W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

Diskutiere W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; "So genau wie nötig, nicht wie möglich!", Zitat von meinen Professor im Fach Konstruktion. :wink2: Michi, ich habe volles Vertrauen in deinen...
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Habe ja leider den größten Teil des Jahres in sauer gelegen und daher sehr spät angefangen - und mich dann (ungeplant) auch noch zu lange am Interior 'verkünstelt'...
"So genau wie nötig, nicht wie möglich!", Zitat von meinen Professor im Fach Konstruktion. :wink2:
Michi, ich habe volles Vertrauen in deinen Fähigkeiten, du machst das schon!:thumbsup:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
und jetzt ab zur Bastel-Nachtschicht! :loyal:
Frühstückspause! :tongue1:

Zum warmwerden habe ich erstmal die Cockpitfenster maskiert und anschließend einige Stellen weiß grundiert - die unteren Seitenfenster sind zum Schutz vor Sprühnebel vorläufig mit Kristal Klear gefüllt...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Alle Bereiche, welche rot zu lackieren sind, wurden vorerst weiß grundiert - so ist eine bessere Deckung der roten Farbe gewährleistet. Darüber hinaus habe ich einige Spachtelstellen testweise besprüht...

 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dann wieder Interiorgreen, denn wie wir ja schon wissen: Grün ist die Hoffnung!



Interior-Grün, und das auf der Außenseite... verrückt! :highly_amused:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Weil ich vorher noch etwas Weiß im Becher hatte, hab' ich noch die Blattspitzen der Propeller (für das Gelb) grundiert - praktischerweise gleich zusammen mit denen der KB-29. Und...ich habe auf der Resterampe ein einseitig gelagertes Bugrad für 'Dollar Nineteen' gefunden - der Herr Roden hat mir da ja auch eine falsche Variante (Zwillingsbugrad) beigelegt... :rolleyes1:



Meine Vorbildmaschine trug ein mit (bunten) Vollblenden verkleidetes Bugrad, insofern hab' ich jetzt genau das richtige Dingens, also gleich mit geweisst... :thumbsup:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Guten Morgen! :tongue:

Jetzt gibt's erstmal ' nen Kaffee und dann seh' ich...ähh, spritz' ich rot; Insignia-Red, um genau zu sein...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.587
Ort
EDDK
Mega! Das ist hier spannender als 'ne Sportübertragung. Wenn du jetzt eine Webcam über deinen Basteltisch hängst, werde ich die verbleibenden 56 Stunden nur noch airforce_michiTV schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Ist schon wahnsinnig. Hast du überhaupt noch Zeit, Raketen zu besorgen?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hast du überhaupt noch Zeit, Raketen zu besorgen?
Also, für dieses Zeug gebe ich schon seit Ewigkeiten keinen Cent mehr aus - brauch' ich auch nicht, wozu soll das gut sein..?! :confused1:

Dann besorg' ich lieber ein paar Paletten Hunde- und Katzenfutter und bringe es zum Tierheim. Oder ich zünd' direkt das Geld an.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das ist hier spannender als 'ne Sportübertragung. Wenn du jetzt eine Webcam über deinen Basteltisch hängst, werde ich die verbleibenden [..] Stunden nur noch airforce_michiTV schauen.
Cool, Danke! Dann aber auch mit Elfmeterspachteln und....VERLÄNGERUNG!!! :TD:

So, nun habe ich erstmal ein Besenstiel-Gunship... :w00t:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die Abklebearbeiten sind erledigt - die Nase hab' ich wohl vergessen, egal... :rolleyes1:

Ein bischen 'Antennenzeuch' ist bereits verbaut; Jetzt kann 'Dollar-Nineteen' versilbert werden, dabei kann prinzipiell alles schiefgehen...

Hopp oder Top, Make it or break it... :excitement:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und ich weiß auch wieder, warum ich so gerne Brummbeller baue...was für ein Akt! :wacko:

Blätter weiß grundieren, Blattspitzen gelb, diese 2mm abkleben, Blätter Stainless Steel , Polieren, Versiegeln, abkleben der Kanten, jetzt noch schwarz lackieren (anthrazit), dann die Spinner wieder silber....Uff!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Einige Stunden und viele Handgriffe später liegt 'Dollar Nineteen' nun (fast) komplett demaskiert vor mir - die Rumpf-Unterseite sowie die Motorgondeln sind bereits schwarz lackiert (Anthrazit), einige Stellen zum Ausbessern gibt's auch...



Das ist jetzt der aktuelle Baustand - nicht schlecht, aber leider ist die vordere Antenne verschwunden. Wenn ich die nicht finde, wird es wohl nix mehr... :wink2:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48

    W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48: Hallo, hiermit starte ich meinen zweiten Baubericht zum diesjährigen Wettbewerb. Gebaut werden soll eine Jak-9P im Maßstab 1:48.
  • Ähnliche Themen

    Oben