Spotter2000
Space Cadet
AW: USAFE Bitburg Fotos und Links
Auch TAM80 in Bitburg.
Auch TAM80 in Bitburg.
Vielen Dank für das sensationelle Bild. Der Unfallgrund bzw. Hergang war allerdings etwas anders:1989-08-21: Jenigen Minuten vor ein Spangdahlem F-4G (697236) / 480 TFS absturzte am Bitburg. Der machine versuchte ein Notlandung aber dem vorderrad war nicht gesichert. Das F-4G rutschte dan uber den Landungsbahn und kam bis zu 150 Meter von einen KC-135E zum stillstand. (Nachdem ganz w/o glaub ich.) 4 Stunden spater war alles wieder in betrieb...
Und später wurde sogar festgestellt das einer der Warte einen Schraubendreher verloren hat (er blockierte das leitwerk), der dann leider zu diesem Crash führte.Vielen Dank für das sensationelle Bild. Der Unfallgrund bzw. Hergang war allerdings etwas anders:
Das Lfz gehörte zu einer Dreierformation (zwei F-4 und eine F-16) die zu einem gemeinsamen Ausbildungsflug startete. Aufgrund von FOD am rechten AILERON POWER CONTROL CYLINDER klemmte das Höhenleitwerk, worauf der LFF eine Notlandung durchführte. Beim schnellen und harten Aufsetzten brach das Fahrwerk ab. Die Besatzung blieb unverletzt: Major Steven C. Edgar + 1st Lt. John B. White. Das Lfz wurde später für Ausbildungszwecke genutzt.
Da habe ich damals auch drin Platz genommen in der 76-0012... und noch ein paar Bilder aus den guten alten Tagen der Air Base:
Tag der offenen Tür - Ende der 70er Jahre (01. Juli 1979):
1) Ausstellung der F-15 mit Cockpitbesichtigung
Hätte gerne gewusst welche F-15 (Serials) da in low vis umgemalt wurden und für welchen Zweck. Ich weiss das nur ein paar Maschinen in low vis waren. Denke das es für William Tell 92 war.Meinst du das Mod Eagle Tarnschema?
Ich glaube, die F-15s wurden so ab 1992 nacheinander umlackiert.
Auf dem "Eifel Eagles" Decalbogen von TwoBobs sind glaube ich drei Maschinen in der Mod Eagle Lackierung darstellbar. Brauchst du Serials, oder ist dieser Decalbogen der Grund Deiner Frage?
F-15D 79-0008 BT