Ukraine

Diskutiere Ukraine im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; :TD:Zitat Kilgore vom 03.10.2015:
#
Schau mal hier: Ukraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Das sind doch nur Nachahmer :D: Wer hatte als erster die glorreiche Idee und kam als "Passagier" auf den Träger "Abraham Lincoln"? Immerhin schon 2003!

Bernhard
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
Das sind doch nur Nachahmer :D: Wer hatte als erster die glorreiche Idee und kam als "Passagier" auf den Träger "Abraham Lincoln"? Immerhin schon 2003!

Bernhard
Dem muss man bei aller Kritik aber immerhin zugute halten, dass er selbst aktiver Strahlflugzeugführer war, wenn auch "nur" in der ANG auf F-102 :wink:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Dem muss man bei aller Kritik aber immerhin zugute halten, dass er selbst aktiver Strahlflugzeugführer war, wenn auch "nur" in der ANG auf F-102 :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/George_W._Bush#Wehrdienst_in_der_Nationalgarde
Wehrdienst in der Nationalgarde

Bush verpflichtete sich 1968 für sechs Jahre bei der Nationalgarde. Bei der Air National Guard in Texas wurde er Leutnant, Pilot und Führer einer Staffel F-102 Delta Daggers. Da die Nationalgarde zu dieser Zeit vorwiegend im Inland eingesetzt wurde, sah sich Bush später mit dem Vorwurf konfrontiert, sich damit einem Einsatz in Vietnam entzogen zu haben und wurde daher draft dodger gescholten („ein sich der Einberufung Entziehender“), bei patriotischen Amerikanern alles andere als ein Ehrentitel. Dies war jedoch damals nicht nur unter Politikersöhnen eine durchaus verbreitete Praxis (sein Vater war damals Kongressabgeordneter im Repräsentantenhaus). Der Verdacht, Bush habe außerdem seine sich aus dem Dienst in der Nationalgarde ergebenden Pflichten nicht gewissenhaft erfüllt, sprach deshalb starke politische Empfindlichkeiten an. Auf Druck der Öffentlichkeit ließ er daher im Februar 2004 die Akten über diese Zeit für Untersuchungen freigeben.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.192
Ort
Köln
Ukraine ist hier das Thema :!: Der sogenannte Tellerrand wurde jetzt schon sehr weit verlassen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Dazu dieses Bericht uber AN/TPQ-36 Radar fur Ukraine.
http://www.wsj.com/articles/u-s-to-ship-modified-radar-systems-to-ukraine-1445451958
Interessanter am Artikel sind wohl die Details uber Range des Systems und die Satelitebilder usw, wenn man das glauben darf, sollen die Amerikaner dort die Russen nicht (all zu viel) veraergern wohlen.
Dazu dann noch dieses Bericht uber, wie gemeldet, andere US Radar die in Ukraine verloren ging(en).
http://russia-insider.com/en/2015/02/21/3738
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Wer weiss was dieses PS und V-1831M1 auf der rechte Seite dieser Su27 genau bedeutet?
Es wird vermutet das es sich um ein neues Kennzeichnungssystem handelt in dem u. a. auch Verband sowie Angaben der Version enthalten sein sollen. Diese Buchstabenkombination hingegen tauchen seit einiger Zeit auf und sollen Abkürzungen von "Losungen" sein. Mit ganz bestimmten Aussagen die der aktuellen Situation bedingt sind. Angaben ohne Gewähr.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.547
Antonow An-26 / 44 Blau (Bild) der Ukrainischen Luftstreitkraefte.
:headscratch:Wo haben die ukrainischen Kollegen nur diese tolle Idee zur Gestaltung der Maschine her :confused:, oder hat man sich die Anregung dafuer etwa hier geholt :confused::FFTeufel:

MfG
UDO21
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Weitere An-26 Meldungen

In Juni 2015 soll der erste Fase der Modifizierung (u.a self-defense systems) von insgesamt 14 An-26 abgeschlossen sein, dazu, 20 Flugzeugen hatte Antonov schon uberholt. Der erste dieser An-26 sogar fur "special operations" laut Sputnik.
http://sputniknews.com/military/20150620/1023628906.html

Am 17 Marz 2016 soll Ukraine der ausgemusterte gelbe "05" (?) nach eine Uberholung wieder im Dienst genommen haben.
http://uatoday.tv/news/antonov-design-bureau-to-provide-ukrainian-military-with-upgraded-an-26-aircraft-611515.html

Eine special An-26 der Ukrain ist der Medical Evacuation "Vita", der blaue "25".
Der hatte in 2015 in 76 Fluge, manchmal auch dreimal am Tag 1505 Verwundete meist aus Dnepropetrovsk nach Kiev geflogen.
Stand April in 2016 waren es 220 in 18 Fluge.
http://www.mil.gov.ua/en/news/2016/04/28/nato-experts-inspect-readiness-of-aeromedical-evacuation-unit-to-self-evaluation-of-the-2nd-level/
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Am 24 August feiert Ukraine ihre 25 Jahre Unabhanglichkeit mit eine grosse militar Parade, grosser als die letzten Jahre.
Tiefflieger sollen aber dieses Jahr nicht teilnehmen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Keine Flugzeuge wurde gemeldet, aber die Parade wird momentan noch organisiert. Ob Hubschrauber teilnehmen habe kein Info dazu, einfach mal abwarten.
In 2015 gab es keine Parade.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Anhang anzeigen
Thema:

Ukraine

Ukraine - Ähnliche Themen

  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Kampfjets an die Ukraine

    Kampfjets an die Ukraine: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-esken-heusgen-waffenlieferungen-101.html
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Aeroprakt Ukraine

    Aeroprakt Ukraine: Fabrik und Flugplatzgelände verwüstet..
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ukraine

    Oben