Vermutlich Wrack einer Me 323 vor Sardinien gefunden

Diskutiere Vermutlich Wrack einer Me 323 vor Sardinien gefunden im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die englische Zeitung "The Telegraph" berichtet heute, dass es vermutlich italienischen Hobbyhistorikern und Tauchern gelungen ist das Wrack einer...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Wolfgang Henrich, 15.09.2012
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Köln
    Die englische Zeitung "The Telegraph" berichtet heute, dass es vermutlich italienischen Hobbyhistorikern und Tauchern gelungen ist das Wrack einer abgeschossenen Me 323 zu finden.
    Der Fund geschah eher zufällig. Eigentlich war man auf der Suche nach einem anderen Wrack.

    Massive Luftwaffe plane wreck 'found off Sardinian coast' - Telegraph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph West, 15.09.2012
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    1.499
    Ort:
    Hamm
    Interessant !
    Mal sehen was sich daraus ergibt. Wenn man den Typ noch erkennt, bin ich mal auf Bilder gespannt.
     
  4. #3 Standalone, 16.09.2012
    Standalone

    Standalone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Ulm
  5. #4 Degalus, 16.09.2012
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Der Fahrwerksträger könnte aussehen wie dieser, der bei uns im Leipheimer Museum steht. Links daneben eine Triebwerksaufhängung.

    Anhänge:



    LG Degalus
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Vermutlich Wrack einer Me 323 vor Sardinien gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. me 323 wrack

    ,
  2. me 323 gigant sardinien

    ,
  3. Unterschied zwischen C-54 Skymaster und ziviler DC-4

Die Seite wird geladen...

Vermutlich Wrack einer Me 323 vor Sardinien gefunden - Ähnliche Themen

  1. Flugzeugteile gefunden, vermutlich Me 109

    Flugzeugteile gefunden, vermutlich Me 109: Hallo! Kann jemand dieses Teil zuordnen, welches ich in einem Bodenkrater unseres Waldsrueckes gefunden habe? (Siehe Foto)
  2. AN-2 ausgebrannt - vermutlich Brandstiftung

    AN-2 ausgebrannt - vermutlich Brandstiftung: Brand auf Bruchsaler Segelflugplatz - Doppeldecker-Flugzeug in Flammen ---------- Bruchsal In der Nacht zum Freitag hat ein in...
  3. Vermutlich Sicherungsstift im Bugrad vergessen, was passiert dann ?

    Vermutlich Sicherungsstift im Bugrad vergessen, was passiert dann ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einem von mir beobachteten Zwischenfall. Meine Familie und ich waren im Urlaub in Fuerteventura. Beim Abflug...
  4. Vermutlicher Überschall-Knall sorgt in Eisenach für Unruhe

    Vermutlicher Überschall-Knall sorgt in Eisenach für Unruhe: Spekulation um 11-Uhr-Knall Fr 25.04.2003 15:40 Wartburgregion - Heute gegen 11 Uhr konnte man in vielen Orten der Wartburgregion und...
  5. Wrack einer Short Stirling entdeckt

    Wrack einer Short Stirling entdeckt: Liebe Forumskollegen, im Meer zwischen England und Norwegen wurden Wrackteile einer Short Stirling entdeckt, die vermutlich in den letzten...