US Army Europe Forum

Diskutiere US Army Europe Forum im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; US Army Europe Foto-forum Hallo Ice, Eine Frage an Dich, wie hast Du die Namen rausbekommen. Hab auch schon überall rumgesucht und nichts...
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
US Army Europe Foto-forum

Hallo Ice,

Eine Frage an Dich, wie hast Du die Namen rausbekommen. Hab auch schon überall rumgesucht und nichts gefunden ????

Gruß

GFF
 
#
Schau mal hier: US Army Europe Forum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
desertsnake1991

desertsnake1991

Flugschüler
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Intellektuelles Niemandsland
US Army/Cavalry in Germany

Hallo leute...bin neu hier, und ich sah das es gibt hier jede menge US Army Aviation fans...so, ein paar bilder von meine dienst zeit hier in good Ole' Germany. Kuerze lebenslauf:
1980-83 Enlisted Crew Chief AH-1S ,3rd Cbt Avn. Bn Conn Barracks Schweinfurt, spaeter Grenzaufklaerer/Border Scout in AH-1/OH-58 helos.
1984-1987 OV-1C/D TO (Technical Observer) Ga. National Guard (Winder Ga.) spaeter verlegt nach Dobbins AFB Marietta.(Gegendueber von Lockheed Aircraft Company , C-130, C-5 Galaxy und Co.)
1987-1988 US Army Flight School Ft Rucker Alabama. Graduated 1988 als AH-1 (S/F) Cobra Pilot.
1988- 11th ACR- Einheit umbaute zum Apache einheit- war dort nur 66 Tage. habe trotzdem einheit gesponsorte OH-58 transition gemacht. Flog Liason/hin und her/dienst, und 9 Border Patrols mit.Telefon klingelt, Muesste aber ein neue zuhause finden!
31 Tage TDY beim 10th Special Forces Group Bad Toelz- waehrend die "stand down" aufloesung der UH-1 Flight Detachment.
Abkommandiert zum 1st Armored Div. Ansbach/Katterbach.
1-1 Cav war (dann) 107% Cobra ist-staerke...so, muesste 10 MISERABLE monaten UH-1H's fur die VIP einheit (G-Co. Task Force Phoenix) fliegen. Einheit war bestens bekannt als "USAREUR"S Flieger Seniorenheim" War mit abstand die schrecklichste zeit meines lebens...einfach UNvorstellbar!
GOTT SEI DANK! Saddam hat Kuwait angegriffen! Bin ruck-zuck zum 1-1 Cav geschikt um die Schwadrons einzige Huey zu fliegen. Habe aber auch (dank kampfschaden an den Huey und ein verwundete Cobra gunner) habe ich "C" time geloggt in die Huey und als D-troop Cobra Pilot. Bin warscheinlich die einzige US Army Aviator wer "C" time geloggt hat in zwei versch. airframes.(180+ total combat hours- AH-1,UH-1,OH-58) mit 31 vehicle AH-1 Cobra kills.(Inklus. 2 Panzern mit TOW shots; 1- T-72M1(Export), 1-Chinese Type54

(Peacetime/Ansbach Pics)

Anbei ein paar bilder aus diesen zeit...












 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.220
Ort
Köln
US Army Europe Foto-forum

@desertsnake1991
wilkommen im FF, danke für die Bilder und dein Lebenslauf bei der US Army. Ist interessant zu sehen wo man überall landet wenn man Hubi-Pilot ist.
Leider ist die Zeit der US Army AH-1 vorbei.
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.300
Zustimmungen
15.838
OV-1D crash

War dieser Absturz nicht 1 Tag früher?
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
US Army Europe Foto-forum

UH-1H und AH-1S/F waren die besten Helicopter welche die US Army je hatte. Und die werden in 30 Jahren noch in den Köpfen der Piloten sein.
Wenn man heute noch sieht wie diese AH-64A/D ständig Wartung und Anfällig sind war ja die AH-1 ein gutes Dienstmädchen.

@Dessertsnake1991: Hast du photos aus den Reforger Excersises?
 
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
Hubschrauber US Army

Habe in meinem Archiv 2 interessante Aufnahmen von Hubschraubern der US Army gefunden. Leider kenne ich die Einheiten nicht. Wer kann helfen?
Danke
Phantom
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
US Army Europe Foto-forum

Habe in meinem Archiv 2 interessante Aufnahmen von Hubschraubern der US Army gefunden. Leider kenne ich die Einheiten nicht. Wer kann helfen?
Danke
Phantom
Wie wäre es, wenn du die Photos hier postest?;) Es wird sich bestimmt jemand finden.:)

Gruß
3.5DME
 
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
US Army Helis

Hallo,
ich habe die Bilder ja hochgeladen, aber wahrscheinlich etwas falsch gemacht.Kann mir jemand erklären, was ich exakt machen muss.
Leider sind die Anweisungen dafür recht dürftig, obwohl sie von vielen offenbar kapiert worden sind.
Gruß
Planefotos
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
US Army Europe Foto-forum

Moin Günter!

Das Bilderanhängen ist eigentlich nicht schwer, wenn man sie von der eigenen Festplatte oder einem angeschlossenen Datenträger hochladen will. Es sind ein paar vorgegebene Formate zu beachten (Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc dot gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt xls zip) und eine Maximaldateigröße ist zu beachten. Meistens funktioniert aber die automatische Bildverkleinerung auf die zulässige Größe durch die FF-Software während des Hochladens.

