W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

Diskutiere W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Ja, kann man mit leben, gut auch, dass die Markierungen keine Nacharbeit brauchen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sieht richtig gut aus :thumbup:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Heute Mittag die Linien betont. Leichte Alterung. Hilfslinien per Tape, da ich ja alle Buchstaben und Ziffer einzeln ausschneiden muss bzw. will. Vorbild ist die FS-480-A aus dem Osprey Buch Frontline Colour 003, Seite 62. Entliehe mir dafür aus 4 verschidenen Decalbögen die passenden Decals...

 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich drücke dir die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 888
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Gogogo. Du schaffst es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 888
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Gähn, Guten Morgen...
Ach verd.... ist ja schon mittags. War ne lange Nacht, aber da musste ich durch, denn einige Decals müssen noch bearbeitet werden und dazu getrocknet sein.

Zwischendurch mal die Cockpitteile eingefügt. (Leicht gesagt, aber sowas dauert, mit anpassen, auch mal ne Stunde)

 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Die Entscheidung, die Kanzelstreifen wie im Original mit Tape (also mit Decals) nachzubilden, war echt bekloppt. Alleine schon das Dünnschneiden von Decalmaterial. Lackieren hätte wesentlich kürzer gedauert. Dies ist der Stand von heute morgen 05:00

 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Fahrwerk und Gedöns jetzt dran. Ein kleiner Scheinwerfer ging verloren, hab ihn aber wiedergefunden...


Edit:

Geschafft! Sechs Stunden vor Ende der Deadline bin ich nach zwei Wochen Speedbasteln (zumindest für meine Verhältnisse) fertig geworden. Und stehe nach Ansicht meiner besseren Hälfte wieder für "wichtigere Dinge" zur Verfügung...

Auf Wiedersehen im Rollout

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Persönliches Fazit, es war eine aufreibende, teilweise schlaflose Zeit, weil ich nur 16 Tage inkl. Feiertage zum Bau hatte. In dieser Zeit schaffen andere drei Modelle, mir fehlt für sowas aber die Übung.
Die knappe Zeit war selbstverschuldet, weil ich aus Frust über den Verlust der Luxusgegebenheiten wie eigenes Arbeitsareal und Airbrush mein ursprüngliches Projekt gestoppt habe und mich erst sehr spät entschieden habe, mit den Mitteln meiner Jugend (die Metallic-Farben stammen tatsächlich noch aus den 80ern) nochmal zu starten. Und selbst nochmal ein Bein gestellt, weil ich, obwohl fest vorgenommen, -natürlich- wieder nicht rein aus der Schachtel gebaut habe, sondern Umbauen, Verbessern und Verfeinern musste... Zwanghaftes Customizing nennt man das glaub ich :blink:
Es hat aber andererseits auch sowas von Spaß gemacht und es tatsächlich durchgezogen zu haben, lässt einen mit einem tollen Gefühl das neue Jahr beginnen.

Ich freu mich auf den nächsten Wettbewerb!
 
Thema:

W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48

    W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48: Hallo, hiermit starte ich meinen zweiten Baubericht zum diesjährigen Wettbewerb. Gebaut werden soll eine Jak-9P im Maßstab 1:48.
  • Ähnliche Themen

    Oben