Unbekanntes Teil

Diskutiere Unbekanntes Teil im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Als Flieger kriegt man ja immer mal wieder alte Flugzeugteile geschenkt. [ATTACH][ATTACH] Hier handelt es sich erkennbar um eine Leuchte....

Moderatoren: mcnoch
  1. nerbe

nerbe Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Als Flieger kriegt man ja immer mal wieder alte Flugzeugteile geschenkt.

Anhänge:

Anhänge:

Hier handelt es sich erkennbar um eine Leuchte. Das Glas ist dunkelrot, fast schwarz. Im Inneren sind 2 Fassungen für jeweils eine Lampe (mit Bajonett).
    Ich hoffe man kann die Aufschriften auf der Lampe als auch auf der Verpackung lesen. Ob die Verpackung genau dazu gehört weiß ich nicht, aber sie passt einwandfrei.
    Der Schenker hat sie aus England mitgebracht und dort stammt sie auch her. Vage Andeutungen könnten auf eine AVRO Lancaster hinweisen.

Da ich OLdtimer lieber fliege, als mich mit deren Artefakten zu beschäftigen, bitte ich um HIlfe.

Gruß
    Capo

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 propellerflieger, 28.11.2013
    propellerflieger

propellerflieger Flieger-Ass

4. #3 propellerflieger, 28.11.2013
    propellerflieger

AW: Unbekanntes Teil

und da gehört das Teil wohl rein

http://en.wikipedia.org/wiki/Percival_Provost

ist ein bischen kleiner als eine Lancaster und etwas später aber fliegt auch.

gruss propellerflieger

5. nerbe

nerbe Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    AW: Unbekanntes Teil

Vielen Dank, das ging echt schnell.

Das man nach alten Flugzeugteilen auch googlen kann....darauf hätte ich selbst kommen können. Nicht nur immer Handbücher lesen :blush2:

Nochmals Dank
    Capo

6. #5 propellerflieger, 28.11.2013
    propellerflieger

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Unbekanntes Teil

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Teil - Ähnliche Themen

1. HE 111 unbekanntes Teil

HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...
  2. Unbekanntes Teil mit kyrilischer Schrift

Unbekanntes Teil mit kyrilischer Schrift: Halli Hallo Wir haben unter unseren Teilen einen unbekannten Gegenstand gefunden. Teilanhaenger vom VEB Flugzeugwerke Dresden Sachnummer KC-05...
  3. Unbekanntes Flugzeugteil

Unbekanntes Flugzeugteil: Bin momentan bei Munitionsbergungsarbeiten auf dem ehemaligen Flugplatz Altes Lager in der Nähe von Jüterbog beschäftigt, wo ich neben vielen...
  4. unbekanntes Avionikteil

unbekanntes Avionikteil: Hallo, hier ein Garagenfund, welchen mein Sohn angeschleppt hat. Ehe ich das Ding wegwerfe, würde ich gerne wissen, was es ist. Natürlich...
  5. Unbekanntes Flugzeugteil, Geräteabdeckung / Panel

Unbekanntes Flugzeugteil, Geräteabdeckung / Panel: Moin moin, Ich habe in unseren Hansajet Beständen ein Ersatzteil gefunden, das vermutlich kein HFB 320 Ersatzteil ist. Die auf dem Bild...