TriStar

Diskutiere TriStar im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; AW: TriStar Sieht aus wie Air Canada, ist aber Air Lanka - alles nur geliehen im Jahr 1982 in FRA: Bei Nacht und ohne Nebel war 2003...
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.585
AW: TriStar

Sieht aus wie Air Canada, ist aber Air Lanka - alles nur geliehen im Jahr 1982 in FRA:





Bei Nacht und ohne Nebel war 2003 diese TriStar der CBJ Cargo in DUS reingekommen und blieb danach ein halbes Jahr dort stehen, wurde dann umregistriert und entschwand schließlich wieder ganz unspektakulär:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: TriStar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: TriStar

Nach so vielen Jahren bleibt für mich die LTU immer "die Airline" mit den TriStar-Flugzeugen. Mitte der 1990er erlebte ich als Zuschauer das letzte Mal eine TriStar 500 in Hamburg auf dem Weg zur Piste 23. Wunderbar charakteristischer Sound, die mächtige Maschine, der Startlauf - ach, einfach nur wunderbar - ich und du, LTU!
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.585
AW: TriStar

In den 90ern lieh sich Air India aus Kapazitätsgründen kurzzeitig ein paar TriStar 500 und flog damit u.a. nach Frankfurt und Amsterdam, wo 1996 dieses Bild entstand:





Wo wir gerade bei FRA waren - dort begann sich Ende der 70er eine Gesellschaft namens Delta Air Lines auszubreiten und nutzte dazu anfänglich neu erworbene L-1011-500, hier 1979:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: TriStar

In den 90ern lieh sich Air India aus Kapazitätsgründen kurzzeitig ein paar TriStar 500 und flog damit u.a. nach Frankfurt und Amsterdam, wo 1996 dieses Bild entstand:
Ich finde es schön, wenn eine Airline dann so ein angemietetes Flugzeug im faktisch vollem Farbekleid einsetzte. Das war auch mit mindestens einer TriStar so, die für Iberia im vollen Farbschema unterwegs war!
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.585
AW: TriStar

1995 zählte die schwedische Nordic East mit zwei ex-Cathay-Pacific-TriStars in DUS zu den festen Gästen:





Warum nicht mal ein TriStar in Paderborn? Ein Fußballspiel machte 2004 den Besuch dieses 500ers der Yes Air möglich:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

L-1011-500

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
14
Ort
nähe EDDL
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: TriStar

U.a. durch das schräge Fairing vor/am Lufteinlauf von TWK 2.
 

L-1011-500

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
14
Ort
nähe EDDL
AW: TriStar

@Toryu
U.a. durch das schräge Fairing vor/am Lufteinlauf von TWK 2.
Sehe ich nicht so. Meines Erachtens lassen sich die Long-Body-Varianten (Pax) von aussen nicht unterscheiden bzw. es lässt sich nichts auf die jeweilige Varianten zurückführen. Jedenfalls kann ich in meinen Blaupausen auch kein Unterschied erkennen.

Ansonsten immer mal auf meine Seite gucken

http://www.eucomairlines.de/story/werks_umruestungen/index.html
 
Thema:

TriStar

TriStar - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • 09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details

    09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details: Ich weiss es ist sehr lange her und geschah zu einer Zeit in der es noch keine Onlineforen gab. Deshalb finde ich vermutlich auch im Web keine...
  • 12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia

    12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/piloten-landen-airbus-auf-strasse-in-somalia-13854348.html...
  • Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

    Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...
  • Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?

    Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?: Zur Zeit bin ich an der Otaki-TriStar in 1:144 dran. Mein Projekt ist die Maschine von Orbital Sciences, die eine Pegasus XL-Rakete mitsamt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tristar

    ,

    @csdsaircraft.com mail

    ,

    ltu tristar kabine

    ,
    tristar anordnung triebwerk 2
    , l1011, L1011 Werbevideo, Tristar hapag lloyd, welche triebwerk hatte die l1011 der ltu, passagierflugzeug Tristar passagierkabine
    Oben