Versionen der C-130er-Reihe

Diskutiere Versionen der C-130er-Reihe im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Habe da ein Problem: Wie kann ich die vielen Versionen der C-130er Reihe unterscheiden. Die gesamten...

Moderatoren: TF-104G
  1. DSC

DSC Space Cadet

Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Hallo Leute,

kann mir jemand helfen? Habe da ein Problem: Wie kann ich die vielen Versionen der C-130er Reihe unterscheiden. Die gesamten Spezialversionen (HC-130er, MC-130er usw.) der USAF. Hat da vielleicht jemand Bilder um die Unterscheidungen deutlicher zu machen.

Gruß Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Gute Dienste leisten die folgenden Links:

FAS.org - fast immer meine erste Anlaufstelle wenns um die verschiedenen Muster geht; für die C-130 wäre das hier: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/c-130.htm

Von der Linkliste dort kommt man dann meist auf ziemlich interessante Seiten, wie hier das 'Herc HQ':

http://www.herkybirds.com/ (dort gibts die Herkapedia :HOT: )

101 Dinge über die Herkules die du schon immer wissen wolltest: http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/docs/101_Things.htm (leider auch auf english, aber ich finde es sehr interessant)

Meist waren die Modifikationen ja ein paar Hubbel mehr hier und da plus Performance-Verbesserungen - aber ich denke diese Links helfen Dir schon weiter.

4. DSC

DSC Space Cadet

Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Um was für eine Variante handelt es sich hier bei? Leider weiß ich nicht mehr wo ich dieses Foto her habe.

Gruß Daniel

Anhänge:

• US.JPG
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      175
  5. #4 phantomas, 05.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2008
    phantomas

phantomas Guest

DC-130 -> Drone Control Aiircraft mit zwei BQM-34A Firebee Zieldrohnen.

6. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Wahrscheinlich eine DC-130E, davon gab es nur 7 Stück: c/n 3662, 3663,3681,3687,3713, 3714 und 3716...

7. #6 ArcLight, 05.08.2008
    ArcLight

ArcLight Flieger-Ass

Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Dieses Foto stammt zu 99,9% aus dem Vietnamkrieg. Mit ihr (DC-130E) wurden aus der Luft Überwachungsdrohnen gestartet, welche beim Rückflug mittels CH-3E wieder aus der Luft "geangelt" wurden. Diese Dohnen waren sehr erfolgreich in der Aufklärung, so das manche Drohnen eigene Namen erhielten. Die bekannteste ist die "Tomcat", mit 68 Einsätzen in Vietnam, trotz schwerem Beschuss. Man verlieh der Drohne sogar das "Purple Hard"

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 phantomas, 06.08.2008
    phantomas

phantomas Guest

Wohl eher "Purple Heart" :TD:

10. #8 ArcLight, 06.08.2008
    ArcLight

ArcLight Flieger-Ass

Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Mein ich doch hihi :red:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Versionen der C-130er-Reihe

Die Seite wird geladen...

Versionen der C-130er-Reihe - Ähnliche Themen

1. Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  2. 3 Versionen BELL UH 1D SAR 1:48

3 Versionen BELL UH 1D SAR 1:48: Hier meine "kleine" SAR Sammlung. Es waren ursprünglich mal 3x 1:32, 3x 1:48, 2x 1:72 und 1x 1:87 .... aber übrig geblieben sind nur diese.......
  3. hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  4. Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??

Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Hilfe im Erkennen bzw. im Zuordnen der vielen verschiedenen "Hip"-Versionen, die in China im Einsatz...
  5. Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen: Hallo zusammen, ich habe im Internet sämtliche F-16 Internetseiten abgegrast, bin zwar fündig aber nicht schlau daraus geworden:-(((. Kann mir...