W2010RO Curtiss Cuban Hawk

Diskutiere W2010RO Curtiss Cuban Hawk im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...

Moderatoren: AE
  1. #1 Der Lingener, 31.08.2010
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Moin ihr Lieben,

    auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk.
    Im Original eine Schönheit, im Modell von mir, naja, solala zusammengeklebt und angemalt. Ich hoffe dennoch, dass sie auf gnädige Augen trifft...
    Ergänzt habe ich eigentlich nur die Verspannung sowie einen selbstgebauten Sporn und einen selbstgebauten Steuerknüppel, da die Originalteile unbrauchbar waren.

    Michael
     

    Anhänge:

    Naphets gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Lingener, 31.08.2010
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    BIld nR. 2
     

    Anhänge:

  4. #3 Der Lingener, 31.08.2010
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Das Instrumentenbrett:
     

    Anhänge:

  5. #4 Der Lingener, 31.08.2010
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Die seitliche Cockpitwand:
     

    Anhänge:

  6. #5 Der Lingener, 31.08.2010
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Die Verspannung aus 0.2mm "dickem" Stahldraht:
     

    Anhänge:

  7. #6 Der Lingener, 31.08.2010
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Und zum Abschluss der Flieger von unten:
     

    Anhänge:

  8. #7 flogger, 01.09.2010
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    682
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo Michael,

    "Cuban Hawk" gefällt mir gut!
    Ein paar Kleinigkeiten gäbe es zu bemängeln (z.B. der Rand im die Hoheitszeichen auf den Flügel, die Qualität der Bilder), aber im Großen und Ganzen, sehr schick!:TOP:

    Gruß Axel
     
  9. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Hat schon was das glänzende etwas, schick schick, Michael. :TOP:
    Bei den Wettbewerbern hier im Maßstab muß man sich ja auch quälen, da die irgendwie alle gleich gutes Niveau haben. :)
     
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    600
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Das ist ja mal ein bunter Vogel :)
    Schade das die Bilder nicht so 100% sind!
    Aber ansonsten ein schickes Teilchen.
    Diesen Vogel gibt es auch in 1/48 von Lindberg !

    Hotte
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.141
    Zustimmungen:
    19.731
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das ist ja eine karibische Schönheit, mit der hier keiner gerechnet hat. :TOP:
     
  12. #11 Der Lingener, 02.09.2010
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Moin ihr Lieben,

    die Qualität meiner Photos wurde jetzt ja schon zweimal bemängelt - klärt mich auf: Was gefällt nicht?
    Ich bin noch am Lernen und arbeite mit so einer kleinen Digitalknipse für 100 Euro (Nikon Coolpix), die ich immer von meinem Sohn ausleihe.
    Was kann ich verbessern?
    OK, das Bild mit der Basis ist wirklich schlecht - aber ich habe es hier reingenommen, weil ich einmal die Verspannung zeigen wollte und dies das einzige war, was ich auf die Schnelle zur Hand hatte. Mit euren Verbesserungsvorschlägen kann ich vielleicht am Wochenende bessere Bilder machen und gegen die alten austauschen.

    @flogger: Ja, das mit dem Rand habe ich bemerkt (komischerweise tritt dieser Versatz nur an zwei Abziehbildern auf - die decals für die Tragflächenunterseiten sind einwandfrei!), als ich die Photos zum Hochladen vorbereitete - zu spät, um für den Wettbewern noch was zu ändern (leider), aber ich werde das am Wochenende noch korrigieren.

    Michael
     
  13. #12 flogger, 02.09.2010
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    682
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo Michael,

    da ich auch mit einer Coolpix arbeite, kann ich nur empfehlen, gehe mit den Modell in die Sonne.
    Hier einmal ein paar Sonnenbilder:

    klick

    wieder klick

    Die Bilder wurden (fast) alle mit den Makromodus geknipst und als Perspektive wähle ich gerne die Sicht eines 1/72 Mänchens. Wichtig vielleicht noch, die Grundplatte sollte nicht zu klein sein (meine ist ca. DIN A1).

