Wie es bei google aussieht, steht die Sammlung ja auf dem Werksgelände.
    Kann man die von außen irgendwo fotografieren, gerade die Super Guppy würde mich mal reizen.

    VG
    Thomas
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mario-11, 06.01.2015
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Buxtehude
    Die alten Damen stehen auf der Elbseite, sollte vom Wasser oder Blankenese was zu machen sein. Die Trall steht noch auf der anderen Seite, da werden wohl die Lehrlinge noch ein wenig dran arbeiten dürfen.
     
  10. #8 Der-Bomber, 08.06.2015
    Der-Bomber

    Der-Bomber Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    MD
    hier habe ich mal ein Foto von der Transall und dem Super Guppy mit der Nordatlas, entstanden am 22.05.2015 von einem Kreuzfahrtschiff gemacht
    ansonsten von Blankenese hat man auch eine gute Sicht
     

    Anhänge:

    ramier, Zippermech und JBG36 gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Transall in Finkenwerder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transall finkenwerder

Die Seite wird geladen...

Transall in Finkenwerder - Ähnliche Themen

  1. Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall"

    Stadtmuseum Landsberg - Temporäre Ausstellung "Servus, Transall": Hallo zusammen, ich wollte euch mit beigefügten Link zu einem Artikel in SZ-online auf die Ausstellung in Neuem Stadtmuseum in Landsberg am Lech...
  2. Flugzeug Profile 60 -Transall

    Flugzeug Profile 60 -Transall: Hallo, neu erschienen das Typenheft: Die C-160D Transall im Dienste der Luftwaffe - Flugzeug Profile 60 Zitat: Die Reihe Flugzeug Profile...
  3. Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  4. C-160 Transall 51+09 Revell 1/72

    C-160 Transall 51+09 Revell 1/72: [ATTACH] Meine zweite Transall von Revell möchte ich Euch hier zeigen. Den Bausatz habe ich auf einer Ausstellung als Schrott gekauft. Er war...
  5. Stuttgart: Außerplanmäßige Landung einer Transall mit stillgelegtem Triebwerk

    Stuttgart: Außerplanmäßige Landung einer Transall mit stillgelegtem Triebwerk: ---------- Eine Transportmaschine der Bundeswehr vom Typ Transall ist aus Sicherheitsgründen auf dem Flughafen Stuttgart gelandet [...] Die...