Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144

Diskutiere Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diese Crusty stellt eine Regierungsmaschine des Transportfliegergeschwader 44 in Marxwalde mit der Bordnummer 184 dar. Sie wurde am 28.03.1982 in...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg

Diese Crusty stellt eine Regierungsmaschine des Transportfliegergeschwader 44 in Marxwalde mit der Bordnummer 184 dar. Sie wurde am 28.03.1982 in Dienst gestellt und ging mit der Wende in die Bundeswehr unter 11+11 über. 1993 ging sie wieder zurück nach Russland zunächst zu Aeroflot und war zuletzt 2010 bei Kosmos Airlines registriert. Ich wählte die 184, da dies das Geburtsdatum meines Neffen ist.



Diese Tu-134AK stammt aus dem Bausatz von Zvezda mit Äzteilen von ExtraTech und Abziehbildern von Revaro. Der Bau verlief recht gut, als kleines aber auch nicht so ersichtliches Highlight war der Einbau eines selbstgemachten Cockpits.



Lackiert wurde mit den Farben von Vallejo. Um die Regierungsmaschine der damaligen DDR zu bauen, verwendete ich die Abziehbilder von Revaro. Der sehr dünne Trägerfilm und wahrscheinlich auch der Einsatz von Weichmacher führten dazu, dass die roten Streifen entlang des Rumpfes sich zusammenrollten und nicht mehr verwendbar waren. Da war guter Rat teuer. Daher entschied ich mich, die Streifen durch Abkleben selbst zu lackieren. Die Typbezeichnung wurde anhand eines Scans selber ausgedruckt und passend aufgebracht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144

Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144 - Ähnliche Themen

  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • WB2022BB - Tupolev 116, BraZ, BSmodelle, Trumpeter 1:144

    WB2022BB - Tupolev 116, BraZ, BSmodelle, Trumpeter 1:144: Die Tupolev 116 ist kaum bekannt und dennoch sehr interessant, deswegen möchte ich ein Modell davon in diesem Jahr passend zum Thema bauen. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben