Type 075 - LHD für China

Diskutiere Type 075 - LHD für China im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Nr. 3 ist von der Seeerprobung zurück (ich hatte das Schiff irrtümlich einem Treffen mit der Liaoning zugeordnet)

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Nr. 1 auf Hainan - aber nicht auf dem bekannten Marinestützpunkt von Sanya

(das sieht mir mehr nach der Haikou-Bucht im Norden mit der Brücke über den Haidian-Fluß aus. Dort war noch vor einigen Jahren der Ausbau einer Insel - unten mit der Bezeichnung "Quiongzhou-Strait" eingetragen - für Hafenanlagen erkennbar)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Sagt mal, ist die 31 am Bug neu?
ja, war bisher ohne Nummer am Bug; diese aus der Luft erkennbare Nummerierung kommt zeitnah mit der Indienststellung vom zweiten Schiff des Typs und könnte womöglich dazu dienen, die Schiffe beim gemeinsamen Einsatz visuell zu differenzieren
- hier die Nr. 1 (= 31) in Sanya an der Trägerpier


und bei der Gelegenheit, die Nr. 2 Guangxi nach der Indienststellung
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Beide PLAN LHDs - die PLANS no. 31 "Hainan" und the no. 32 "Guangxi" - zusammen in (angeblich) Zhanjiang.

(Image via @鹰眼军视 from Weibo)

 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Nr. 1 auf Hainan - aber nicht auf dem bekannten Marinestützpunkt von Sanya
075 Hainan 2021-12-31.jpg
(das sieht mir mehr nach der Haikou-Bucht im Norden mit der Brücke über den Haidian-Fluß aus.
ich muss mich korrigieren - das Bild ist von der PLAN-Basis Zhanjiang mit der Zhanjiang-Bay-Bridge im Hintergrund

und dort ist - wie Deino richtig vermeldet - inzwischen auch das zweite Schiff des Typs eingetroffen.

Etwas südlich an der Mündung des Flusses bei Damiao sind die "Luftkissenfahrzeuge" der PLAN stationiert, die also bei einer Ausfahrt aufgenommen oder bei der Einfahrt wieder abgesetzt werden können.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
auch Nr. 2 der Reihe: Hull-Nr. 32 = Guangxi 广西舰 bei der Versorgung auf See


unten noch ein Bild von der Indienststellung
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Ich habe nichts gegen die Verlinkung chinesischer Staatsmedien, ich fände nur einen einordnenden Satz angebracht: Mit "reunification" ist die Eroberung der Republik China (Taiwan) und Unterwerfung der Bevölkerung unter Pekinger Diktat gemeint.
Entschuldige bitte meine Nachlässigkeit. Dass "reunification" als "Wiedervereinigung" übersetzt wird und damit - aus Sicht der VR China - nur die Wiedervereinigung mit Taiwan gemeint sein kann, habe ich als bekannt voraus gesetzt.
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach
Entschuldige bitte meine Nachlässigkeit. Dass "reunification" als "Wiedervereinigung" übersetzt wird und damit - aus Sicht der VR China - nur die Wiedervereinigung mit Taiwan gemeint sein kann, habe ich als bekannt voraus gesetzt.
Wollte dich nicht angreifen, nur den Umstand beschreiben. Mein erster Halbsatz war ernst gemeint. Es ist dabei immer schwierig, die Schwelle von "ist bekannt" zu finden. Hier hast du wahrscheinlich Recht und ich überreagiert. Nichts für ungut.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Video vom letzten Training der Hainan
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Entweder ist dies eine Probe, oder die Anhui ist eher heimlich in Dienst gestellt worden

 
Anhang anzeigen
Thema:

Type 075 - LHD für China

Type 075 - LHD für China - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Typen / Geräteschild identifizieren.

    Typen / Geräteschild identifizieren.: Hallo Forumsmitglieder... Kann mir hierzu jemand was sagen, Fundort ist bei einer noch nicht identifizierten BF 110. Vielen Dank schon mal im...
  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauberträger typ 075

    ,

    schräglandedeck vorteil

    ,

    TYPE 075B LHD

    ,
    j_20
    , winkeldeck erfindrr, china hubschrauberträger typ 075, chinesinsches landungsschiff type 075, JNCX shanghai shipyard, china 075 lhd, north america fj-3, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben