Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Scheenes Bildchen, tja der Heimvorteil hat eben manchmal auch was gutes... Hab sie übrigens über Cottbus fliegen sehen am Nachmittag. Gruß vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.402
Ort
Cottbus
ganz kurzfristig zum Tankstopp kam die D-HAUL, ein AS-355N, S/N 5742 von Meravo Helicopters aus Oedheim.
wichtigster Unterschied zum AS-350 ist das zusätzliche Triebwerk und weil das ja auch Sprit braucht, liegt die maximal Kraftstoffmenge bei gut 700 Litern.
Scheenes Bildchen, tja der Heimvorteil hat eben manchmal auch was gutes...
Hab sie übrigens über Cottbus fliegen sehen am Nachmittag.

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.744
Zustimmungen
11.789
Ort
Cottbus
Heute morgen, die D-HUTT hatte bei frostigen Temperaturen im Freien übernachtet, schien endlich mal die Sonne vom blitzeblauen Himmel.
So wie es aussieht, fliegt sie heute wieder nach Hause
Ist ja schade, hätte ruhig bis heute bleiben können....:rolleyes:

An ihrer Stelle war heute "nur" die R-44 Raven I D-HFCV draußen geparkt.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.744
Zustimmungen
11.789
Ort
Cottbus
Die Pink ist am Sonntag bei "Männerwetter" abgedüst Richtung Klatovy, am Samstag vormittag wurden noch 9 Starts geschafft, bis es dann wegen des Wetters beim besten Willen nicht mehr ging.
Samstag abend verirrten sich diese drei Ultraleichten mit einer Sicherheitslandung zu uns, auch ihnen machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Auf dem Weg von Prag nach Braunschweig war bei uns Schluss.
Die D-MKVL, eine Pioneer 300 Hawk, Aufschrift auf dem Seitenleitwerk "Alpi Aviation" (Zweite von rechts), das zweite ist die D-MRKN, eine TECNAM P-92S Echo und das dritte die D-MELT, , hinter der ANNA.
Im Hintergrund sieht man auch unser gegenwärtiges Hauptproblem: der noch vom letzten Hochwasser üppig hohe Grundwasserspiegel, dazu die 2 1/2 Tage Dauerregen haben die besten Voraussetzungen für eine Zulassung als Wasserlandeplatz geschaffen :FFCry:. Deswegen ist der Platz zur Zeit auch für Flugzeuge PPR.
Viel hat sich an dem Zustand noch nicht geändert und so werden die drei Maschinen sicher noch eine Weile hier ausharren müssen.

Na zum Glück haben wir ja hier ein Hubi-Drehkreuz und zumindestens die D-HAIE war heute fleißig.

Rückkehr vom ersten Gästeflug des Tages...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.744
Zustimmungen
11.789
Ort
Cottbus
Mit Baujahr 1984 nicht mehr die Neueste, doch in der Lackierung und mit guter Pflege noch ganz fesch.....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.744
Zustimmungen
11.789
Ort
Cottbus
Die Farbe Blau dominierte am gestrigen Samstag, denn zu meiner Freude kamen noch diese Kollegen vorbei. :TD:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.744
Zustimmungen
11.789
Ort
Cottbus
Mit diesem hochbeinigen Landegestell schaut der EC-135 noch viel bulliger aus. :)

EC-135T2+ D-HVBF ( Bj.2001, SN 0171 ) der Bundespolizei, zur Zeit als "Tagmaschine" am Standort Bautzen stationiert. Als "Nachtmaschine" wird laut Aussage des Piloten der EC-155 eingesetzt...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.744
Zustimmungen
11.789
Ort
Cottbus
Dürfte nicht ganz so selten sein, daß diese Hubschrauber hier landen. EDAP gilt anscheinend als offizieller Landeplatz der Bundespolizei bei "normalen" Personentransporten, Besatzungswechseln und ähnlichem Einsätzen im Raum Cottbus-Forst.

Fotografieren konnte ich ihn bei der zweiten Landung des Tages, bevor er wieder Richtig Bautzen entschwand.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.744
Zustimmungen
11.789
Ort
Cottbus
Viel hat sich an dem Zustand noch nicht geändert und so werden die drei Maschinen sicher noch eine Weile hier ausharren müssen.
Da muß ich mich anscheinend korrigieren. Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die drei UL's EDAP doch schon heute verlasssen, dem freundlichen Wetter sei Dank. :D

Vermute mal in Richtung Braunschweig oder liege ich da auch falsch, zumindestens bei der D-MELT und D-KRKN bin ich mir fast sicher. :red: :)

D-MKVL Alpi Aviation PIONEER 400
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
Dürfte nicht ganz so selten sein, daß diese Hubschrauber hier landen. EDAP gilt anscheinend als offizieller Landeplatz der Bundespolizei bei "normalen" Personentransporten, Besatzungswechseln und ähnlichem Einsätzen im Raum Cottbus-Forst.

Fotografieren konnte ich ihn bei der zweiten Landung des Tages, bevor er wieder Richtig Bautzen entschwand.
Naja hat sich wohl rumgesprochen, dass es bei uns leckeren Kaffee (sofern es die Zeit erlaubt), eine schnelle Bedienung und als Zugabe den Sprit noch mineralölsteuerfrei gibt. :)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
Wenn´s nicht so viele Hubschrauber gäbe, wäre auch noch ein Parkplatz frei...;), die D-HUTT hat komischerweise immer noch nicht den Abflug geschafft, dahinter steht sich die D-HAIE die Kufen in den Bauch, während die D-HFCE gerade vom Flug zurück ist.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
hier mal das geordnete Chaos aus der Vogelperspektive, inzwischen hat sich noch ein "Großer" an der Tankstelle eingefunden.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
Im Anflug zum Tanken: der AS-355NP, D-HHLM (5777) von Helicopter Travel Munich offensichtlich für Film und Fernsehen unterwegs
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
nach der Landung: Jet bunkern und nach einer ordentlichen Pause wieder los.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.402
Ort
Cottbus
Im Anflug zum Tanken: der AS-355NP, D-HHLM (5777) von Helicopter Travel Munich offensichtlich für Film und Fernsehen unterwegs
Toll das man gerade dann immer auf Arbeit rumhängt:(

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
McMurphy lässt grüßen ..., und gut für den, der an der Quelle sitzt und die anderen mit Infos versorgen kann. :)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
Heute wieder großes Helitreffen:
fleißig bei der Schulung die D-HMMC, Raven II (11830)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.192
Ort
JWO
aus Uetersen zum Werfttermin angereist die D-HCCH, Clipper II (12323)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP: Ich wünsche allen ein erlebnis- und erfolgreiches Jahr und begrüße Euch auf dem Verkehrslandeplatz Neuhausen, dem "Flugplatz im Grünen"...
  • Ähnliche Themen

    Oben