Die Tralls in der der EMI sind und werden nicht mehr getauscht. Die 50+60 ist die eingedockte Maschine, nicht ausgesondert und damit formal kein Schulungs-und Ausbildungsgerät, sondern ein LFZ das STAN-Technisch zum Buchbestand des LTG 62 gehört. Hat aber nur den Hintergrund das dadurch noch Ersatzteile aus dem Kreislauf für diesen Flieger angefordert werden können. Die 50+60 ist seit Anfang der 90 iger Jahre bei der EMI, das erste LFZ das nicht mehr getauscht wurde und damit auch garantiert nicht in einem flugfähigen Zustand ist. Aufgrund der Ersatzteilproblematik sind bei diesem Flieger auch eine Unmenge an Teilen getauscht worden.
Die 50+47 ist das zweite LFZ und wird für Funktionsüberprüfungen und dem Betrieb am Boden genutzt. Bei diesem LFZ ist ein noch annähernd flugfähiger Zustand gegeben.
Fliegen werden aber beide nicht mehr, da an jeder Maschine eine PE und dann nach Überführung ins Werk eine Grundüberholung durchgeführt werden müsste. Wunstorf und auch Hohn (nur noch die Werft in Penzing) können aber keine PE´s mehr durchführen. Das ist auch der Grund, wieso die Tralls der EMI nicht mehr getauscht werden.