W2017BB Tupolev Tu-2S ICM 1:72

Diskutiere W2017BB Tupolev Tu-2S ICM 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Anhand der Bilder von F-4phan habe ich versucht, die einsehbaren Innenräume etwas mehr zu detailieren. Und die Grundfarbe ist dann auch schon mal...
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Anhand der Bilder von F-4phan habe ich versucht, die einsehbaren Innenräume etwas mehr zu detailieren.
Und die Grundfarbe ist dann auch schon mal drauf. Noch fehlen farbliche Details.

 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
.... Wovon war die Propellerauswahl abhängig? Welcher ist nun der richitge Propeller?



Ein Versuch der "Erhellung":
Der 3-Blattpropeller ist der AW-5W-167A (AV-5V-167A) wurde vermutlich bei der Tu-2S der Serien 1-18 verbaut
Der 4-Blattpropeller ist der AW-9WF-21"gekappt" (AV-9VF-21) wurde vermutlich ab Serie 59 verbaut
Es gab auch einen 4-Blattpropeller, der keine "gekappten" Enden hatte - AW-9WF-21 (also gleiche Typenbezeichnung)
Auch die Frage zu den Bullaugen im Hinterrumpf kann nur durch die Serie bzw. das Herstellerwerk beantwortet werden. Meist wurden Veränderungen in den Herstellerwerken zu unterschiedlichen Zeiten in die Serie eingeführt, so daß es fast unmöglich ist, aus Bildern auf die genaue Serie oder auch Typ zu schließen.
Falls du noch chinesische Decals brauchst, kann ich dir aus meiner Restekiste folgendes anbieten:
 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
@fliegerantonow

vielen Dank für die Informationen.
Danke auch für das Decal-Angebot. Doch mittlerweile habe ich Decals schon bestellt. Sie sind schon auf dem Weg von Hongkong nach Deutschland.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Auch hier gehts etwas weiter:
Langsam wird der Rumpf Stück für Stück verschlossen.



Auch der Sinn der Rumpfstückelung erschließt sich mir. Durch die einzelnen Teile werden schöne Strukturen (z.B. Tankdeckel) nicht durch die Mittelnaht ge- und zerstört. Doch leider ergeben sich dadruch wieder neue Nähte, die teilweise recht unschön sind. Hier muss Spachtel ran. :wacko:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Leider sind die Decals für die Cockpitgeräte recht empfindlich, so dass mir einige "Geräte" abhanden gekommen sind. Mal sehen, ob ich mit etwas Farbe hier noch was retten kann.

 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Die Lieferung aus China ist da, gerade dem Briefkasten entnommen.
Mal sehen, wie sich die Decals verarbeiten lassen, auf den ersten Blick machen sie einen guten Eindruck.
Ich werde (hoffentlich) nicht alle Zeichen brauchen, also wenn jemand noch Bedarf hat ... :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Schaut gut aus bisher. Schön, dass Du die Tankdeckel u.a. retten konntest. Wäre schade gewesen.
Ich werde (hoffentlich) nicht alle Zeichen brauchen, also wenn jemand noch Bedarf hat ... :biggrin:
Momentan nicht. Aber evtl. komme ich beizeiten darauf zurück :smile1:
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Nach längerer, ungewollter Modellbau-Fastenzeit, soll es mal wieder ein Stück vorwärts gehen.
Manchmal habe ich den Eindruck, es ist kein Bausatz, sondern ein Flugzeugpuzzel. Nun habe ich die Tragflächenpuzzel geschafft. An die vielen Teile für die Triebwerksverkleidung will ich noch gar nicht denken.
Leider sind die oberen Tragflächenteile leicht nach oben verbogen. Ich hoffe, mit Gewalt krieg sie etwas nach unten.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.524
Ort
Berlin F`hain
FlugzeugPuzzle?
Ich bin stolzer Besitzer eines Tu-2 Bausatzes von "Plasticart"...
Made in GDR...gefühlte 10 Teile... :TD:
Der würde den Bau auch nicht vereinfachen... :TD:
Syrphus...bitte weiter so!
Du kannst Dich als Meister der 2-Mot hier auf's NEUE beweisen! :TOP:

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
FlugzeugPuzzle?
...
Syrphus...bitte weiter so!
...

Gruss Uwe
Danke für den Zuspruch.
Da habe ich doch gleich mal die ersten fünf Teile der Triebwerk-/Fahrwerkgondel verbaut. Einschließlich Klappen kommen dann noch mal fünf dazu, dann Propeller und Fahrwerk.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

W2017BB Tupolev Tu-2S ICM 1:72

W2017BB Tupolev Tu-2S ICM 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu-2s icm

    Oben