W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72

Diskutiere W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Das hatte ich geahnt. Da sitzte hier vorm Rechner und wartest 2 Jahre auf´n Rollout und was macht der Typ? Flight Sim daddeln und draußen rum...
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Oh, so ein Vom-Basteln-Abhalter habe ich auch, gerade jetzt wo die Trails abgetrocknet sind ist das echt starke Konkurenz zum Plaste-Schnitzen.
Das hatte ich geahnt. Da sitzte hier vorm Rechner und wartest 2 Jahre auf´n Rollout und was macht der Typ? Flight Sim daddeln und draußen rum radeln. Nee nee nee...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
@Lars, ich arbeite daran :wink2:

Ansonsten können wir ja die Zeit bis zum nächsten Tigercat-Update noch mit einem Rad'l überbrücken.
Hier meins, wenn's mal runkliger wird ..
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.910
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... soo, jetzt fehlt hier nur noch Friedarrr und das Racingteam des FFMC ist komplett. :thumbsup:
Ich verrate hier mal ein Geheimnis. Der FFMC ist schon lange kein Modellbauclub mehr. :wink2: Übersetzt wird das jetzt mit,- Frisch, Frei mit Cube :biggrin: Was natürlich keine Festlegung auf einen bestimmten Radhersteller sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Evtl. eine Idee für ein neues Thema:
FF-User und ihre Drahtesel :biggrin:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ansonsten können wir ja die Zeit bis zum nächsten Tigercat-Update noch mit einem Rad'l überbrücken.
Oh, oh.... ist das eine in Ironie verpackte Rüge? Versprochen, nach diesen beiden Bildern geht es mit luftfahrtbezogenem Plastik weiter.

Schöne Grüße von Nicole soll ich euch bestellen. Ihr neues Isaac Element und ihr altes heißgeliebtes Simplon Phasic. Und meine Mühlen. Bis denne....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Ich fahre Rose: Xeon RS auf der Straße und Granite Chief im Gelände, Fotos habe ich leider nicht
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich seh schon. Cube ist hier echt in der Überzahl. Da geht wohl Masse vor Klasse :0016:









Nein. Spässle gemacht :TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Nachdem die Landeklappen ausgesägt sind, hab ich noch die entsprechenden Innenseiten der Tragfügel, also da wo die Landeklappen dann wieder angebaut werden (:blink:), das Plaste ausgedünnt. Die fehlenden Verlängerungen der Tragflügelwurzeln am Rumpf wurden ebenfalls ergänzt.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Auf Vorbildfotos sind bei der F-7F sehr oft die Auslaßöffnungen für die Ölkühler offen. Am Modell sind sie zu und die Oberseite der Tragflügel damit ganz schön langweilig. Also hab ich mich auch daran versucht. Ausgesägt, dann die Wandstärke stundenlang runtergefeilt und am Ende einen Einsatz aus Teelichtalu gebastelt. Sieht hier auf dem Makro wiedermal wie der absolute Totalpfusch aus, auf der Arbeitsplatte wirkt es aber ganz ok. Na ja, und besser kann ich's eh nicht:smile_1: Bis denne...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ob hier noch was weitergeht? Oder bist Du immer noch mit dem Bike unterwegs? :unsure:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja, das trifft sich gut, daß du hier den Finger in die Wunde legst. Aber ihr ahnt es schon. Auch ich muß das Handtuch werfen. Ein langer Wahlkampf den Sommer über hat mehr Zeit und Energie gekostet als ich gedacht hatte. Kaum war die Wahl vorüber, kam meine Süße dann noch auf den Gedanken unsere Wohnsituation zu ändern und schon stand ein Umzug ins Haus. Nun ist alles überstanden, aber der Octopusbausatz ist definitiv nichts, was ich in den nächsten drei Wochen zu Ende schnitzen könnte. Ich werde also in Ruhe meine Tigercat fertig machen und an anderer Stelle präsentieren.
Seht es mir bitte nach und denn,

bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ein Umzug hätte mich diesbezüglich auch gestoppt.
Ich hoffe, die Tigercat wird trotzdem fertig gebaut. Mich würde schon interessieren, wie die dann fertig aussieht.
 
Thema:

W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72

W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • Ähnliche Themen

    Oben