US-Army übt Rettungseinsätze am Altmühlsee

Diskutiere US-Army übt Rettungseinsätze am Altmühlsee im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Am heutigen Freitag (10. August) verlegten 3 Blackhawk der US-Army aus Katterbach an das Seezentrum Wald (Altmühlsee) um dort die Bergung von...

Moderatoren: TF-104G
  1. Guest

Guest Guest

Am heutigen Freitag (10. August) verlegten 3 Blackhawk der US-Army aus Katterbach an das Seezentrum Wald (Altmühlsee) um dort die Bergung von Personen aus dem Wasser zu trainieren. Die nur Insidern bekannte Aktion wurde allerdings in der Freitagsausgabe der Lokalzeitung breit getreten und verursachte so einen Besucheransturm auf die armen Soldaten, welche den Ansturm gleich für eine Spendenaktion nutzten! Gute Idee!

Das ganze lief folgendermasen ab: Die Wasserwacht warf einen Soldaten mit Schwimmflügeln über Bord, der Heli kam und zog ihn raus. Das ganze 4x, dann war der nächste Hubschrauber dran. Usw usw.

Exklusiv fürs FF hier 3 Fotos von mir:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

Bild Nr. 2

Boot der WW, Blackhawk und am Seil der Geborgene

Anhänge:

4. Guest

Guest Guest

Nahaufnahme vom Blacky

Anhänge:

5. Guest

Guest Guest

Danke Hörnchen!

Nochwas: Der Innenraum war sehr interessant! Überall lagen Naschereien, Wasser- & Colaflaschen rum, aus den Konsolen hingen hinten die Drähte raus (ich hätte da Angst das ich mit Fuß hängen bleibe und einen rausreiß!), Disketten (für was sind die? digitale Karten?), DIN A-4 Ordner mit Checklisten usw....

6. #5 Father Christmas, 10.08.2001
    Father Christmas

Father Christmas Flieger-Ass

bloß Q Blackhawk, keine Mh-60....

von irgendwas müssen die auch leben und die Dixi-Toilettenaufsteller baruchen auch Geld...

Individualität ist das Schlüssenwort, kein Hubschrauber ist so wie der andere...

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Guest

Guest Guest

ne, nur normale Blackies, das ist so eine Art SAR-Staffel wie bei der BW die SAR-Huey im Rettungseinsatz, auch ähnliches medizinisches Zeugs.

MH und dann CSAR mit simuliertem MG-Einsatz werden die wohl kaum mitten im Urlaubergebiet machen oder? :D

9. #7 Father Christmas, 10.08.2001
    Father Christmas

Father Christmas Flieger-Ass

nein nein, die Dinger sind nach Osten geflogen, kamen gerade bei mir vorbei...
    die werden umgespritzt, schwarzes Kennzeichen ran und fertig...

Moderatoren: TF-104G
Thema:

US-Army übt Rettungseinsätze am Altmühlsee

Die Seite wird geladen...

US-Army übt Rettungseinsätze am Altmühlsee - Ähnliche Themen

1. US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten

US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten: US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten
  2. Hessische Bergwacht übt mit Polizei in Willingen vom 24.09.-29.09.2012

Hessische Bergwacht übt mit Polizei in Willingen vom 24.09.-29.09.2012: Seit Montag übt die Polizeihubschrauberstaffel Hessen mit den Bergrettern in Willingen.
  3. Kabinendruck - maximal erlaubter Druckgradient in der Kabine

Kabinendruck - maximal erlaubter Druckgradient in der Kabine: Hallo Gibt es eine Definition oder noch besser ein Dokument, in dem erlaubte Druckänderungen während eines Fluges in einem Passagierflugzeug...
  4. Israel übt über Kreta gegen S-300-Stellungen

Israel übt über Kreta gegen S-300-Stellungen: The Cutting Age berichtet von Trainingssorties israelischer Kampfflugzeuge gegen von griechischen S-300 geschützen Luftraum während der übung Ende...
  5. Ist Rauchen erlaubt?

Ist Rauchen erlaubt?: Hey Leute!! Kann mir jemand sagen, ob es einem erlaubt ist zu rauchen, wenn man Pilot werden möchte oder schon ist? Ich weiß von ein paar...