US Army Europe Forum

Diskutiere US Army Europe Forum im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die Nato hat Russland die Hand gereicht, diese hat man nicht angenommen, weil Russischer Stolz und Ego Probleme dagegen waren. Es hätte eine...
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Die Nato hat Russland die Hand gereicht, diese hat man nicht angenommen, weil Russischer Stolz und Ego Probleme dagegen waren. Es hätte eine Allianz Nato <> Russland geben können. Völlig unabhängig welcher Interessen auch immer. Russland wollte nicht, weil das Land gar nicht Gesellschaftlich so weit war für sowas.

Die Zusagen der Nicht Ost-Erweiterung waren von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Das ist aber noch lange kein Grund, eine Insel zu Annektieren und Drohungen gegen andere Länder auszusenden.

Wenn ich jemanden ohne Grund "Gefährde" brauche ich mich nicht wundern, wenn der den großen Bruder holt. Das ist mit dem Nato Beitritt der ex WP Staaten geschehen.

Und selbst dann hätte es noch eine Allianz Nato <> Russland geben können. Das Tischtuch wurde am Tag der Annektierung der Krim durchschnitten.

Kitten könnte man durchaus und schnell mit der Rückgabe der Krim. Wer aber ständig mit der AK wedelt, dem reiche ich sicher nicht die Hand. Schon gar nicht unbewaffnet.

Sicher geht es nicht um Gut oder Böse. Sicher wurde hier einiges an vertrauen verspielt. Auf beiden Seiten. Ich sehe blöderweise ausgerechnet auf Russischer Seite wenig, um das Vertrauen wieder herzustellen.

Russland ist noch immer eine Diktatur. Auch wenn das Linke und Rechte Russland Freunde noch immer nicht wahr haben wollen. Solange das so ist, sehe ich auf dauer wenig Chancen für einen Globalen Dialog. Solange wird es auch keine Atomare Abrüstung geben.
 
#
Schau mal hier: US Army Europe Forum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Dabei sollte man einfach begreifen, dass man kein Russlandfreund sein muss, um Russland nicht als das einzig und wahre Böse auf der Welt zu sehen.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du darauf verzichten würdest, mir solche Dinge zu unterstellen. Außer persönlicher Attacke fällt Dir nichts mehr ein?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
...

Die Zusagen der Nicht Ost-Erweiterung waren von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Das ist aber noch lange kein Grund, eine Insel zu Annektieren und Drohungen gegen andere Länder auszusenden.

....

Und selbst dann hätte es noch eine Allianz Nato <> Russland geben können. Das Tischtuch wurde am Tag der Annektierung der Krim durchschnitten.

Kitten könnte man durchaus und schnell mit der Rückgabe der Krim. Wer aber ständig mit der AK wedelt, dem reiche ich sicher nicht die Hand. Schon gar nicht unbewaffnet.

...
Aber die Annektion der Krim war genau die Stelle, wo Putin die Reißleine gezogen hatte. Er hat der Ukraine und der NATO ein so faules Ei ins Nest gelegt, dass die Ukraine einfach nicht aufnahmefähig ist (genauso wie Georgien).

Ist ja auch egal.
In drei Wochen werden im Kreml die Sektkorken knallen. Wenn im Westjordanland die nächste Annektion stattfinden wird und alles im Zeitplan bleibt. Dann ist Putin faktisch rehabilitiert.
Was im Westjordanland richtig ist, kann auf der Krim nicht falsch sein.
:TD:

