Unterschied zwischen C-17 und CC-177

Diskutiere Unterschied zwischen C-17 und CC-177 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen wo die Unterschiede zwischen einer C-17 und einer CC-177 liegen? Ich habe eben erst gesehen das...
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
554
Zustimmungen
189
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen wo die Unterschiede zwischen einer C-17 und einer CC-177 liegen? Ich habe eben erst gesehen das es so ein Modelltyp CC-177 gibt. Nun sehe ich da aber keine großen Unterschiede.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.268
Zustimmungen
485
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen wo die Unterschiede zwischen einer C-17 und einer CC-177 liegen? Ich habe eben erst gesehen das es so ein Modelltyp CC-177 gibt. Nun sehe ich da aber keine großen Unterschiede.
CC 117 ist die Bezeichnung der kanadischen Luftwaffe für die C17. Es ist das gleiche Flugzeug, wie es bei der USAF, der RAF und der RAAF eingesetzt wird. Soviel ich weiss gibt es keine Abweichungen, Triebwerke, Avionic etc sind identisch.
Die kanadischen Luftwaffe benutzt im übrigen für sämtliche von ihr eingesetzten Flugzeuge andere Bezeichnungen als andere Nationen, weitere Beispiele hierfür sind auch:

CF 18 = F18
CC130 = C130
CP140 Aurora = P3 Orion
CC150 Polaris = A310
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.168
Zustimmungen
3.180
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
CC 117 ist die Bezeichnung der kanadischen Luftwaffe für die C17. Es ist das gleiche Flugzeug, wie es bei der USAF, der RAF und der RAAF eingesetzt wird. Soviel ich weiss gibt es keine Abweichungen, Triebwerke, Avionic etc sind identisch.
Die kanadischen Luftwaffe benutzt im übrigen für sämtliche von ihr eingesetzten Flugzeuge andere Bezeichnungen als andere Nationen, weitere Beispiele hierfür sind auch:

CF 18 = F18
CC130 = C130
CP140 Aurora = P3 Orion
CC150 Polaris = A310
Ich nehme an, dass das C vor allen Bezeichnungen für Canadian steht, oder?
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.268
Zustimmungen
485
Ort
Berlin
Ich nehme an, dass das C vor allen Bezeichnungen für Canadian steht, oder?
Ohne es genau zu wissen, würde ich das auch vermuten :

CF 18 = Canadian Fighter 18
CC130 = Canadian Cargo (Aircraft) 130
CP140 = Canadian Patrol (Aircraft) 140
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.395
Zustimmungen
9.800
Ort
Nordholz
Es ist aber nicht immer so das alles gleich ist...

Zumindest unterscheidet sich die kanadische P-3 deutlich von anderen.
Die hat die Elektronik der S-3 "verbaut"
Auch die Erklärung zum Name "Aurora" ist ganz nett.
Aurora war in der griechischen Mythologie wohl die Gottheit, welche die Sehkraft von Orion wiederherstellte.
Humor scheinen sie zu haben:D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Ich nehme an, dass das C vor allen Bezeichnungen für Canadian steht, oder?
Das ist korrekt.

Betreffend der CF-18: die "korrekte" Bezeichnung ist CF-188 (fuer den Einsitzer )und CF-188B (fuer den Doppelsitzer). Im Volksmund ist die Maschine aber als CF-18 bekannt.
 
Thema:

Unterschied zwischen C-17 und CC-177

Unterschied zwischen C-17 und CC-177 - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen MiG-17F und Lim-5

    Unterschied zwischen MiG-17F und Lim-5: Ich hab´ da mal ´ne Frage an die Fachwelt: Worin besteht eigentlich der signifikant sichtbare Unterschied zwischen einer MiG-17F und einer Lim-5...
  • Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...

    Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...: Hallo Kollegen, gibt es einen äußeren Unterschied (sichtbar) zwischen der Bf-109 G14 und G14 AS? Und wofür steht das "AS"? Ich habe...
  • Unterschied zwischen F-4B und F-4C

    Unterschied zwischen F-4B und F-4C: Ich möchte gerne die Academy F-4B in eine F-4C erstellen. Welche unterschiede bestehen zwischen den B und C:headscratch: Versionen.
  • Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?

    Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?: Hallo, mich würde interessieren wieso sich die USA Modelmaster Farbpalette von der europäischen unterscheidet. Komischerweise behaupten hier...
  • Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B

    Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B: Hallo Leute, gibt es zwischen den Versionen A und B der C-5 Galaxy äußerliche Unterschiede? Wie kann man sie Unterscheiden? Die M Version hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben