USAFE Bitburg Fotos und Links

Diskutiere USAFE Bitburg Fotos und Links im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; @phantomderpfalz na und ich bei der übung an unser engine , wo ich doch glatt beim üben mal nach oben sehen musste als es laut wurde....keine...
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
@phantomderpfalz

na und ich bei der übung an unser engine , wo ich doch glatt beim üben mal nach oben sehen musste als es laut wurde....keine angst , den schlauch hab ich net los gelassen:TD:

sonst hätte mein battalion chief auch geschimpft bei unser structural exercise:FFTeufel:

gruss
mick
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
@seahawk
danke für Deine links
------------------------------------

Berichte:TOP: http://www.flugplatzzeitung.de
Zeitzeuge "Blacky" berichtet ... ein "Phantom" für Bitburg....
http://www.flugplatzzeitung.de/1-Ausgabe2003/blacky.html

Zeitzeuge "Blacky" berichtet . . . die Tanklager-Explosion!...
http://www.flugplatzzeitung.de/2-Ausgabe2003/blacky.html

"Skyblazer"
http://www.flugplatzzeitung.de/2-Ausgabe2001/blacky.html

Zeitzeuge "blacky" berichtet ... the "chronology"
http://www.flugplatzzeitung.de/1-Ausgabe2002/blacky.html

Zeitzeuge "Blacky" berichtet ... Apex
http://www.flugplatzzeitung.de/2-Ausgabe2002/blacky.html

Der Tiger der 53rd Flugzeugstaffel.
http://www.flugplatzzeitung.de/3-Ausgabe2002/blacky.html

Der NCO - Club auf der Airbase Bitburg
http://www.flugplatzzeitung.de/4-Ausgabe2002/blacky.html
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Gern geschehen, besonders auf das Towerpic bin ich stolz.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
In diesem ehem. Flugzeughaus ist heute ein Getränkehandel, aber F34 hatte er nicht. :mad:
Aber man sieht deutlich das man gewillt ist aus diesem Gelände etwas zu machen.
So gibt es dort mehr Gebetshäuser, viele Kneipen, Hotels, eine super Sportschule die Internationale Sportereignisse unterstützt, ein komisches Museum, Kartbahn, Baugeschäfte.........
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Hallo zusammen

Hat jemand Bilder von der Zulu Alert in Bitburg ??

Gruss Don
 
53rd Nato Tigers

53rd Nato Tigers

Sportflieger
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Saarland
Hallo Don,
ich kann Dir mit Fotos´vom Zulu Alert dienen.
Kannst mir ja mal mailen.
EAGLEDRIVER53@aol.com

Bis dann
Eagledriver :HOT
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Sehr gute Seite mit tollen Fotos über USAF in Germany :TOP:
http://usafgermany.com

Hier einige Bilder:
Der neue Bitburger Touwer
http://usafgermany.com/gallery/aircraftpics/Flugplatz_Bitburg.jpg

790052.F15.BT
http://usafgermany.com/gallery/aircraftpics/79-052_ifaicgu.jpg

F105D from 36TFW
http://usafgermany.com/gallery/aircraftpics/036-TFW_F-105D_10155.jpg

F100 der 36th über dem Rhein
http://usafgermany.com/gallery/aircraftpics/036-FDW_F-100Cs over the Rheine_bw.jpg


1959 Bitburg Ramp Allied Meet
http://usafgermany.com/gallery/aircraftpics/42001_F-100C_036-TFW_BITBURG 3 APR 1959_BW.jpg

Passing the Torch
F-80 Shooting Stars of the 36th Fighter Group flying along with a couple of Republic F-47 Thunderbolts. Photo: David Menard via Henk Scharringa.

http://usafgermany.com/gallery/aircraftpics/036-FG_F-80_58606_bw.jpg
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
°

Die F-15 in Bitburg waren sehr fotogen, auch, oder besonders im Landeanflug. Hier landet gerade die F-15C 79-036/BT in Bitburg.

Im Bitburger Landeanflug zu stehen hieß auch, daß man mit SP oder Polizei rechnen mußte. Wie oft bin ich dort weggeschickt worden ... . Aber im November 1988, wann diese Aufnahme entstanden ist, hatte ich Glück. Bei
-5° C war es denen wohl zu kalt. Mir aber nicht. So entstanden Aufnahmen, die mir heute sehr viel bedeuten, obwohl mich damals Leute zur 50mm Fotografiererei bekehrten und ich deren Rat annahm, daß Anflugaufnahmen etwas für Anfänger sind.

Heute denke ich etwas anders darüber.
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Backfire schrieb:
Hi wie lange ist die Base in Bitburg schon geschlossen, gibt es jetzt in Deutschland nur die Bases in Ramstein,Spangdahlem und Giebelstadt???
Hallo Backfire

Am 01.06.1993 kam die erste Info heraus das die Airbase Bitburg nach Hahn und Zweibrücken die dritte US Air Base in Deutschland geschlossen wird.

Zuerst wollten die US - Streitkräfte die Base anfangs noch mit Patriot und einzelne Kommunikationseinrichtungen weiter nutzen, aber ab Januar 1994 stand fest das die gesamte Base, außer der Bitburg Housing und einer winzigen Kommunikationseinrichtung gerräumt werde.

Das Areal hatte eine Gesamtfläche von 484 ha, davon 190 ha flugtechnische Einrichtungen.

Die Abzugspläne der USAF sahen die Gesamträumung der Liegenschaft zum Ende des US - Haushaltsjahres 1994 (30.09.1994) vor.

Auf der Air Base Bitburg waren 72 Kampfflugzeuge des Typs F-15 Eagle stationiert.
Am 25.02.1994 endete mit der Verlegung der letzten acht Flugzeugen der offizelle Flugbetrieb in Bitburg.

Am 20.06.1994 wurde das 36 TFW offizell außer Dienst gestellt.
Mit der Unterzeichnung des Überlassungsvertrages am 30.09.1994
die 42-jährige Geschichte der Air Base Bitburg.

Infos aus dem Buch Flugplatz Bitburg, siehe Link
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=209770&postcount=7
 
Thema:

USAFE Bitburg Fotos und Links

USAFE Bitburg Fotos und Links - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Symonds, A: USAFE in the 1980s

    Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
  • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

    Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
  • USAFE-Bitburg 1985

    USAFE-Bitburg 1985: Salü @Alle!! Hier noch einige Bilder von dem letzten Besuch denn ich in Bitburg gemacht habe 1985 , wie diese Air Base noch Aktiv war. Eigne...
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Symonds, A: USAFE in the 1980s

      Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
    • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

      Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
    • USAFE-Bitburg 1985

      USAFE-Bitburg 1985: Salü @Alle!! Hier noch einige Bilder von dem letzten Besuch denn ich in Bitburg gemacht habe 1985 , wie diese Air Base noch Aktiv war. Eigne...

    Sucheingaben

    Bitburg

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/usafe-bitburg-fotos-und-links.11839/page-18

    ,

    Bitburg ab

    ,
    F-15D Bitburg
    , http://usafgermany.com/BT/btrollcall.html, Kennung MC 79050, 76-0028, 80-0007, flugtag hopsten, F-15 über Bitburg bild, BITBURG AB 1993, BITBURG 1993, 84-0002, https://www.flugzeugforum.de/threads/usafe-bitburg-fotos-und-links.11839/page-10
    Oben