Auch schon mal vorgeschlagen: die beiden Großen dieser Welt sollten mit Beispiel voran gehen. Trump gibt das annektierte Hawaii zurück, Putin die annektierte Krim.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Die Nato hat Russland die Hand gereicht, diese hat man nicht angenommen, weil Russischer Stolz und Ego Probleme dagegen waren. Es hätte eine Allianz Nato <> Russland geben können. Völlig unabhängig welcher Interessen auch immer. Russland wollte nicht, weil das Land gar nicht Gesellschaftlich so weit war für sowas.
Die Zusagen der Nicht Ost-Erweiterung waren von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Das ist aber noch lange kein Grund, eine Insel zu Annektieren und Drohungen gegen andere Länder auszusenden.
Zum Handreichen der NATO und wie ernst das letztlich gemeint war gibt es auch deutlich differenzierte Ansichten:
Und selbst dann hätte es noch eine Allianz Nato <> Russland geben können. Das Tischtuch wurde am Tag der Annektierung der Krim durchschnitten.
.
Hier kommt es leider sehr auf die Zeitleiste an, um das Geschehen zu beurteilen. Und da halte ich es für etwas sehr vereinfacht, das Ganze mit der Sache auf der Krim beginnen zu lassen. Ehrlicher wäre es es mit der Endphase des Maidan beginnen zu lassen, wo von Deutschland, Frankreich, Polen. Russland sowie der damaligen ukrainischen Regierung und den Führern des Maidan eine Übereinkunft zu Neuwahlen und einem Machtübergang getroffen wurde. Das Tischtuch wurde m.M.n. zerschnitten, als die radikalen, nationalistischen Elemente des Maidan diese Vereinbarung ignoriert, die Regierung gewaltsam gestürzt und eine neue sehr nationalistische und antirussische Regierung eingesetzt haben ... und leider "der Westen" nichts besseres zu tun hatte, als diese (nicht gewählte) Regierung anzuerkennen. Damit war für Russland die rote Linie endgültig überschritten und es glaubte handeln zu müssen und zwar umgehend, um nicht dann vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Deshalb kam dann es zum Kosovo-Szenario auf der Krim.
Diese roten Linien Russlands waren im Westen vielen bekannt und wurden auch politisch diskutiert und trotzdem meinte man sie missachten zu können!

Sicher geht es nicht um Gut oder Böse. Sicher wurde hier einiges an vertrauen verspielt. Auf beiden Seiten. Ich sehe blöderweise ausgerechnet auf Russischer Seite wenig, um das Vertrauen wieder herzustellen.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht ... nur sehe ich auch auf westlicher oder besser us-amerikanischer Seite wenig, was das Vertrauen wieder herstellen könnte.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Dabei sollte man einfach begreifen, dass man kein Russlandfreund sein muss, um Russland nicht als das einzig und wahre Böse auf der Welt zu sehen.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du darauf verzichten würdest, mir solche Dinge zu unterstellen. Außer persönlicher Attacke fällt Dir nichts mehr ein?
Kannst Du mir mal bitte kurz erklären, was ich Dir konkret unterstellt haben und was daran eine persönliche Attacke sein soll ???
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
...
... wo von Deutschland, Frankreich, Polen. Russland sowie der damaligen ukrainischen Regierung und den Führern des Maidan eine Übereinkunft zu Neuwahlen und einem Machtübergang getroffen wurde. Das Tischtuch wurde m.M.n. zerschnitten, als die radikalen, nationalistischen Elemente des Maidan diese Vereinbarung ignoriert, die Regierung gewaltsam gestürzt und eine neue sehr nationalistische und antirussische Regierung eingesetzt haben ... und leider "der Westen" nichts besseres zu tun hatte, als diese (nicht gewählte) Regierung anzuerkennen. Damit war für Russland die rote Linie endgültig überschritten und es glaubte handeln zu müssen und zwar umgehend, um nicht dann vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Deshalb kam dann es zum Kosovo-Szenario auf der Krim.
...
Auf den Punkt gebracht.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ich sehe in Russland jedenfalls nicht das einzig wahre Böse und hatte so auch nicht argumentiert. Warum dann die Unterstellung?
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Ich sehe in Russland jedenfalls nicht das einzig wahre Böse und hatte so auch nicht argumentiert. Warum dann die Unterstellung?
Dann hast Du mich falsch verstanden, mit der Aussage war alleine ich selbst gemeint.
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
745
Zustimmungen
518
Ort
Bayern
@Sczepanski, #444

Was den letzten Punkt betrifft:
Nach dem Ende des "Kalten Krieges" hat Deutschland seine Rüstungsausgaben massiv reduziert ("Friedensdividende") und ...

[/QUOTE]

Vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort.

Habe nochmal in puncto 2-Prozent-Ziel zu recherchieren versucht.
Das 2-Prozent-Ziel ist offenbar wirklich "nicht in Stein gemeißelt".

