Übung Amadeus 2002 (vom 27. Mai bis 07. Juni 2002 ) Seite

Diskutiere Übung Amadeus 2002 (vom 27. Mai bis 07. Juni 2002 ) Seite im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Übung Amadeus 2002 (vom 27. Mai bis 07. Juni 2002 ) Bundesheer/Fliegerdivision Seite Die "netten" Teilnehmer werden sein: Frankreich, Italien ,...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Lothringer, 07.04.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2002
    Lothringer

    Lothringer Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner W., 07.04.2002
    Werner W.

    Werner W. Guest

    Amadeus

    Servus Philippe & Co,

    In Zeltweg ist Hochbetrieb, die Fliegerabwehr übt gerade, tolle Tiefflüge von Hubschraubern und Flächenflugzeugen waren zu sehen.(während der Arbeit!!:D )
    Wird noch besser als Amadeus 99, hoffentlich wird das Wetter schöner als damals, war saukalt vor 3 Jahren.
    Es gibt eine tolle Möglichkeit die Starts & Landungen zu beobachten, man ist hautnah dabei. Fotofilme sind schon besorgt,
    die Fotosammlerecke kann sich freuen.
     
  4. #3 Lothringer, 07.04.2002
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Werner: Wir freuen uns im voraus deinem zukünftigen "Arbeit"... ;)
     
  5. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Hier ein paar Bilder vom Flugbetrieb 99 in Hörsching:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 LimaIndia, 11.04.2002
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.589
    Ort:
    CH
    Weiss jemand genau welche Flugzeugtypen im Einsatz stehen werden? Ich nehme mal an Mirage 2000, Draken und die F/A-18. Und weiss jemand, ab welchen Flugplätzen gestartet wird?

    Ice
     
  7. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Was die F-18 betrifft, so starteten sie letztes Mal von Zeltweg aus. Es wurden aber auch einzelne "Long-Range"-Einsätze ab Dübendorf geflogen, da starteten die Hornets mit 3 Zusatztanks nach Österreich ..... :rolleyes:
     
  8. #7 LimaIndia, 12.04.2002
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.589
    Ort:
    CH
    Werden wohl auch einige Ausländische Jets in die Schweiz kommen?

    Ice
     
  9. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
  10. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    @Ice-Man: Negativ, das ist nicht geplant.
     
  11. #10 LimaIndia, 12.04.2002
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.589
    Ort:
    CH
    schade :( wenigstens kommen die Fulcrums nächste Woche! Hehe:D :D :D
     
  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hier schon mal die Offizielle Pressemitteilung der Schweizer Luftwaffe:


    Medienmitteilung - 24.04.2002
    Schweizer Luftwaffe an internationaler Übung in Österreich

    Die Schweizer Luftwaffe beteiligt sich im kommenden Monat in Österreich an der Übung "AMADEUS 2002", zusammen mit den Luftwaffen von Österreich, Frankreich und Italien. Der Bundesrat hat am Mittwoch den entsprechenden Abkommen zugestimmt.

    Die Übung "AMADEUS 2002" findet vom 27. Mai bis 7. Juni 2002 in Österreich statt. Ihr Ziel ist die Zusammenarbeit der vier verschiedenen Luftwaffen im Bereich der Luftraumüberwachung, der Förderung der Interoperabilität sowie der Schulung des Luftpolizeieinsatzes.

    Die Schweiz entsendet rund 35 Milizangehörige sowie 55 Berufsmilitär- und Zivilpersonen (Instruktoren, Personal des Überwachungsgeschwaders sowie des Bundesamtes für Betriebe der Luftwaffe); sie nehmen freiwillig an dieser Übung teil. Die Luftwaffe beteiligt sich mit sechs Kampfflugzeugen des Typs F/A-18 und mit einem taktischen Fliegerradar-System, das der Unterstützung zur Erstellung des Luftlagebildes dient.

    Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom Mittwoch die Abkommen mit Österreich, Frankreich und Italien genehmigt, welche die völkerrechtlichen und technischen Einzelheiten der Übung "AMADEUS 2002" regeln.
     
  13. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
  14. #13 Lothringer, 25.05.2002
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Die fliegenden u. militärischen Mittel der französischen Luftwaffe werden für Amadeus 2002 sein:

    4 Mirage 2000C/RDI aus BA-103 Cambrai (EC 01/012)

    1 Mirage 2000B/RDI aus BA-103 Cambrai (EC 01/102)

    1 Boeing EF-3F Awacs aus BA-702 Avord (EDCA 00/036)

    1 UAT Crotale (Boden-Luft-Raketen)

    3 Aspic (Leichte Fliegerabwehrlenkwaffe "Mistral")

    5 Stradivarius
     
  15. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Eine neue Pressemitteilung der Schweizer Luftwaffe:

    @AMIR
    Kannst Du uns bei Gelegenheit mal nen Bericht von Dübendorf schicken ? Ob die Hornets was dranhaben oder wie immer fast 'nackt' fliegen ? Martin hat nämlich diese und nächste Woche frei und weiss nicht so richtig, was er alles machen soll... ;-))))
     
  16. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ich habe gute Neuigkeiten: 3 von 4 Hornets, welche ich gestern und heute beobachten konnte, fliegen mit 2 Zusatztanks unter den Flügeln. Ich sah sie leider nur aus mittlerer Distanz, konnte also nicht genau sehen, ob noch ein paar AIM-120 dranhängt ....

    PS: Ich habe heute morgen meine Wohnung in Dübendorf abgegeben und habe den Wohnsitz jetzt definitiv in Schaffhausen. Ich falle also als Beobachter von Dübendorf aus ... aber ich werde wohl ab und zu mal über den Mittag oder nach Feierabend hinfahren, um meine geliebten Jets zu beobachten .... :(
     
  17. #16 LimaIndia, 10.06.2002
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.589
    Ort:
    CH
  18. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
  19. #18 Grimmi, 11.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2002
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Info via 'Newsletter_Schweizer_Luftwaffe':

    Bilder zu sehen auf www.airpic.ch
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die offizielle Pressemitteilung der Schweizer Luftwaffe liess etwas auf sich warten. Hab sie zwar gestern Morgen teilweise gesichtet, aber der vollständige Text ging nicht. Am Nachmittag war gar nix mehr zu finden. Erst jetzt:

     
  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hmmm, poste ich diesen Link nun unter Link des Mo0nats, Schönste Flugzeugbilder oder hier ????
    HIER, denn damit hat er zu tun !

    Auf der schon vorhin erwähnten Homepage gibts jetzt ne ganz geile Fotogalerie der Übung Amadeus 2002 !

    Ich denke, dass da schon lange nicht mehr wer von uns reingegukkt hat....
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Übung Amadeus 2002 (vom 27. Mai bis 07. Juni 2002 ) Seite

Die Seite wird geladen...

Übung Amadeus 2002 (vom 27. Mai bis 07. Juni 2002 ) Seite - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

    Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
  2. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...
  3. Fingerübung - Polikarpow IL-400

    Fingerübung - Polikarpow IL-400: Wie im Bericht http://www.flugzeugforum.de/threads/85159-Endlich/page3 beschrieben, hat das Basteln an einem Modell eine ganz bestimmte Aufgabe....
  4. Pfäffikersee wird wieder zum Schiessübungsplatz

    Pfäffikersee wird wieder zum Schiessübungsplatz: Nach über 40 Jahren wird der Pfäffikersee wieder zum Schiessübungsplatz...
  5. Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...