Ungelenkte Raketen Kaliber 70mm

Diskutiere Ungelenkte Raketen Kaliber 70mm im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, neulich sah ich eine Übungsrakete ( ungelenkt ) Kaliber 70mm der BW. Welche Flugzeuge der BW verschossen ungelenkte Raketen Kaliber...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Yakolev28, 07.11.2014
    Yakolev28

    Yakolev28 Flugschüler

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    neulich sah ich eine Übungsrakete ( ungelenkt ) Kaliber 70mm der BW. Welche Flugzeuge der BW verschossen ungelenkte Raketen Kaliber 70mm?

    Gruß, Yakolev28
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speciman, 07.11.2014
    speciman

    speciman Berufspilot

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    HH
    Hallo. Die UH / KH Tiger des glorreichen deutschen Heeres nutzen diese Rakete. Ansonsten dürfte kein Lfz der Bw in der Lage sein, diese zu verschiessen.
     
  4. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Hatte die LW für die F-86 keine passenden Pods?
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 07.11.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.820
    Zustimmungen:
    38.290
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Z.B. Fiat G-91 und F-104.
    Schön hier zu sehen.
     
    Deichwart, Mirka73 und beistrich gefällt das.
  6. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Kaliber 70mm, oder Kaliber 2,75inch (69,85mm)?

    Edith: Der Adler aus Augsburg war schneller...
     
  7. #6 Taylor Durbon, 07.11.2014
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Na zumindest vor den G-91 Staffeln brauchte man keine Angst zu haben:wink:. Klasse Video.
     
  8. #7 AARDVARK, 08.11.2014
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Subjektiv gesehen haben die Starfighter am besten getroffen ;-) Ich wäre ja mal dafür diese Übung mit Tornados und EF zu wiederholen. Schon im Vorfeld wären alle Weltkriesen in der Presse vergessen :FFTeufel:
     
  9. #8 HorizontalRain, 08.11.2014
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    1.451
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    ... würde aber jeden Fall nicht so spektakulär werden, denn mindestens die Napalmabwürfe gehen ja nun nicht mehr. Der "Feuerball" in der Luft, welchen die F-4F "produzierten", war aber bestimmt damals so auch nicht gewollt...

    HR
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 09.11.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.820
    Zustimmungen:
    38.290
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Trifft auch auf die BL-755 Streubombe zu.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Henry

    Henry Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Bonn
    Hmmmm , aber so eine Salve AMRAAM und dann hinterher 6 IRIS-T .. sähe sicher klasse aus und der Verteidigungshaushalt wäre mit einem Angriff leer und 1 Ziel LKW 2,8T stark beschädigt.... :HOT:

    Wie schnell geht beim EUFI eigentlich eine Salve (Geht das ??:wink: )) ...:FFTeufel:


    henry
     
  13. #11 Philipus II, 21.11.2014
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Jein. Die USA verwenden ähnliche Stoffe, die aber chemisch verschieden sind und daher nach Ansicht vieler nicht geächtet sind.
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Ungelenkte Raketen Kaliber 70mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 70mm ungelenkte raketen tiger

    ,
  2. 70mm ungelenkte raketen

    ,
  3. ungelenkte raketen tiger 72mm

Die Seite wird geladen...

Ungelenkte Raketen Kaliber 70mm - Ähnliche Themen

  1. Mit ungelenkten Raketen gegen Luftziele

    Mit ungelenkten Raketen gegen Luftziele: Beim Kampfeinsatz der kanonenlosen MiG-21 Versionen, wie PF oder frühe FL, wurde mitunter ein Paar unterschiedlich bewaffnet. Die eine Maschine...
  2. Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen

    Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen: Hi. Die Super Mystere B.2 kann auch mit ungelenkten Raketen bewaffnet werden. Abgesehen von einer frühen Version mit eingebautem 35-Fk fassenden...
  3. Ungelenkte Bomben PA200

    Ungelenkte Bomben PA200: Hallo zusammen, auf der Luftwaffen-HP war heute ein Bericht über das JaBoG33 zu lesen. Ich habe recht wenig Ahnung von der Thematik, aber...
  4. Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen

    Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen: Hallo zusammen, in letzter Zeit kamen auf Kabel 1Doku, auf N24 und NTV viele interessante Specials über die historische internationale Raumfahrt...
  5. Raketentest - Interkontinentalrakete abgefangen

    Raketentest - Interkontinentalrakete abgefangen: Hat @Monitor hier im FF was verpasst ? Kein Eintrag zum Thema ? Hit-to-Kill-Technik: US-Armee gelingt Durchbruch, der Kim Jong Un erzürnen wird -...