    Einen Versuch ist es sicher wert aber nur nicht das schöne Modell "verschlimmbessern".

    Gruß Axel
     
  14. #13 Wolfgang Henrich, 02.09.2010
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Köln
    Schöner Exot! Es ist immer toll mal was "anderes zu sehen.

    Was die Photos angeht. so sind die wirklich nicht so toll.
    Ausleuchtung, Schärfentiefe und Schärfe im Ganzen stimmen nicht 100%

    Also: Mehr Licht, evt. einen anderen ISO Wert und mal mit den Abständen experimentieren. Evt. etwas weiter weg und dafür mit indirektem Blitz oder ein Taschentuch vor den Blitz, damit es nicht so Schlagschatten gibt.
     
  15. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Hallo Michael,

    ein sehr schöner, vorallem bunter Flieger.:TOP:

    Da hast du es ja gerade noch so zum Wettbewerb geschafft.

    Neben den schon genannten Kleinigkeiten, ist mir noch der Windschutz aufgefallen: Der ist schon mächtig dick, die Verstrebungen werden mit lackiertem Decal sauberer.
    Ja ich weiss, es ist das Bausatzteil, sieht irgendwie genauso aus, wie das bei meiner Ar 66 der gleichen Firma, bei mir lagen aber die Abmessungen im Vergleich zum Original völlig daneben.

    Trotzdem ist es ein schöner Hingucker. Auf Ausstellungen sehen die meisten Betrachter aus einer normalen Entfernung die genannten Kleinigkeiten eh nicht.:)

    Viele Grüße UweB
     
  16. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Hallo Michael,

    auch von mir :TOP: für Deinen bunten Vogel! Der lockert die tristen Militärmaschinen etwas auf.:)

    Bzgl der Fotos habe ich auch einen Entwicklungsprozess mitmachen müssen. Wie schon von Flogger geschrieben, ist Tageslicht sehr wichtig! Es muß noch nicht mal blauer Himmel sein.
    Des weiteren solltest Du die Bilder nach der Erzeugung mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Einerseits, um sie auf die 117kB maximal zulässige Bildgröße zu optimieren und andererseits, um Farb- und Schärfentiefe anzupassen. Ich empfehle Dir dazu z.B. dieses Tool.

    Ansonsten ein schönes Modell mit noch schönerer Bemalung.:)
     
  17. #16 juergen.klueser, 03.09.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Michael,
    die Hawk steht schon ne Weile auf meiner Wunschliste als Maschine von Udet. Dein Modell läßt das Wasser im Mund zusammen laufen. Toll :TOP:
    Gruß Jürgen
     
  18. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Klasse Modell :TOP::TOP::TOP:

    Grüße
    Andreas
     
  19. #18 Motschke, 07.09.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Dem schliesse ich mich an! :TOP: Und mal was ganz, ganz anderes. Prima!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Lingener, 07.09.2010
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Moin ihr Lieben,

    zuerst mal "Danke" an diejenigen, die die mangelnde Qualität meiner Bilder beanstandeten - nur so und durch die Tipps, wie es besser geht, kann ich meine "Photokenntnisse" verbessern - und also gelobe ich, am Wochenende bei gutem Wetter im garten neue Bilder zu machen...

    Sodann an Andreas: Wirst Du in zwei Wochen auf der Inspiration sein? Ich wäre einem kleinen Plausch nicht abgeneigt...zumal ich glaube, dass wir uns aus der Waldschmidtstr. (Theo) kennen.

    Michael
     
  22. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Michael,

    klar! gerne!
     
Moderatoren: AE
Thema:

W2010RO Curtiss Cuban Hawk

Die Seite wird geladen...

W2010RO Curtiss Cuban Hawk - Ähnliche Themen

  1. W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
  2. W2010RO-Fw190 A-5

    W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
  3. W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

    W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
  4. W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

    W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
  5. W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10

    W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10: Hallo Modellbaukollegen. Habe mir gedacht ich mache auch noch beim Wettbeweb mit obwohl die Konkurrenz doch sehr stark ist. Als Bausatz habe ich...