Siehe hierzu:

[/QUOTE]
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Der Nürnberger Nachrichten Online müssen schon die wichtigen Themen ausgegangen sein um das hier zu Berichten, vor ein paar Jahren hat das niemanden gejuckt wenn in Grafenwöhr scharf geschossen wurde. Wir leben schon in einer verrückten Welt :hopelessness:

 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
In dem Artikel geht es um die wirtschaftliche Bedeutung der US Army in Bayern:

 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Aber die Annektion der Krim war genau die Stelle, wo Putin die Reißleine gezogen hatte. Er hat der Ukraine und der NATO ein so faules Ei ins Nest gelegt, dass die Ukraine einfach nicht aufnahmefähig ist (genauso wie Georgien).

Ist ja auch egal.
In drei Wochen werden im Kreml die Sektkorken knallen. Wenn im Westjordanland die nächste Annektion stattfinden wird und alles im Zeitplan bleibt. Dann ist Putin faktisch rehabilitiert.
Was im Westjordanland richtig ist, kann auf der Krim nicht falsch sein.
:TD:

Auch schon mal vorgeschlagen: die beiden Großen dieser Welt sollten mit Beispiel voran gehen. Trump gibt das annektierte Hawaii zurück, Putin die annektierte Krim.
Die Annektion der Krim wird immer eine Aggression bleiben, völlig egal, was anderswo passiert.
Da ist auch kein Herr Putin 'rehabilitiert'.
Ich finde dein Frohlocken da auch etwas sehr merkwürdig.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Die Annektion der Krim wird immer eine Aggression bleiben, völlig egal, was anderswo passiert.
Da ist auch kein Herr Putin 'rehabilitiert'.
Ich finde dein Frohlocken da auch etwas sehr merkwürdig.
Wie schon geschrieben: was im Westjordanland richtig ist, kann ja auf der Krim nicht falsch sein.

Warten wir am besten mal ab. Vielleicht sagt man die Annektion noch ab. Dann wird das natürlich mit Putins Rehabilitierung nichts. :TD:
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
745
Zustimmungen
518
Ort
Bayern
Zur US-Truppenreduzierung sind erste Details bekannt geworden.
Demnach sollen nahezu 12 000 US-Soldaten aus Deutschland abgezogen werden.
Angeblich aus folgenen Standorten:
Grafenwöhr, Vilseck und Wildflecken in Bayern sowie Spangdahlem in Rheinland-Pfalz:

 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
745
Zustimmungen
518
Ort
Bayern
Spangdahlem würde heissen, es wäre 52nd FW der USAF mit F-16 Fighting Falcon betroffen.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Spangdahlem würde heissen, es wäre 52nd FW der USAF mit F-16 Fighting Falcon betroffen.
Betrifft jetzt zwar nicht die US Army Europe, aber zu Spangdahlem ist das mit der F-16 so "zu kurz gegriffen" ...

Wenn es die F-16 betreffen sollte, dann ist primär wohl nur die 480th Fighter Squadron betroffen, die wiederum der 52nd Operatinos Group untersteht, die wiederum der fliegende Anteil der 52nd Fighter Wing ist.
Zur 52nd FW auf der Spangahlem Air Base gehören aber noch einige andere Truppenteile; diese sind u.a. zuständig für die Unterstüzung der USAF u.a. in Europa und Afrika, der Canadian Air Force und diverser US-Sonderwaffenlager in Europa.
Daher resultiert auch der große Personalbestand der 52nd FW.
Welche Einheit(en) genau abgezogen wird (werden), bleibt daher abzuwarten. Daß der Flugplatz als solches aufgegeben wird, können sich die USA m.E. schon rein aus betrieblichen Gründen nicht leisten, zumal in den letzten Jahren auch sehr viel Geld investiert wurde (in Verbindung mit Rhein Main/Ramstein) ....
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.166
Zustimmungen
3.041
Thema:

US Army Europe Forum

US Army Europe Forum - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    us army

    ,

    15th cec Herongen

    ,

    us depot herongen

    ,
    Absturz ov1
    , bergneustadt, stuttgart army airfield, C-2 Greyhound , C-2A, US Army Feucht, mainz finthen army, Militär depot Herongen, klemm, bad kreuznach aaf, Einsatz bei US-Streitkrften - US Army Europe - Foto-forum, ah-1g, Hueyrob, Cavalry, cheers grafenwöhr
    Oben