Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer

Diskutiere Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag, Könnte mir jemand bitte erklären was die Begriffe ,,ATTACK“ und ,,AIR MOBILITY“ im Bezug auf die Unterstützung durch die Luftwaffe...

Moderatoren: Learjet
  1. Haff

Haff Flugschüler

Guten Tag,

Könnte mir jemand bitte erklären was die Begriffe ,,ATTACK“ und ,,AIR MOBILITY“ im Bezug auf die Unterstützung durch die Luftwaffe haben:squint:

2. Anzeige

3. #2 awacsfan, 13.06.2019
    awacsfan

awacsfan Fluglehrer

Schreib doch mal die Aussagen/Sätze hier rein, in denen diese Wörter vorkommen...

4. Haff

Haff Flugschüler

Es ist für eine Präsentation die ich nächste Woche vor meiner Klasse halten soll.

Aufgabenstellung:
    Halten sie eine Präsentation über die Fähigkeiten zur Unterstützung durch die Luftstreitkräfte.
    Gehen Sie besonders auf die Inhalte ,,ATTACK“ und ,,AIR MOBILITY“ ein.

5. pok

pok Space Cadet

Beruf:
    Design Engineer
    Attack ist Luftunterstuetzung wie sie z.B in Afganistan von A-10 aber auch von B1 geflogen wurden, also gezielte Bombenabwuerfe und Kanonenfeuer um den Gegner von eigenen Bodentruppen zu isolieren bzw. um im Bodenkampf Wiederstand zu brechen.

Air Mobilty ist das Stellen von Lufttransportkapazitaet startegisch oder taktisch z.B. um Fallschirmjaeger abzusetzen bzw. um Heereverbaende zu verlegen.

6. Haff

Haff Flugschüler

Super :smile1:
    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort:thumbsup:

7. #6 awacsfan, 13.06.2019
    awacsfan

awacsfan Fluglehrer

ATTACK heißt schlichtweg "Angriff", der natürlich u.A. auch im Rahmen von Luftnahunterstützung (Close Air Support - CAS) wie @pok oben am beschrieben hat, geflogen wird. Es kann aber auch der luftgestützte geziele Angriff z.B. auf militärische Infrastruktur des Gegners sein (z.B. Flugplätze, Depots, u.ä.).

AIR MOBILITY wird im militärischen Sprachgebrauch mit "Luftbeweglichkeit" übersetzt. Da mittlerweile die Luftwaffe auch wieder Hubschrauber hat, ist diese Luftbeweglichkeit breit gefächert (siehe oben). Das reicht wie gesagt vom taktischen Einsatz zum Absetzen von Fallschirmjägern bis hin zum strategischen Truppen- und Patiententransport mit über große Entfernungen.

Was die Fähigkeiten betrifft... naja ATTACK wird wohl bei der Lw mit Tornado und Eurofighter geflogen, AIR MOBILITY mit Hubschraubern, Transportflugzeugen aller Art.

pok gefällt das.
  8. #7 Rhönlerche, 13.06.2019
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Was is denn das für ne Klasse? GST?

gk juergen gefällt das.
  9. #8 Schorsch, 14.06.2019
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Intrepid, Augsburg Eagle und awacsfan gefällt das.
  10. #9 awacsfan, 14.06.2019
    awacsfan

awacsfan Fluglehrer

@Schorsch - Danke für den Link! :thumbup:

11. Anzeige

12. alois

alois Flieger-Ass

Ich hoffe die Schüler lernen heute noch englisch... nach allem was man so hört... :cool1

13. #11 Schorsch, 15.06.2019
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Die lernen aber eher, dass ATTAC irgendwas gegen Chlor-Hühnchen ist.

Rhönlerche, Gepard65, MiGCap und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema:

Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer

Die Seite wird geladen...

Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer - Ähnliche Themen

1. Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info:...
  2. Sucher Unterstützung gegen Bezahlung. Recherche Motoren, Propeller usw für Windtunnel

Sucher Unterstützung gegen Bezahlung. Recherche Motoren, Propeller usw für Windtunnel: Liebes Forum, wir sind auf der Suche nach extrem leisen Motoren, Propeller oder ähnliches für einen Windtunnel. Bezahlung gern nach...
  3. Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung

Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung: Hallo, ich suche jemanden, der Erfahrung mit EASA Part 21 (Entwicklungsbetrieb) hat und mir bei der Erstellung eines Handbuchs hilft....
  4. Unterstützung für Bau von IL-62 Modell

Unterstützung für Bau von IL-62 Modell: Liebe Modellbaugemeinde, Ihr habt mir schon mehrfach geholfen und heute frage ich gern mal wieder. Bei meiner Tu-134 hab ich super Bilder zu...
  5. BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps

BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps: Hallo Leute, anbei möchte ich Euch mein neuestes Rollout vorstellen. Hierbei handelt es sich um die Bf 110E von Eduard in 1:48 Da es selten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden