Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Und noch eine fremde Flagge und bunt wie ein Tuschkasten - rein in den Koffer:FFTeufel:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.206
Zustimmungen
2.485
Ort
BLN 12489
Und noch eine fremde Flagge und bunt wie ein Tuschkasten - rein in den Koffer:FFTeufel:

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Schöne bunte Kisten :TOP: Bei der 109, sind das die Ventura-Decals?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.303
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Dachte die Beute Decals für die G-2 lagen im Hobbycraft Bausatz bei :headscratch:
Die gelb-rote 190 ist ja was für Mädchen :)
So einen D. 520 hab ich jetzt noch nicht gesehen.
Volle Vichy Kennzeichnung und deutsche Hoheitszeichen :headscratch:
Das muß wohl zeitlich gleich nach der Besetzung von Vichy sein.
Gerade mal die franz. Roundel wurden überlackiert!
Sieht aber Prima aus. Würde ich gerne mal von der Seite sehen!

Hotte
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Die 190 in franz. Kleid sieht recht ungewöhnlich aus.
Hat einiges von ihrer Aggressivität / Gefährlichkeit verloren.
Wirkt zumindest auf mich so.
Welches Grün hast Du da lackiert?

Hotte
Moin Hotte,
ich hab dieses Grün genommen:
http://www.hobbyshop.cz/shop/france/599-dark-green--vert-fonce.html
@Jürgen: Du hast sicher Recht aber da ich auf Gebrauchsspuren verzichte, da sie imo mit dem Pinsel nicht glaubwürdig aussehen (Abgasspuren z.B.), lasse ich es auch mit dem sogenannten washing. Ganz ehrlich habe ich auch Angst auf den letzten Metern noch alles zu versauen.
@Bobo: Wunderschöne Flieger!! Besonders die gemopste Vichy hat was. Habe ich so noch nicht gesehen.:TOP:
Beste Grüße
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Die Luftwaffe Chinas nutze in den 30iger und 40iger Jahren ein buntes Sammelsurium verschiedener Flugzeugtypen, darunter auch diese Ki-27b...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Wenig beachtet wurden japanische Beutemaschinen in der ehemaligen Sowjetunion,
gezeigte A6M5 Typ52 wurde 1945 auf den Aleuten erbeutet.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock

Der abschließende Überzug mit Mattlack fehlt noch.....:FFCry:, da meiner eingtrocknet ist
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Mikeko, toll. Vor allem die Zero ist was echt Besonderes, hab ich noch gar nie so gesehen :TOP:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Morgen Jürgen,
von der Zero kenne ich auch nur ein Bild auf eine Austellung von Beutetechnik im Herbst 1945, wahrscheinlich in Wladiwostock.
Darauf ist diese hinter dem Wrack einer G4M zu sehen.
Die weisse 3 könnte auch eine 2 sein, da diese halb verdeckt ist.
Gruss Mike
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Hi Jürgen,
ich war gerade auf Deiner Seite und hab mir die Bilder der 190 angesehen. Kann es sein das Du die Flügelwurzel MG`s nicht aus den Fahrwerkschächten entfernt hast?:headscratch:
Beste Grüße
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
In den Flügelwurzeln waren die Mg151 weggelassen, aber durch Mg17 ersetzt, wie schon früher bei der A-1. Deren Lauf darf man schon sehen, nur ragt der nicht vorne raus. Die einzige Unsicherheit war, ob die Abdeckbleche auf der Tragfläche ersetzt wurden. Nach langer Diskussion sind wir zum Schluss gekommen, dass die beibehalten wurden.
Gruß Jürgen
 
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein

    Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein: https://dhhf.nl/hunter-news/ Leider hat man beschlossen, den Flugbetrieb einzustellen. Die N-322/G-EHLW wurde vor 2 Jahren aus Altenrhein nach...
  • Medical 2 - Erstuntersuchung THC-Drogentest

    Medical 2 - Erstuntersuchung THC-Drogentest: Hallo. Eine recht unangenehme Frage. Am Pfingstsonntag habe ich auf einer Feier Cannabis inhaliert. Es war einmalig und es bekam mir auch nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    • Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein

      Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein: https://dhhf.nl/hunter-news/ Leider hat man beschlossen, den Flugbetrieb einzustellen. Die N-322/G-EHLW wurde vor 2 Jahren aus Altenrhein nach...
    • Medical 2 - Erstuntersuchung THC-Drogentest

      Medical 2 - Erstuntersuchung THC-Drogentest: Hallo. Eine recht unangenehme Frage. Am Pfingstsonntag habe ich auf einer Feier Cannabis inhaliert. Es war einmalig und es bekam mir auch nicht...
    • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

      Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
    • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

      Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
    • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

      Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben