TriStar

Diskutiere TriStar im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; DUS-Alltag 90er Jahre
#
Schau mal hier: TriStar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
Alia - Royal Jordanian Airline
Lockheed L-1011-385-3 TriStar 500
Frankfurt am Main (Rhein-Main AB) (FRA / EDDF)
12. September 1985
Reg: JY-AGH
Cn: 293A-1249
Damals war dieser TriStar gerade mal 1,5 Jahre alt.
 
Anhang anzeigen
Lionworks

Lionworks

Berufspilot
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Hallo Tristar Freunde,

weiß jemand wo man online ein "Flight Planning and Performance Manual" oder ähnliches der L1011 (speziell der 500er) finden kann oder besitzt zufällig jemand eines?

Ich hab zwar welche auf ebay gesehen, die sind mir aber zu teuer, zumal mich daraus nur ein paar Zahlen für den Flugsimulator interessieren.
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.422
Zustimmungen
543
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
hias

hias

Testpilot
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
600
Zustimmungen
4.072
Ort
Planet Earth
Die L1011 im Hintergrund des vorherigen Bilds hat sich dann doch noch einmal in die Luft erhoben und landete dann am 17.5.2001 in Oostende, wo auch auch dieses Bild am 24.5.2001 entstanden ist. Als LZ-TPC (nachdem man sie vorher fälschlicherweise mit dem Kennzeichen LZ-PTC aus den USA überführte) wollte Ducor World Airlines mit dieser Tristar m.W. Cargoflüge durchführen, obwohl keine Umrüstung zum Frachter gemacht wurde. Man wollte die Päckchen durch die Passagiertüren laden...

Der weitere Werdegang war dann nach Umregistrierung auf 3C-QQX und N822DE. Als dann auf dem Überführungsflug am 31.1.2003 von OST nach St. John's (Kanada) kurz nach dem Start Engine #3 ausfiel, musste man in Manston landen. Danach gab es noch 2 Flüge für diese Maschine, am 16.2.2003 von Manston nach Gander und am 26.2.2003 von Gander nach Opa Locka, wo die Maschine im August 2004 abgebrochen wurde (Quelle: www.l1011.de).

Hier nun das Bild:
 
Anhang anzeigen
Thema:

TriStar

TriStar - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • 09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details

    09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details: Ich weiss es ist sehr lange her und geschah zu einer Zeit in der es noch keine Onlineforen gab. Deshalb finde ich vermutlich auch im Web keine...
  • 12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia

    12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/piloten-landen-airbus-auf-strasse-in-somalia-13854348.html...
  • Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

    Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...
  • Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?

    Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?: Zur Zeit bin ich an der Otaki-TriStar in 1:144 dran. Mein Projekt ist die Maschine von Orbital Sciences, die eine Pegasus XL-Rakete mitsamt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tristar

    ,

    @csdsaircraft.com mail

    ,

    ltu tristar kabine

    ,
    tristar anordnung triebwerk 2
    , l1011, L1011 Werbevideo, Tristar hapag lloyd, welche triebwerk hatte die l1011 der ltu, passagierflugzeug Tristar passagierkabine
    Oben