Unterschied zwischen C-17 und CC-177

Diskutiere Unterschied zwischen C-17 und CC-177 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen wo die Unterschiede zwischen einer C-17 und einer CC-177 liegen? Ich habe eben erst gesehen das...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Captain Murdock, 20.04.2009
    Captain Murdock

Captain Murdock Flieger-Ass

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen wo die Unterschiede zwischen einer C-17 und einer CC-177 liegen? Ich habe eben erst gesehen das es so ein Modelltyp CC-177 gibt. Nun sehe ich da aber keine großen Unterschiede.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ramier, 20.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
    ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    CC 117 ist die Bezeichnung der kanadischen Luftwaffe für die C17. Es ist das gleiche Flugzeug, wie es bei der USAF, der RAF und der RAAF eingesetzt wird. Soviel ich weiss gibt es keine Abweichungen, Triebwerke, Avionic etc sind identisch.
    Die kanadischen Luftwaffe benutzt im übrigen für sämtliche von ihr eingesetzten Flugzeuge andere Bezeichnungen als andere Nationen, weitere Beispiele hierfür sind auch:

CF 18 = F18
    CC130 = C130
    CP140 Aurora = P3 Orion
    CC150 Polaris = A310

4. #3 Fighter117, 06.05.2009
    Fighter117

Fighter117 Alien

Beruf:
    Kirchenangestellter
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Ich nehme an, dass das C vor allen Bezeichnungen für Canadian steht, oder?

5. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    Ohne es genau zu wissen, würde ich das auch vermuten :

CF 18 = Canadian Fighter 18
    CC130 = Canadian Cargo (Aircraft) 130
    CP140 = Canadian Patrol (Aircraft) 140

6. #5 flieger28, 07.05.2009
    flieger28

flieger28 Alien

Es ist aber nicht immer so das alles gleich ist...

Zumindest unterscheidet sich die kanadische P-3 deutlich von anderen.
    Die hat die Elektronik der S-3 "verbaut"
    Auch die Erklärung zum Name "Aurora" ist ganz nett.
    Aurora war in der griechischen Mythologie wohl die Gottheit, welche die Sehkraft von Orion wiederherstellte.
    Humor scheinen sie zu haben:D

7. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
    Das ist korrekt.

Betreffend der CF-18: die "korrekte" Bezeichnung ist CF-188 (fuer den Einsitzer )und CF-188B (fuer den Doppelsitzer). Im Volksmund ist die Maschine aber als CF-18 bekannt.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Unterschied zwischen C-17 und CC-177

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen C-17 und CC-177 - Ähnliche Themen

1. Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...

Unterschied zwischen Bf-109 G14 und G14 AS...: Hallo Kollegen, gibt es einen äußeren Unterschied (sichtbar) zwischen der Bf-109 G14 und G14 AS? Und wofür steht das "AS"? Ich habe...
  2. Unterschied zwischen F-4B und F-4C

Unterschied zwischen F-4B und F-4C: Ich möchte gerne die Academy F-4B in eine F-4C erstellen. Welche unterschiede bestehen zwischen den B und C:headscratch: Versionen.
  3. Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?

Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?: Hallo, mich würde interessieren wieso sich die USA Modelmaster Farbpalette von der europäischen unterscheidet. Komischerweise behaupten hier...
  4. Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B

Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B: Hallo Leute, gibt es zwischen den Versionen A und B der C-5 Galaxy äußerliche Unterschiede? Wie kann man sie Unterscheiden? Die M Version hat...
  5. Kennt wer den unterschied zwischen "Hobby Color Thinner" und "Mr Leveling Thinner"

Kennt wer den unterschied zwischen "Hobby Color Thinner" und "Mr Leveling Thinner": Hallo, kennt wer den Unterschied zwischen "Hobby Color Thinner" und "Mr Leveling Thinner" von Mr Hobby/Gunze-Sangyo. Gruss Bodo