Es funktioniert in folgenden Schritten (entsprechende Schaltflächen anklicken):
1. auf Forumsbeitrag <antworten>
2. <Anhänge verwalten>
3. <durchsuchen>
4. Bilddokument <öffnen> und
5. <hochladen>
6. <Vorschau> ansehen und schließlich
7. <abschicken>

That's all. :) Wenn du üben möchtest, gibt dazu weiter unten im FF das Testforum zum Austoben. Viel Erfolg!

Gruß
Olaf
 
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
US Army - Helis

Hallo zusammen,
am 2.9.1973 habe ich in Büchel auf einem Open Day 2 sehr fotogene AH-1G der US Army fotografiert, die ich den Interessenten nicht vorenthalten möchte. Kennt jemand die Einheit und deren Standort der Cobras?
Hier die Bilder.

http://img508.imageshack.us/img508/5337/bellah1gcobrausarmy1598de5.jpg
http://img239.imageshack.us/img239/8528/bellah1gcobrausarmy1598in3.jpg
http://img251.imageshack.us/img251/7300/bellah1gcobrausarmy1598he1.jpg
http://img239.imageshack.us/img239/7643/bellah1gcobrausarmy1600lo3.jpg
http://img441.imageshack.us/img441/5032/bellah1gcobrausarmy1600sv2.jpg

Viel Freude beim Ansehen und viele Grüße
Planefotos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice
Red Baron

Red Baron

Fluglehrer
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
1.035
Ort
Bayern
US Army Europe Foto-forum

Hallo,
erstmal Gratulation für diese Super Aufnahmen an diesem 'Grauen' Tag!
Ich war damals vielleicht zu spät dran,
Beide AH-1G's gehörten zur Divisions Cavalry 8th Infantry Division genauer gesagt zum D-Troop 3rd Squadron 8th Cavalry, stationiert Finthen AAF.
Diese Einheit erhielt im Mai 1973 ihre ersten AH-1G's vorher waren sie mit UH-1B ausgerüstet,
auf einem scan sieht man nach den zwei AH-1G's als dritten eine UH-1B der selben Einheit. 8xAH-1G, 4xOH-58A.
Als Grafik Pocket patch der D-3/8 Cav


PS: schau mal auf diese Web-Seite
www.usarmygermany.com
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Red Baron

Red Baron

Fluglehrer
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
1.035
Ort
Bayern
US Army Europe Foto-forum

Hallo,
habe hier noch eine H-34 anzubieten, die ich 1962 in Wiesbaden-Erbenheim fotografiert habe. Kennt jemand auch deren Zugehörigkeit und homebase?
Gruß
Planefotos

http://img213.imageshack.us/img213/7421/sikorskyh34ausarmy8tharka9.jpg
Nochmal Hallo,
diese H-34A oder CH-34A-SI (im Jahr 1962 wurden die Bezeichnungen von US Army - Air Force - Navy - Marines vereinheitlicht, davor hatte jeder seine eigene Bezeichnung für ein und daselbe Fluggerät, leider weiss ich nicht das genaue Datum, da es hier verschiedene gibt). Aber nun zu Deiner Frage; Die 55-4474 (c/n 58-433) gehörte zur 8th Aviation Company, 8th Infantry Division, Bad Kreuznach oder Finthen AAF, sie wurde später (1966-67) an Vietnam abgegeben und am 10 Juni 1969 als Verlust abgeschrieben.
Man beachte auch die markings der D-3/8 Cav an der cowling, unterhalb des Rotormastes!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
US-Army Helis

Vielen Dank Red Baron für Deine schnellen und umfangreichen Auskünfte.
Darf ich Dich auch in Zukunft bei weiteren Bildern darum bitten?
Viele Grüße
Planefotos
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
from Bavaria to Mojave

Schön, dass es hier auch 'Oldtimer' gibt, die die farbenfrohen Zeiten der U. S. Army Aviation in (Süd-)Deutschland durch Fotos aus dieser Ära wiederbeleben können. :)

Besonders klasse fände ich es, wenn jemand von diesem raren Hubschraubertyp Bilder hätte: einem der letzten seiner Klasse, einem ehemaligen Bayern, der hier vom Zahn der Zeit angenagt im fernen Pima Air & Space Museum in Arizona gelandet ist: Tired Dude 005.
 
Planefotos

Planefotos

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
389
Zustimmungen
318
Ort
Overath
US Army Europe

Hallo,
hier habe ich noch 3 Beech U-21A Ute aufgenommen in München-Riem am 28.03.1977. Angeblich sind sie von der 207 Avn.Co. Wo war die denn stationiert?
Gruß
Planefotos
Keine Angst, es kommen demnächst noch weitere US Army Bilder

http://img172.imageshack.us/img172/6008/beechu21auteusarmy207thkd3.jpg
 
Thema:

US Army Europe Forum

US Army Europe Forum - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    us army

    ,

    15th cec Herongen

    ,

    us depot herongen

    ,
    Absturz ov1
    , bergneustadt, stuttgart army airfield, C-2 Greyhound , C-2A, US Army Feucht, mainz finthen army, Militär depot Herongen, klemm, bad kreuznach aaf, Einsatz bei US-Streitkrften - US Army Europe - Foto-forum, ah-1g, Hueyrob, Cavalry, cheers grafenwöhr
    Oben